Einmal Hallo in die Runde

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Knacks
Beiträge: 6
Registriert: 17. Feb 2015, 21:39
zum Regal zu den Gesuchen

Einmal Hallo in die Runde

Beitrag von Knacks » 19. Feb 2015, 21:51

Einmal Hallo in die Runde meinerseits, bin jetzt die ersten Tage hier und dachte mir ich stell mich mal allgemein im Forum vor.

Also an sich komm ich ja aus dem Spreewald, zumindest dort geboren, aufgewachsen in Südbrandenburg, so südlich das man das "Nu" nicht mehr aus mir rausbekommt, zwischenzeitlich mal in Bayern gelebt und gearbeitet genauso wie in Dresden und in Leipzig studiert, halt ne bewegende Vergangenheit ^^

Letzendlich bin ich in dem kleinem ruhigen Somsdorf gelandet, was mit zu Freital gehört (aber doch so sein ganz eigenes Leben hat) und studiere bis jetzt erfolgreich Forstwissenschaften. Über Familie und Freunde und dem ausräumen meiner alten Schule und vorallem derer Bibliothek bin ich überhäuft mit Büchern. Ein Großteil lagert noch immer in meinem ehemaligen Kinderzimmer bei meinen Eltern, die das zum Glück noch nicht stört, vielleicht auch deswegen nicht weil sie gerne Ihre alten Bücher die sie nicht mehr brauchen dazustellen. Neben dem tauschen, verkauf ich auch Bücher, obwohl ich am Ende hoffe, auf dem einen oder anderen Weg einen neuen glücklichen Besitzer zu finden.

Was mich selbst angeht, sofern ich Zeit finde verschling ich gern das ein oder andere Buch (manchmal auch Manga). Wobei sich in meinem Buchregal klar ein Trend hinzu Lukianenko, Kaminer, Vian und meinen Studienbücher hinzieht (was vorallem Ökologie und Waldbau betreffend).

Benutzeravatar
löwin
Beiträge: 483
Registriert: 2. Dez 2010, 11:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Einmal Hallo in die Runde

Beitrag von löwin » 20. Feb 2015, 05:41

moin
und willkommen bei den Gnomen,
wünsche dir viele Tauschgeschäfte,
lg löwin
alles ist relativ

Benutzeravatar
Babsy
Beiträge: 353
Registriert: 13. Aug 2011, 16:37
Wohnort: Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Einmal Hallo in die Runde

Beitrag von Babsy » 20. Feb 2015, 11:50

Herzlich Willkommen beim Tauschgnom. Ich wünsche dir viele schöne Tauschgeschäfte.

LG
Babsy
Bitte auch mal einen Blick in meine Filmsuche werfen: http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=19&t=5123

Knacks
Beiträge: 6
Registriert: 17. Feb 2015, 21:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Einmal Hallo in die Runde

Beitrag von Knacks » 20. Feb 2015, 18:38

Danke ihr beiden :)

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Einmal Hallo in die Runde

Beitrag von Silver » 20. Feb 2015, 18:46

Auch von mir ein herzliches willkommen und viel Spaß auf Tauschgnom.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Mailin
Beiträge: 242
Registriert: 16. Jan 2012, 14:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Einmal Hallo in die Runde

Beitrag von Mailin » 20. Feb 2015, 21:18

Hallo und Herzlich Willkommen :)

Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Einmal Hallo in die Runde

Beitrag von sekt-mit-ananas » 21. Feb 2015, 16:20

Bild und Bild
und viele schöne Tausche...

z.B. das

Wer schlecht redet über mich und die Meinen, der gehe nach Hause und betrachte sich und die Seinen !
....
Ich unterstütze das Kinderhospiz Löwenherz in Syke... hier der Thread dazu http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=10&t=1180

Benutzeravatar
Ramino
Beiträge: 8515
Registriert: 19. Apr 2013, 18:45
Wohnort: Hessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Einmal Hallo in die Runde

Beitrag von Ramino » 22. Feb 2015, 01:16

Na dann, immer 'gut Holz'! :mrgreen:
_
Scientia potentia est.

Knacks
Beiträge: 6
Registriert: 17. Feb 2015, 21:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Einmal Hallo in die Runde

Beitrag von Knacks » 23. Feb 2015, 19:22

Ja, danke an alle. Ich werd wahrscheinlich mal Mitte März nen ganz großen Schwung schaffen rein zu stellen, jetzt hab ich ja noch Prüfungen, da fehlt einem einfach die Zeit ^^

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Einmal Hallo in die Runde

Beitrag von Silver » 23. Feb 2015, 20:12

Viel Erfolg bei den Prüfungen.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Antworten

Zurück zu „Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast