Wunschliste :-)

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5172
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wunschliste :-)

Beitrag von Tauschfee Gracie » 5. Feb 2011, 14:09

danke schön. *megafreu* Hab das auch schon ein paar mal ausprobiert und positive Antworten bekommen. :-)


Ich hab aber nun ein anderes Problem.... *gg*

Wenn man öfter nach 1:1 fragt, dann passiert das ja, dass sich der andere was raussucht, was mehr Token kostet. Nun habe ich bei der Zustimmung geschrieben, was ich noch dazu haben möchte.... Irgendwie werden aber oft diese Texte übersehen oder die Mails landen im Spamordner.... Na ja, um was es mir aber geht ist folgendes:

Ich schreibe eine Mail. Die wird mir beantwortet und ich weiss manchmal nicht mehr, was ich geschrieben habe. Im aktuellen Fall habe ich mir noch ein Buch herausgesucht, hab das auch dazu geschrieben, aber irgendwie ging das unter. Nun muss ich noch mal alle Bücher die das betreffende Mitglied hat durchsuchen.... Es wäre für mich persönlich einfacher - vor allem da ich bei mehreren Tauschbörsen (noch, ich hoffe, das ändert sich!!) aktiv bin - wenn ich die Mail die ich an ein Mitglied schicke AUCH bekommen würde. Manchmal frage ich einen Artikel an und da gibt es keinen 1:1 Tausch (weil das Mitglied das nicht aktiviert hat), nach einer Woche bekomme ich eine Antwort und ich weiss dann nicht mehr, um was es genau ging. Das finde ich megaumständlich....

Ich wünsche mir, dass ich die Mails, die ich an ein Mitglied verschicke, dass die auch an mich geschickt werden. Ich finde das viel praktischer, denn manchmal will man doch gerne nachlesen können, um was es geht..... Wenn ich dann erst noch mal nachfragen muss und wieder warten muss, bis ich eine Antwort bekomme, das ist echt umständlich. Und was noch toller wäre, was mich bei einer anderen Tauschbörse gestört hat: Könnte man in den Betreff oder evtl. Absender oder so den Namen des betreffenden eintragen? Meine Sortierfunktion im Mailprogramm hätte es dann viel einfacher. Ich könnte dann immer nachlesen, was ich wann mit einem Mitglied zu tun hatte....

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5172
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wunschliste :-)

Beitrag von Tauschfee Gracie » 5. Feb 2011, 14:25

Und wenn es möglich wäre, könnte man die Mails auch noch farblich oder so verändern... Es geht um den Nachrichtentext. Denn der wird offensichtlich öfters übersehen. Das habe ich nun schon mehrfach erlebt. Vor allem, wenn man bei einer Tauschanfrage oder so eine Nachricht mitschickt... Es wäre schön, wenn der größer geschrieben wäre, farblich absticht oder irgendwie so gestaltet wird, dass es ins Auge fällt.

Benutzeravatar
Bertelsfrau
Beiträge: 715
Registriert: 7. Nov 2010, 10:10
Wohnort: bei uns sagt man: Hummel-Hummel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wunschliste :-)

Beitrag von Bertelsfrau » 5. Feb 2011, 14:40

Tauschfee Gracie hat geschrieben: Ich wünsche mir, dass ich die Mails, die ich an ein Mitglied verschicke, dass die auch an mich geschickt werden.
Ja, das möchte ich unterschreiben.

LG Bertelsfrau

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wunschliste :-)

Beitrag von tauschgnom » 5. Feb 2011, 17:13

ok, werden wir dann demnächst mit integrieren.

HG, TG

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wunschliste :-)

Beitrag von Buecherleserle » 6. Feb 2011, 17:39

Tauschfee Gracie: Im Moment könntest Du mit Deinen Tauschpartner ja auf die PN-Funktion im Forum zugreifen. Dort werden alle ausgehenden Mails in einem Ordner gespeichert. Ist zwar auch noch nicht perfekt, wenn man das über zwei Seiten arrangieren muß, aber bis unser Tauschgnom es geschafft hat, unsere vielen Wünsche abzuarbeiten, wäre es, denke ich, auf jeden Fall eine gute Lösung.

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast