aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Wen stört das hochpushen?

Umfrage endete am 23. Jan 2012, 14:14

Mich stört das hochpushen.
14
14%
Mich stört das hochpushen nicht.
8
8%
Es ist mir egal.
11
11%
Ich pushe selber hoch.
1
1%
Ich wünsche mir eine andere Lösung, statt hochpushen.
12
12%
Reduzierte Artikel sollten in einer extra Liste ausgewiesen werden.
11
11%
Ich wünsche mir eine Ladenhüter-Liste.
5
5%
Sobald man einen Artikel ändert, sollte er wieder an erster Stelle stehen.
9
9%
Sobald man einen Artikel ändert, sollte er NICHT wieder an erster Stelle stehen.
7
7%
Reduzierte Artikel sollen als neu eingetragen werden.
19
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 97

Benutzeravatar
Mina
Beiträge: 4101
Registriert: 15. Feb 2011, 12:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Mina » 8. Jan 2012, 12:47

alles klar- hab nochmal neu abgestimmt ;)

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von dat_urmeli » 8. Jan 2012, 15:38

dann stimme ich noch mal neu ab ;)

ich bin dagegen, das reduzierte neu als neu gelten.

Ich stelle auch öfters mal höher ein, und reduziere dann paar Tage später.

1. damit Interessenten mal kucken, ob sie vielleicht was 1:1 für mich haben ;)

2. hab ich was gegen "startseitenjäger" ;) die auf alles anspringen, weils "preiswert" ist, auch wenn sie die Sachen eigentlich gar nicht interessieren, wenn ich dann reduziere, wirds nur über die Suche gefunden, oder ein Interressent bekommt eine Suchimail, und es ist dann auch noch im Regal ;)

Benutzeravatar
Aurignacien
Beiträge: 23
Registriert: 30. Dez 2011, 15:42
Wohnort: Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Aurignacien » 8. Jan 2012, 16:37

Ich bin jetzt mal so frei und äußer, trotz meiner sehr kurzen Anwesenheit hier, auch meine Meinung *g*
Insofern gibts den Newbieblick gleich für 0 Token dazu ;)

Mir ist das hochpushen auch recht schnell aufgefallen.
Das liegt nicht unbedingt daran, dass ich "auf der Lauer liege" (;)), sondern dass ich einfach gerne gucke was passiert und was es so alles gibt. Zum Beispiel habe ich jetzt ein Buch auf der Merkliste, dass ich zwar mal im Laden in der Hand hatte, aber bei dem ich den Titel nicht mehr wusste und mich jetzt freue, dass ich es hier gesehen habe.
Oder etwas, dass ich zwar schon kenne, aber als gut befand, veranlasst mich dazu den Rest des Regals auch zu durchstöbern.

Es ist beileibe nicht so, dass ich beim Wiederauftauchen mancher Artikel Magengeschwüre bekäme, aber sie verleiten mich eher zu einem Klick auf den Rest der Liste als zu einem Klick auf das Regal der betreffenden Personen ;)

Außerdem habe ich hier im Forum glaube ich auch schon Werbethreads gesehen und gucke da auch rein. Das halte ich für eine gute Möglichkeit. Zudem gibt es ja jetzt Produktbewertungen (die ich zu meiner Schande noch nicht genutzt habe, aber ich gelobe Besserung) und somit noch eine Werbemöglichkeit. Vielleicht wäre das noch eine Zusatzeinstellungsmöglichkeit für
den Filter?

Eine irgendwie geartete Kenntlichmachung von reduzierten Artikeln fände ich auch gut.

Ich hoffe, dass war nicht ganz am Thema vorbei ;)

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5148
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Tauschfee Gracie » 8. Jan 2012, 16:45

@Aurignacien

Danke schön für deinen Beitrag, ich fand ihn sehr wichtig. Es ist immer gut, wenn sich alle Mitglieder melden, egal ob neu oder schon länger dabei. Ich finde, wenn es neuen Mitgliedern schon auffällt, dann ist das nicht positiv.

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Buecherleserle » 8. Jan 2012, 18:39

Auch hier bedanke ich mich bei Tauschfee für die Umfrage.

Mich persönlich stört das Pushen nicht und mich störte es auch bei Dagobert nicht. Dafür habe ich eine gut funktionierende Ignore-Funktion zwischen den Ohren.
Auf der Startseite fällt es mir bei bestimmten, schon von Dagobert her bekannten, TP durchaus auf, aber da stört es mich auch nicht, weil ich bei denen auch nicht wirklich gerne anfordere.

Im Großen und Ganzen bin ich, trotz aller Schwierigkeiten und Nervereien, weiterhin der Ansicht, daß es nichts bringt, alles bis ins allerkleinste Detail zu regeln und zu beschränken. Eine freie Tauschbörse hat doch mehr Vorteile in meinen Augen.

Was die sogenannten "Ladenhüter" angeht, so hat doch unser Obergnom schon vor langer Zeit diese schöne "schon gesehen?" Anzeige installiert, bei der zufällig Artikel angezeigt werden. Ich halte das für eine ganz hervorragende Idee und finde es immer wieder interessant.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18356
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von schal1 » 8. Jan 2012, 22:18

Ganz ehrlich,ich schau zwar auch oft auf die Startseite aber pushen hab nicht bemerkt.Vlt war ich ja auch blind auf dem Auge,oder mein Titelnichtmerkenkönnen hat geholfen.Also stört es mich nicht,auch auf meiner Merkliste verschwinden komischerweise nur Sachen
die ich selber ertauscht hab :lol:

Im Preis herruntergesetzte Sachen hervorheben... hm, vlt ja einfach nur die alten token durchstreichen und die neuen daneben (ich weiß ja nicht ob so was geht)oder so.Nur nicht mit blinkerei,ich find das irritiert ungemein und lent vom wesentlichen ab: nämlich vom autoren oder auch Titel

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Nordkrabbe » 9. Jan 2012, 07:03

schal1 hat geschrieben:Ganz ehrlich,ich schau zwar auch oft auf die Startseite aber pushen hab nicht bemerkt.Vlt war ich ja auch blind auf dem Auge,oder mein Titelnichtmerkenkönnen hat geholfen.Also stört es mich nicht,auch auf meiner Merkliste verschwinden komischerweise nur Sachen
die ich selber ertauscht hab :lol:

bei mir auch :D


Im Preis herruntergesetzte Sachen hervorheben... hm, vlt ja einfach nur die alten token durchstreichen und die neuen daneben (ich weiß ja nicht ob so was geht)oder so.Nur nicht mit blinkerei,ich find das irritiert ungemein und lent vom wesentlichen ab: nämlich vom autoren oder auch Titel
würde ich sogar gut finden wenn es nach Preisänderung dann automatisch gehen würde :roll: (das es auf die Startseite kommt)

aber mit einer Sperre drin von 6 Wochen,
das man es dann nicht wieder auf einen teueren Tokenpreis hochsetzen kann ,
bzw. sonst machen wir es den Hochschubser zu einfach und belohnen Sie noch damit.
(Da soll dann wenigstens die Finger dampfen :D )
was zuviel heißt; erst alter Preis höher einstufen ,
und dann wieder auf den alten, damit es so aussieht,
es wäre preiswerter wie es in einen anderen Tauschforum so gemacht wird.;)

Benutzeravatar
Birgit3
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2011, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Birgit3 » 9. Jan 2012, 08:16

Mina hat geschrieben:kann gerade gar nicht beantworten, ob mich das " stört", weil ich das ehrlich gesagt gar nicht so mitbekomme, wenn jemand da "ständig" sachen hochpuscht....aber ich fänds auf jedenfalls klasse, wenn man irgendwo sehen könnte, wenn artikel reduziert werden.

ja mir geht es auch so, werde mich aber an der Umfrage beteiligen.

Es geschehen ja Sachen, mir entgeht sowas tatsächlich, da ich selber es nicht mache nehme ich auch von Anderen an das sie es nicht machen ;O)) Schön dumm ;O((

Benutzeravatar
Rayna
Beiträge: 1454
Registriert: 25. Jan 2011, 09:27
Wohnort: hoch im Norden Deutschlands ;-)
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Rayna » 9. Jan 2012, 10:09

Buecherleserle hat geschrieben: ........
Mich persönlich stört das Pushen nicht und mich störte es auch bei Dagobert nicht. Dafür habe ich eine gut funktionierende Ignore-Funktion zwischen den Ohren.
.......
Im Großen und Ganzen bin ich, trotz aller Schwierigkeiten und Nervereien, weiterhin der Ansicht, daß es nichts bringt, alles bis ins allerkleinste Detail zu regeln und zu beschränken. Eine freie Tauschbörse hat doch mehr Vorteile in meinen Augen.

Was die sogenannten "Ladenhüter" angeht, so hat doch unser Obergnom schon vor langer Zeit diese schöne "schon gesehen?" Anzeige installiert, bei der zufällig Artikel angezeigt werden. Ich halte das für eine ganz hervorragende Idee und finde es immer wieder interessant.
Da stimme ich zu und häufig bekomme ich das auch gar nicht mit, weil ich darauf nicht achte.

Ich bin auch gegen weitere Reglementierung und ich gehöre nicht zu den Dauerpushern.

Ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen und habe es auch in den früheren hier beim Gnom schon erfolgten Diskussionen in anderen Threads nicht nachvollziehen können:

1) setz die TP die Dich stören auf die "Kontaktliste" und bearbeite jeden dahingehend, dass Du keinen Kontakt wünschst.
2) streich die Produkte dieser TP von Deiner Merkliste, dann bringen sie Dir auch nichts mehr in Deiner Merkliste durcheinander.
3) Setz einen Tokenhöchstwert bei Deinen Suchaufträgen fest, dann bist Du vor (Deiner Meinung nach) zu teuren Produkten sicher, denn dann bekommst Du darüber keine PN.

Und ansonsten hilft ignorieren wirklich gut (obwohl ich das mit diesem Beitrag ja auch nicht tue)

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5148
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Tauschfee Gracie » 9. Jan 2012, 11:26

Also so eindeutig ist das Ergebnis noch nicht! Es müssen auf jeden Fall noch mehr mitmachen. Denn gegen pushen sind mehr, wie für und egal sind mehr als gegen.... Das ist irgendwie keine eindeutige Meinung, find ich jedenfalls. Oder es ist Auslegungssache.....Bitte traut euch. Ihr müsst ja nix dazu schreiben....

Ich find nur eins schade, ich kann nicht sehen, wer wie gewählt hat, das wäääääääääääääre megainteressant für mich.

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast