Seite 1 von 1

Einmal Hallo in die Runde

Verfasst: 19. Feb 2015, 21:51
von Knacks
Einmal Hallo in die Runde meinerseits, bin jetzt die ersten Tage hier und dachte mir ich stell mich mal allgemein im Forum vor.

Also an sich komm ich ja aus dem Spreewald, zumindest dort geboren, aufgewachsen in Südbrandenburg, so südlich das man das "Nu" nicht mehr aus mir rausbekommt, zwischenzeitlich mal in Bayern gelebt und gearbeitet genauso wie in Dresden und in Leipzig studiert, halt ne bewegende Vergangenheit ^^

Letzendlich bin ich in dem kleinem ruhigen Somsdorf gelandet, was mit zu Freital gehört (aber doch so sein ganz eigenes Leben hat) und studiere bis jetzt erfolgreich Forstwissenschaften. Über Familie und Freunde und dem ausräumen meiner alten Schule und vorallem derer Bibliothek bin ich überhäuft mit Büchern. Ein Großteil lagert noch immer in meinem ehemaligen Kinderzimmer bei meinen Eltern, die das zum Glück noch nicht stört, vielleicht auch deswegen nicht weil sie gerne Ihre alten Bücher die sie nicht mehr brauchen dazustellen. Neben dem tauschen, verkauf ich auch Bücher, obwohl ich am Ende hoffe, auf dem einen oder anderen Weg einen neuen glücklichen Besitzer zu finden.

Was mich selbst angeht, sofern ich Zeit finde verschling ich gern das ein oder andere Buch (manchmal auch Manga). Wobei sich in meinem Buchregal klar ein Trend hinzu Lukianenko, Kaminer, Vian und meinen Studienbücher hinzieht (was vorallem Ökologie und Waldbau betreffend).

Re: Einmal Hallo in die Runde

Verfasst: 20. Feb 2015, 05:41
von löwin
moin
und willkommen bei den Gnomen,
wünsche dir viele Tauschgeschäfte,
lg löwin

Re: Einmal Hallo in die Runde

Verfasst: 20. Feb 2015, 11:50
von Babsy
Herzlich Willkommen beim Tauschgnom. Ich wünsche dir viele schöne Tauschgeschäfte.

LG
Babsy

Re: Einmal Hallo in die Runde

Verfasst: 20. Feb 2015, 18:38
von Knacks
Danke ihr beiden :)

Re: Einmal Hallo in die Runde

Verfasst: 20. Feb 2015, 18:46
von Silver
Auch von mir ein herzliches willkommen und viel Spaß auf Tauschgnom.

Re: Einmal Hallo in die Runde

Verfasst: 20. Feb 2015, 21:18
von Mailin
Hallo und Herzlich Willkommen :)

Re: Einmal Hallo in die Runde

Verfasst: 21. Feb 2015, 16:20
von sekt-mit-ananas
Bild und Bild
und viele schöne Tausche...

z.B. das


Re: Einmal Hallo in die Runde

Verfasst: 22. Feb 2015, 01:16
von Ramino
Na dann, immer 'gut Holz'! :mrgreen:

Re: Einmal Hallo in die Runde

Verfasst: 23. Feb 2015, 19:22
von Knacks
Ja, danke an alle. Ich werd wahrscheinlich mal Mitte März nen ganz großen Schwung schaffen rein zu stellen, jetzt hab ich ja noch Prüfungen, da fehlt einem einfach die Zeit ^^

Re: Einmal Hallo in die Runde

Verfasst: 23. Feb 2015, 20:12
von Silver
Viel Erfolg bei den Prüfungen.