aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Wen stört das hochpushen?

Umfrage endete am 23. Jan 2012, 14:14

Mich stört das hochpushen.
14
14%
Mich stört das hochpushen nicht.
8
8%
Es ist mir egal.
11
11%
Ich pushe selber hoch.
1
1%
Ich wünsche mir eine andere Lösung, statt hochpushen.
12
12%
Reduzierte Artikel sollten in einer extra Liste ausgewiesen werden.
11
11%
Ich wünsche mir eine Ladenhüter-Liste.
5
5%
Sobald man einen Artikel ändert, sollte er wieder an erster Stelle stehen.
9
9%
Sobald man einen Artikel ändert, sollte er NICHT wieder an erster Stelle stehen.
7
7%
Reduzierte Artikel sollen als neu eingetragen werden.
19
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 97

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Buecherleserle » 10. Jan 2012, 18:27

Sciurus hat geschrieben:Ansonsten halte ich es weiterhin für sinnvoll, in den Richtlinien das agressive Pushen als zumindest unerwünscht zu bezeichnen - dann hätte man nämlich eine Handhabe, den wirklich nervigen Zeitgenossen zu sagen "lass das doch mal bitte, es nervt". So eine Regel verpflichtet ja niemanden zur konsequenten Überwachung. Es geht eher darum, dass sich die Dauerpusher nicht auch noch im Recht fühlen dürfen ;)
Wenn es nur einer lesen würde... Aber, wenn es dort steht, kann man sich darauf berufen und manche besonders penetrante Dauerpusher fallen bestimmt auch den Obergnomen auf, die dann eine rechtliche Handhabe hätten.

Was die Reduzierung des Preises mit automatischem Hochpushen angeht: Muß das sein? Braucht man das wirklich? Kann man nicht einfach seine Artikel neu einstellen, wenn man den Preis reduziert hat? Was ist aus der guten, deutschen Handarbeit geworden?

Erdbeerchen73 hat geschrieben:Aber bitte um Gotteswillen nicht noch dazu irgend welche Sonderwünsche oder Sonderregelungen einführen wollen.
Unterschreibe ich.

Tauschgnom hat geschrieben:...
Das ist doch eigentlich, was gewollt ist oder?
Tauschfee Grazie hat geschrieben:Nein, das ist nicht was gewollt ist und darum geht es doch. Die Menschen sind a) bequem b) wollen sie immer das aktuellste und neueste. Das sind meine Erfahrungen, die ich in ca. 5 oder noch mehr Tauschjahren gewonnen habe. Solche Sachen fördern das Dauerpushing. Sorry, dass ich das so deutlich sagen muss. Ich will auch keinerlei Kritik üben, aber so ist das eben. Bei der im Internet-Nirwana verschollenen Tauschbörse habe ich mich dann auch - gezwungenermaßen - am Dauerpushing beteiligt, weil es sonst keine Chance gegeben hätte, die Sachen zu vertauschen. Manchmal denke ich, die ganzen Kategorien sind für die Katz, weil die Leute - teilweise zumindest - die nicht ansehen, außer die aktuellste Liste. Momentan ist das Dauerpushing noch nicht so schlimm, wenn man mal von ein paar wenigen bestimmten Tauschpartnern absieht, aber dieses Problem wird sich noch sehr auswachsen, wenn man nichts dagegen tut. Sorry, aber ich glaube nicht, dass es mit wachsenden Teilnehmerzahlen (was wir ja alle anstreben) besser wird.
Hmmm... Also ich finde, daß Tauschgnom völlig recht hat. "Ladenhüter" stehen bekanntlich hinten und man kann ja rückwärts durch den Katalog blättern (habe ich auch früher schon oft gemacht).
Die "Schon gesehen"-Artikel finde ich sehr gut - aber man kann es nicht allen recht machen.



Tante Edit: Hat diese ganze Diskussion nicht eigentlich ursprünglich damit begonnen, daß jemand um eine "automatische Hochschubs-Funktion" gebeten hat?

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von butterblume79 » 10. Jan 2012, 18:57

Sciurus hat geschrieben: Ansonsten halte ich es weiterhin für sinnvoll, in den Richtlinien das agressive Pushen als zumindest unerwünscht zu bezeichnen - dann hätte man nämlich eine Handhabe, den wirklich nervigen Zeitgenossen zu sagen "lass das doch mal bitte, es nervt". So eine Regel verpflichtet ja niemanden zur konsequenten Überwachung. Es geht eher darum, dass sich die Dauerpusher nicht auch noch im Recht fühlen dürfen ;)


Diesen Abschnitt möchte ich jetzt mal ganz dick und groß hervorheben, denn er spiegelt Wort für Wort meine Gedanken zu diesem leidigen Thema wieder ( auch wenn Du, Sciurus, Dich sehr viel besser auszudrücken weisst, als ich es kann und mache)!

Weiterhin verstehe ich nicht, warum ein solcher Absatz nicht in die FAQ/Richtlinien aufgenommen wird bzw warum wir darüber überhaupt nur diskutieren müssen.
Gelegentliche Wiedereinsteller sind nicht betroffen, die TPs, die bisher vom Thema aggressives Dauerpushing weder betroffen, noch genervt waren, dürften mit einer solchen Regelung doch ebenfalls kein Problem haben (zumindest kann ich nicht nachvollziehen, was diesbezüglich ein Problem darstellen könnte) und die kleine Mehrheit, die sich gegen diese Form von Pushing ausgesprochen hat, wäre zufriedengestellt.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5172
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Tauschfee Gracie » 10. Jan 2012, 19:31

butterblume79 hat geschrieben:
Sciurus hat geschrieben: Ansonsten halte ich es weiterhin für sinnvoll, in den Richtlinien das agressive Pushen als zumindest unerwünscht zu bezeichnen - dann hätte man nämlich eine Handhabe, den wirklich nervigen Zeitgenossen zu sagen "lass das doch mal bitte, es nervt". So eine Regel verpflichtet ja niemanden zur konsequenten Überwachung. Es geht eher darum, dass sich die Dauerpusher nicht auch noch im Recht fühlen dürfen ;)


Diesen Abschnitt möchte ich jetzt mal ganz dick und groß hervorheben, denn er spiegelt Wort für Wort meine Gedanken zu diesem leidigen Thema wieder ( auch wenn Du, Sciurus, Dich sehr viel besser auszudrücken weisst, als ich es kann und mache)!

Weiterhin verstehe ich nicht, warum ein solcher Absatz nicht in die FAQ/Richtlinien aufgenommen wird bzw warum wir darüber überhaupt nur diskutieren müssen.
Gelegentliche Wiedereinsteller sind nicht betroffen, die TPs, die bisher vom Thema aggressives Dauerpushing weder betroffen, noch genervt waren, dürften mit einer solchen Regelung doch ebenfalls kein Problem haben (zumindest kann ich nicht nachvollziehen, was diesbezüglich ein Problem darstellen könnte) und die kleine Mehrheit, die sich gegen diese Form von Pushing ausgesprochen hat, wäre zufriedengestellt.

Dem schließe ich mich an. Daher hab ich auch die nur ja nein Umfrage gestartet. Ohne Diskussion, weil das sonst weiter ausufert.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5172
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Tauschfee Gracie » 10. Jan 2012, 19:34

Tauschfee Gracie hat geschrieben:Kann man diesen Thread mal damit abschließen und beenden, dass niemand mehr diskutiert? Gewisse Sachen möchte ich auch nicht mehr öffentlich diskutieren, vor allem was andere Tauschbörsen angeht. :-)
und ich wünsche mir die Funktion: Umfrage und Thread schließen für die Threads, die ich selber gestartet habe, wenn ich finde, dass genug diskutiert wurde, wie hier.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von tauschgnom » 12. Jan 2012, 13:50

Erdbeerchen73 hat geschrieben:BIn gespannt auf den kommenden Post zum Thema pushen.
etwas Geduld bitte noch, wir werden am Wochenende zum Thema Stellung beziehen.

HG, TG

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Nordkrabbe » 12. Jan 2012, 16:54

Tauschfee Gracie hat geschrieben:
Tauschfee Gracie hat geschrieben:Kann man diesen Thread mal damit abschließen und beenden, dass niemand mehr diskutiert? Gewisse Sachen möchte ich auch nicht mehr öffentlich diskutieren, vor allem was andere Tauschbörsen angeht. :-)
und ich wünsche mir die Funktion: Umfrage und Thread schließen für die Threads, die ich selber gestartet habe, wenn ich finde, dass genug diskutiert wurde, wie hier.
finde ich gut , genug diskutiert :roll: bitte schließen!
Viele Meinungen sind ja bekannt :D

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von butterblume79 » 13. Jan 2012, 07:49

Sorry Tauschfee, aber ich möchte dochnoch etwas zu dem leidigen Thema loswerden und muss deshalb den Thread noch einmal nach oben ziehen.

Alle, denen die Handhabe "aggressives Dauerpushing" bisher noch nicht auffiel bzw alle, die darin kein Problem erkennen können, werfen doch bitte mal einen Blick in den Film-Katalog.
Gestern Abend zwischen ca 22:00 Uhr und 23:00 Uhr stellte ich meine Harry Potter-DVD-Sammlung ein.
Zwischen 23:00 und 00:00 Uhr zog ein anderer TP u.a. eine Harry Potter-DVD an die Spitze des Film-Katalogs (ohne Tokenreduzierung), obwohl er diese DVD bereits 2 Tage zuvor gelöscht und wieder neu eingestellt hat.
Was soll dieser Käse?
Auf mich wirkt es so, als würde dort nicht nur aggressiv Dauergepusht, sondern auch noch gezielt andere TPs geärgert/provoziert werden-eine andere Erklärung habe ich nicht!

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Erdbeerchen73 » 13. Jan 2012, 10:05

Moinsen Bütterchen :-)
Du, da geht es nicht ums Ärgern, soweit muss man dabei gar nicht denken wollen.
Es geht ums "Loswerden der eigenen Sachen"
DASS das andere ärgert ist da nur Nebensache, aber sicher nicht bewusst deswegen gemacht.
Der Name ist da halt Programm ;)
Lass dich nicht ärgern, wird ja wohl bald ne Lösung oder zumindest einen Vorschlag geben.

Falls du übrigens die Heiligtümer Teil 2 hast, fehlt mir noch :-)

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Erdbeerchen73 » 13. Jan 2012, 10:36

Nachtrag:
Hey Butterblume!
BITTE nicht platzen, aber da haben sich schon wieder neue Harrys vor deine Harrys gesellt :-)
Ne ganz ne ominöse Harry-Versammlung ...

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5172
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Tauschfee Gracie » 13. Jan 2012, 11:54

butterblume79 hat geschrieben:Sorry Tauschfee, aber ich möchte dochnoch etwas zu dem leidigen Thema loswerden und muss deshalb den Thread noch einmal nach oben ziehen.

Nachdem der Gnom das ignoriert, wie kann ich dir da böse sein? :lol:

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast