✿♥★ Tauschliebe Mai ★♥✿

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Mariko
Beiträge: 78
Registriert: 22. Okt 2014, 11:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ✿♥★ Tauschliebe Mai ★♥✿

Beitrag von Mariko » 23. Apr 2024, 17:59

Absolut! Ich könnt auf meinen Keller auch verzichten. Ist hier in Ostfriesland mit gutem Grund eine Seltenheit, aber das Haus hat halt leider einen. Wenn da nicht die Heizungsleitungen durch gehen würden, würde ich den glatt zuschütten lassen :mrgreen:

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5151
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ✿♥★ Tauschliebe Mai ★♥✿

Beitrag von Tauschfee Gracie » 23. Apr 2024, 18:07

Der Witz ist ja, dass es kein Regenwasser war. Irgendwie ist der Warmwasserkessel kaputt gegangen, was weiß ich. Und dann ist wohl das ganze Wasser ausgelaufen. Da wir 11 Parteien sind, muss der halt ein bisschen größer sein. (Leider ist der Neue doppelt so groß, dank unserer "tollen" Regierung....) Wer rechnet mit so was? Mit Hochwasser usw. rechne ich eigentlich schon lange. Aber bisher sind wir verschont geblieben. Wir wohnen auch nicht in der Nähe der Dinkel, sondern weit weg. Wir haben eine Pumpe, wie viele andere Häuser im Keller.

Jedenfalls habe ich immer ALLE beneidet, die eine Kellertüre haben und keinen Verschlag. Und was passiert? Wir vier Parteien mit nur einem Holzverschlag, liegen wohl so hoch, dass das Wasser in die anderen Keller gelaufen ist, unter den Türen durch. Auch der Trockenraum war voll. Wir liegen am anderen Ende der Pumpe.

Was für ein Glück... Aber ich habe heute schon 4 große Kartons mit Kartons, die ich kaputt gemacht habe, zerrissen. Die Tage muss ich meine Regale aufräumen und gucken, dass ich wenigstens 2 große Kartons da drauf bekomme. Oder ich tu die Kunststoffkisten auf den Boden stellen und die Kartons da drauf, dann machen bis zu 30 cm nix aus. Aber auf das möcht ich mich auch nicht unbedingt verlassen. Und eh, der Keller ist zu voll.

Ganz oben auf den Regalen befindet sich Ivar. Das wertvollste im Keller. ;-) Leitern und Bretter. Wir haben halt einiges an Tapeten und so im Keller. Die möcht ich auch nicht mehr unten aufbewahren.

Ich glaube auch nicht, dass der Regen/Hochwasser durchs Fenster kommen würde. Der Garten davor ist ein bisschen erhöht. Und die Stadt lässt die Gullis regelmässig sauber machen. Nachdem Hochwasser, das vor ein paar Jahren in den Nebenstraßen in Keller und Garagen sehr viel kaputt gemacht hat. Ich mein, wenn wir Starkregen haben (wann ist das nicht?) dann läuft immer auf der Straße ein Bach.

In unserer Stadt haben viele Häuser eine Upkammer. Die liegt irgenwie nur halb im Keller. Ich hab mal eine gesehen. Die hätte ich aber auch nicht genutzt.

In Holland haben auch die meisten Häuser eh keinen Keller, weil die so liegen, dass die sonst garantiert Hochwasser haben. Ich versteh gar nicht, wie sie es geschafft haben, in Enschede eine Tiefgarage zu bauen, die 2 Etagen nach unten hat. Das hat ja nicht mal Gronau. Wir haben nur eine Etage und sonst eine Parkgarage nach oben.

Wir sind ja eh gewohnt, dass es bei uns viel und oft und fast jeden Tag regnet.

Im Süden haben alle Keller und ich kann mich daran erinnern, dass wir sehr oft Hochwasser hatten. Damals mussten wir den Riesen-Keller immer selber entleeren. Tagelang. Und wie das gestunken hat. Bääääääh.

Jedenfalls hat unser Hausmeister erzählt, dass sein Schrank kaputt gegangen ist, umgefallen und alles kaputt war. Die mussten tagelang ihren Kellerraum ausmisten. Und ein anderer Nachbar hatte wohl Kartonmatsche. Deshalb miste ich jetzt gründlich.

Eigentlich brauchen wir den Keller auch nicht unbedingt. Ich könnte meine Regale, die ich nicht benutze verkaufen. Und den Rest hier oben in der Abstellkammer lagern. Die sollte ich aber vorher ausmisten. Wenn ich dann meine Kleidung gründlich gemistet habe, hab ich auch wieder mehr Platz.

... und wenn ich nicht ständig Rucksäcke ertauschen würde. Die aber alle immer wieder benutzt werden. ;-)

Da fällt mir ein, ich sollte Bücher ausmisten... ;-) Und meine Kleidung... Und Bilder von den Umschlägen machen... *gg*

hibiscus
Beiträge: 276
Registriert: 22. Okt 2016, 13:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ✿♥★ Tauschliebe Mai ★♥✿

Beitrag von hibiscus » 23. Apr 2024, 21:52

Nach dem Umzug haben wir keinen Keller mehr - super! Was hatten wir bloß alles aufgehoben… :o 90% unnötig, weil a) nie wieder gebraucht oder b) vergessen oder c) so zugebaut, dass man bei akutem Bedarf nicht rankam :roll: jetzt gibts keine Aufheberitis mehr, im kleinen (!!) Wirtschaftsraum müssen Leiter, Eimer, Staubsauger wohnen und können keine Mitbewohner in Kisten/Tüten brauchen :lol:
Wenn viele wenig verändern, wird aus wenig viel.

Benutzeravatar
Magrathea
Beiträge: 1190
Registriert: 8. Feb 2013, 13:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ✿♥★ Tauschliebe Mai ★♥✿

Beitrag von Magrathea » 23. Apr 2024, 22:43

Wir haben einen Keller, der ist aber tatsächlich auch Wohnraum, unten im Ort steht oft das Wasser in den Kellern, aber wir wohnen ewig weit einen Berg hoch. Wenn bei uns das Wasser im Keller steht haben wir noch ganz andere Probleme... :shock: :shock:

Aber bei uns ist leider auch noch ziemlich voll alles, auch viel Versandkartons (liebevoll auch Schachtellager genannt) und Hobbyzeug..

Aber wir haben jetzt fast einen Raum leer bekommen, um endlich den Boxsack vom Göttergatten aufhängen zu können :D Gut, das 80 kg-Teil kam dann erstmal wieder von der Decke runter :lol: :lol: Aber jetzt hängt er ;)

In dem Raum werden wir auch umpacken.
The most powerful weapon on earth is the human soul on fire.
(Ferdinand Foch)


Lebe so, dass deine Kinder bei den Worten Anstand und Rechtschaffenheit gleich an dich denken.
(H. Jackson Brown Jr.)

Benutzeravatar
Die weisse Hexe 1
Beiträge: 140
Registriert: 29. Dez 2022, 05:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ✿♥★ Tauschliebe Mai ★♥✿

Beitrag von Die weisse Hexe 1 » 24. Apr 2024, 01:58

Magrathea und ich wohnen auf gleicher Meereshöhe ziemlich nebenan! Zumindest wir zwei beide könnten bei Hochwasser gut eine Schifffahrtslinie einrichten. Und du hast recht, unser Minibach(im Sommer nicht vorhanden) kann auch anders! Ich weiß noch, wie wir schon mehrere Male mit dem Feuerwehr-Boot darauf gefahren sind. Für das Unterdorf natürlich nicht lustig.
Hier in Bayern sind Keller meistens Standard. Hat ja auch Vorteile. Der große Nachteil ist, je mehr Platz vorhanden ist, desto mehr hebt man auf.
Bin ja noch nicht so lange dabei, hab aber auch schon ein ansehliches Schachtellager :D
Meine Idee, hier mitzumachen, war, Dinge loszuwerden. Das funktioniert auch ganz gut, aber keiner hat mir gesagt, daß im Gegenzug auch wieder viele Dinge bei mir angeflogen kommen(bei aller Selbstbeherrschung, so vielen schönen Sachen kann man nicht wiederstehen :lol: ).
Freu mich schon, deinen Keller mal kennenzulernen, Magrathea! :roll:
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können ;)

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18360
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ✿♥★ Tauschliebe Mai ★♥✿

Beitrag von schal1 » 24. Apr 2024, 09:02

Wir haben zwar keinen Keller,dafür aber viele Räume. Und dem stimme ich voll zu,viel Platz viel unnützen,vergessenes usw.
Erst vor ein paar Tagen brauchten ein ladekabel für so ein autostartdings. Im Schlafzimmer, gaaaanz oben im Schrank 2 ! Kartons mit ladekabel aller Art. Handys von vor 20 Jahren, die gibt's schon lange nicht mehr. Mindestens 20 Adapter für was auch immer. Usw usw. Vergessen,wiedergefunden,gestaunt was wir da so noch haben und erst mal zurück gestellt :lol: wahrscheinlich die nächsten 20 Jahre. Und dabei hätte ich geschworen, das ich weiß was wir im Haus haben. :oops:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5151
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ✿♥★ Tauschliebe Mai ★♥✿

Beitrag von Tauschfee Gracie » 24. Apr 2024, 13:05

Ich hab jetzt mal meine Umschläge gemistet und eingestellt.

hibiscus
Beiträge: 276
Registriert: 22. Okt 2016, 13:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ✿♥★ Tauschliebe Mai ★♥✿

Beitrag von hibiscus » 24. Apr 2024, 13:15

schal1 hat geschrieben:
24. Apr 2024, 09:02
Vergessen,wiedergefunden,gestaunt was wir da so noch haben und erst mal zurück gestellt :lol: wahrscheinlich die nächsten 20 Jahre. Und dabei hätte ich geschworen, das ich weiß was wir im Haus haben. :oops:
Meine Märchen-Theorie: weggelegte Sachen machen es sich in Ecken, Schubladen, Kisten… gemütlich, senden dann telepathisch an die „Kollegen“: hier ists schön, Platz vorhanden - wollen wir ne WG gründen?! Und schwupps: Rudel-Kuscheln 8-) . Vorher wird noch eine Tarnkappen-App installiert, damit sie unfindbar sind! :lol:
Wenn viele wenig verändern, wird aus wenig viel.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18360
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ✿♥★ Tauschliebe Mai ★♥✿

Beitrag von schal1 » 24. Apr 2024, 14:18

:lol: ein schönes Märchen
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5151
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ✿♥★ Tauschliebe Mai ★♥✿

Beitrag von Tauschfee Gracie » 24. Apr 2024, 14:41

hibiscus hat geschrieben:
24. Apr 2024, 13:15
schal1 hat geschrieben:
24. Apr 2024, 09:02
Vergessen,wiedergefunden,gestaunt was wir da so noch haben und erst mal zurück gestellt :lol: wahrscheinlich die nächsten 20 Jahre. Und dabei hätte ich geschworen, das ich weiß was wir im Haus haben. :oops:
Meine Märchen-Theorie: weggelegte Sachen machen es sich in Ecken, Schubladen, Kisten… gemütlich, senden dann telepathisch an die „Kollegen“: hier ists schön, Platz vorhanden - wollen wir ne WG gründen?! Und schwupps: Rudel-Kuscheln 8-) . Vorher wird noch eine Tarnkappen-App installiert, damit sie unfindbar sind! :lol:
Das Märchen könnte glatt wahr sein. ;-)

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast