Suche/Versandbestätigung etc.

Benutzeravatar
Blackdagger
Beiträge: 4420
Registriert: 7. Nov 2010, 20:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suche/Versandbestätigung etc.

Beitrag von Blackdagger » 19. Jan 2011, 19:30

Buecherleserle hat geschrieben:Also, ich muß gestehen, daß ich es etwas "übertrieben" finde, wenn einem die Token erst nach "Versandbestätigung" gutgeschrieben werden. Die Versandbestätigung macht, in meinen Augen, nur Sinn bezüglich einer (Eigen-)Statistik und als Mitteilung an den Tauschpartner. Denn, in dem Moment, in dem ich eine Anfrage bestätige, habe ich auch felsenfest vor, den entsprechenden Artikel zu versenden, und habe das auch bisher immer ordnungsgemäß getan.
Kurz: Ich fände es gar nicht so schlecht, wenn die Token gleich nach der Bestätigung gutgeschrieben würden.


Was die Angabe der ISBN angeht:
aundp hat geschrieben: Hintergrund der Überlegung war die Eindeutigkeit des eingestellten Artikels. Originalausgabe vs. Buchclub, Sonderauflagen, Neuauflagen etc. Für Sammler von Reihen wichtig.
Jemand, der es nicht schafft (oder aus irgendwelchen anderen Gründen) nicht die genauen Angaben bzgl. des Verlages, Erscheinungsjahr etc. beim Einstellen anzugeben, kann sich auch bei der ISBN vertippen. Desweiteren garantiert die ISBN auch nicht, daß der eingestellte Artikel wirklich dem angebotenen entspricht. (Man könnte ja jederzeit nach einer Ausgabe mit passender ISBN suchen, wenn man glauben würde, sie eher loszubekommen.)
Bei 49 bestand auch das Problem, daß die Datenbank durch die User angelegt wurde, und die lieben User nicht selten aus Versehen falsche Datensätze angegeben haben (Tippfehler etc.). Dementsprechend sollte man auch im Auge behalten, daß die Datensätze bei Amazon oder irgendwelcher Bibliotheken ebenfalls nicht immer korrekt sind.
Eine Garantie auf die Richtigkeit der Angaben wegen der ISBN ist also keineswegs gegeben.

Zu 1 ich finde es auch gut ,wenn der Token sofort gutgeschrieben wird

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Suche/Versandbestätigung etc.

Beitrag von tauschgnom » 24. Jan 2011, 09:50

aundp hat geschrieben:Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass der Token schon bei Bestätigung verfügbar ist.
wir werden das dahingehend ändern, dass das so sein wird. Das Vergeben des Tokens führt aktuell nur dazu, dass die Versandbestätigung zu früh betätigt wird, was dann zu falschen Angaben führt und es keinen wirklichen Überblick bietet, wie lange die Postlaufzeiten sind.

HG, TG

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast