aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Wen stört das hochpushen?

Umfrage endete am 23. Jan 2012, 14:14

Mich stört das hochpushen.
14
14%
Mich stört das hochpushen nicht.
8
8%
Es ist mir egal.
11
11%
Ich pushe selber hoch.
1
1%
Ich wünsche mir eine andere Lösung, statt hochpushen.
12
12%
Reduzierte Artikel sollten in einer extra Liste ausgewiesen werden.
11
11%
Ich wünsche mir eine Ladenhüter-Liste.
5
5%
Sobald man einen Artikel ändert, sollte er wieder an erster Stelle stehen.
9
9%
Sobald man einen Artikel ändert, sollte er NICHT wieder an erster Stelle stehen.
7
7%
Reduzierte Artikel sollen als neu eingetragen werden.
19
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 97

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von butterblume79 » 9. Jan 2012, 11:37

Ich hänge mich jetzt einfach mal ganz frech an Dich...
Rayna hat geschrieben: Da stimme ich zu und häufig bekomme ich das auch gar nicht mit, weil ich darauf nicht achte.
Speziell im DVD-Katalog muss man noch nicht einmal explizit darauf achten, ob und wenn ja wer pusht-es fällt (zumindest mir) sofort ins Auge.
Und was da in den letzten Tagen los war, ist wirklich nicht mehr normal!
Ich spreche jetzt nicht vongelegentlichen Neueinstellungen des Regals, sondern von einer äusserst aggressiven Art des Dauerpushings-ein TP hat innerhalb von vllt 2 Std mindestens 4 mal immer wieder die selben Filme gelöscht und neu eingestellt.
Sobald er/sie nicht mehr auf der Startseite zu sehen war, ging das Spiel von vorne los.
Und ja, es kotzt mich mittlerweile tierisch an, wenn ich mehr oder weniger mühsam meine Artikel beschreibe, Inhaltsangaben abtippe, Fotos knipse, rüberlade usw und dann kommt immer wieder der selbe (jetzt hätte ich beinahe "Affe" geschrieben...darf ich das, oder verstösst das schon gegen die Netiquette?), quetsch seinen Kram mal wieder in den Vordergrund und schiebt mich beiseite.

Rayna hat geschrieben: Ich bin auch gegen weitere Reglementierung und ich gehöre nicht zu den Dauerpushern.
Was meinst Du mit "weiteren Reglementierungen"?
Welche Reglementierung gibt es denn bereits?
Rayna hat geschrieben: Ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen und habe es auch in den früheren hier beim Gnom schon erfolgten Diskussionen in anderen Threads nicht nachvollziehen können:
1) setz die TP die Dich stören auf die "Kontaktliste" und bearbeite jeden dahingehend, dass Du keinen Kontakt wünschst.
Inwiefern hilft mir die Blacklist weiter, wenn ein anderer TP sein regal innerhalb weniger Wochen fast schon 10 mal neu einstellt?
Was bringt mir die Blacklist, wenn dieser TP den Film "abc" einstellt, 5 Minuten nachdem ich diesen Film bereits eingestellt habe? Seinen "abc"-Film hat er doch erst 2 Stunden zuvor gelöscht und wieder eingestellt, der Film befindet sich also unter den 10 zuletzt eingestellten Artikel-warum also schiebt er ihn wieder an die Spitze?
Rayna hat geschrieben: 2) streich die Produkte dieser TP von Deiner Merkliste, dann bringen sie Dir auch nichts mehr in Deiner Merkliste durcheinander.
Ich kann bei einem bestimmten TP ohnehin nicht tauschen, weil er auf meiner Sperrliste ist.
Davon aber einmal abgesehen, was bringt mir die Blacklist, wenn dieser TP den Film "abc" einstellt, 5 Minuten nachdem ich diesen Film bereits eingestellt habe? Seinen "abc"-Film hat er doch erst 2 Stunden zuvor gelöscht und wieder eingestellt, der Film befindet sich also unter den 10 zuletzt eingestellten Artikel-warum also schiebt er ihn wieder an die Spitze?
Rayna hat geschrieben: 3) Setz einen Tokenhöchstwert bei Deinen Suchaufträgen fest, dann bist Du vor (Deiner Meinung nach) zu teuren Produkten sicher, denn dann bekommst Du darüber keine PN.
Und wenn ein Dauerpusher seine Sachen immer wieder für 1 Token einstellt?
Oder wenn ich keine Tokengrenze im Kopf habe?

Rayna hat geschrieben: Und ansonsten hilft ignorieren wirklich gut (obwohl ich das mit diesem Beitrag ja auch nicht tue)
Ignorieren löst allerdings nicht das eigentliche Problem-und das Thema "aggressives Dauerpushing" ist m.E. ein richtig großes Problem!
Schaut Dir doch mal andere Tauschbörsen an. Bei TB hat sich mittlerweile durchgesetzt, dass in der Hauptsache Startseitenartikel angefordert werden-Ladenhüter haben kaum mehr eine Chance.
Und was meinst Du, wie lange ein Neugnom wohl dabei bleibt, wenn wenige Minuten, nachdem er seine erste Artikel eingestellt hat, ein anderer TP exakt die gleichen Artikel vor die des Neugnoms schiebt?
Wie einladend schaut die Startseite aus, wenn Tag für Tag derselbe Film von demselben TP zu sehen ist?

In jedem seriösen Forum ist Spam laut den FAQ untersagt-warum funktioniert das nicht mit aggressivem Dauerpushing, denn das ist doch nichts anderes als penetrantes spamen?!

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Erdbeerchen73 » 9. Jan 2012, 12:48

Mir ist es bisher nicht aufgefallen, weil ich eh nur gezielt suche.
Ich weis nicht, ob es als pushen gilt, wenn ich meine Artikel nach 3 Monaten wieder hoch hole
Aber das kann durchaus sein, dass ich das tue.

Oder die Artikel, die ich vor meinem Umzug inaktiv geschaltet habe (im September 2011),die habe ich zum Teil aktualisiert (jetzt im Januar 2012)

Ich denke das ist legitim ;)

Kann mir aber schon vorstellen, dass es nerven kann, wenn es auffällt.

Und weiterhin fröhliches Tauschen (hab im Mai endlich mein erstes Jahr hier rum, ich fands toll, egal ob mit oder ohne Pusheritis)

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5147
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Tauschfee Gracie » 9. Jan 2012, 14:38

butterblume79 hat geschrieben:
Ignorieren löst allerdings nicht das eigentliche Problem-und das Thema "aggressives Dauerpushing" ist m.E. ein richtig großes Problem!
Schaut Dir doch mal andere Tauschbörsen an. Bei TB hat sich mittlerweile durchgesetzt, dass in der Hauptsache Startseitenartikel angefordert werden-Ladenhüter haben kaum mehr eine Chance.
Und was meinst Du, wie lange ein Neugnom wohl dabei bleibt, wenn wenige Minuten, nachdem er seine erste Artikel eingestellt hat, ein anderer TP exakt die gleichen Artikel vor die des Neugnoms schiebt?
Wie einladend schaut die Startseite aus, wenn Tag für Tag derselbe Film von demselben TP zu sehen ist?

In jedem seriösen Forum ist Spam laut den FAQ untersagt-warum funktioniert das nicht mit aggressivem Dauerpushing, denn das ist doch nichts anderes als penetrantes spamen?!

Wenn ich die Startseite sehe, und mir die Produkte ansehe, und da stehen immer die selben, dann hab ich den Eindruck: Hier wird nichts neues eingestellt, also ist das so wie damals bei Tdw. Es gibt nicht genügend Sachen und dann ist die Tauschbörse für mich uninteressant. Meinen Eindruck bei neuen Tauschbörsen verschaffe ich mir immer sehr schnell. Es gab einige Tauschbörsen, da hab ich mich nach kurzer Zeit wieder abgemeldet. Und das will bei mir was heißen, zumal man ja meisten den Support bemühen muss und es keinen Löschbutton gibt. Bei manchen existiert mein Account, weil ich keine Lust hatte, dorthin zu schreiben.... Selbst wenn ich da noch das ganze Startguthaben habe, es reizt mich nicht.

Leute, die das mit Absicht machen, sollten gemeldet werden. Vor allem, weil da eine Taktik dahintersteckt. Es kann natürlich auch unabsichtlich sein. Aber bei manchen glaube ich nicht mehr daran! Ich zumindest hab meine Einstellstapel und da schau ich nicht, wer jetzt was vor mir eingestellt hat. Das wäre mir zu zeitaufwändig. Ich stelle eh nicht gerne Sachen ein. Dabei muss ich soooo viele Entscheidungen treffen. :lol: Wie ist der Zustand des Artikels? Wie sieht der andere das? Dann ein Bild machen, worauf man alles sieht (meist macht dies mein Mann, denn meine sehen nicht so gut aus und aussagekräftig. Ich find das liegt an der Kamera, die ist frauenfeindlich ;) ;)

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5147
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Tauschfee Gracie » 9. Jan 2012, 14:43

Erdbeerchen73 hat geschrieben:Mir ist es bisher nicht aufgefallen, weil ich eh nur gezielt suche.
Ich weis nicht, ob es als pushen gilt, wenn ich meine Artikel nach 3 Monaten wieder hoch hole
Aber das kann durchaus sein, dass ich das tue.

Oder die Artikel, die ich vor meinem Umzug inaktiv geschaltet habe (im September 2011),die habe ich zum Teil aktualisiert (jetzt im Januar 2012)

Ich denke das ist legitim ;)

Kann mir aber schon vorstellen, dass es nerven kann, wenn es auffällt.

Und weiterhin fröhliches Tauschen (hab im Mai endlich mein erstes Jahr hier rum, ich fands toll, egal ob mit oder ohne Pusheritis)
Sachen, die man aktualisiert, reduziert , die erscheinen nicht auf der Startseite. Ich mach das auch mit dem deaktivieren, denn wenn ich was wo anders vertauscht oder reserviert habe, dann muss ich das hier rausnehmen. Manchmal wirds dann doch nicht vertauscht, dann kann ichs wieder aktivieren. Oder ich kann den Zustand nochmal ansehen oder was ähnliches einstellen....

Nach 3 Monaten ist das ok. Nach 2 Monaten find ichs auch noch ok. Bei 6 Wochen fänd ich das zu früh, es sei denn, es ist reduziert. Dann kann das gerne auf der Startseite stehen.

Erdbeerchen, jetzt hab ich Hunger, ich weiss auch nicht woran das liegt. ;-) Schade, dass es momentan nicht Juni ist. Ich hätte jetzt gerne Erdbeeren. (Mein Lieblingsobst) :lol:

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Erdbeerchen73 » 9. Jan 2012, 14:48

Ich wurde inzwischen von jemand netten hier um die genauen Einzelheiten aufgeklärt und das wirft ein ganz anderes Licht auf alles. Ich habe ebenfalls dazu geraten diese genauen Einzelheiten öffentlich zu machen.

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Nordkrabbe » 9. Jan 2012, 14:50

Tauschfee Gracie hat geschrieben:Also so eindeutig ist das Ergebnis noch nicht! Es müssen auf jeden Fall noch mehr mitmachen. .
Na ja was erwartest du bei 4 Optionen und soviele Auswahlmöglichkeiten! :D
2 Optionen wäre wohl besser und dann auch etwas deutlicher, denke ich mal mit meinen jugendlichen Leichtsinn :oops:

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Nordkrabbe » 9. Jan 2012, 14:59

Rayna hat geschrieben:
Ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen und habe es auch in den früheren hier beim Gnom schon erfolgten Diskussionen in anderen Threads nicht nachvollziehen können:

mir ist das jetzt eigentlich auch egal, nachdem wir die Kontaktliste haben :D , wer mich nervt ob nun mit überhöhten Preisen oder andere Sachen kommen dort rein und ich habe meine Ruhe!
Kann aber nachvollziehen, wenn ich immer die gleichen Bilder vorne sehe es langsam langweilig wird :lol:


1) setz die TP die Dich stören auf die "Kontaktliste" und bearbeite jeden dahingehend, dass Du keinen Kontakt wünschst.


stimmt! prima Sache!


2) streich die Produkte dieser TP von Deiner Merkliste, dann bringen sie Dir auch nichts mehr in Deiner Merkliste durcheinander.

habe keine Merkliste :D brauche Sie aber auch nicht :roll:


3) Setz einen Tokenhöchstwert bei Deinen Suchaufträgen fest, dann bist Du vor (Deiner Meinung nach) zu teuren Produkten sicher, denn dann bekommst Du darüber keine PN.

stimmt! - mache ich auch

Und ansonsten hilft ignorieren wirklich gut (obwohl ich das mit diesem Beitrag ja auch nicht tue)

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von tauschgnom » 9. Jan 2012, 15:19

Nordkrabbe hat geschrieben:Na ja was erwartest du bei 4 Optionen und soviele Auswahlmöglichkeiten! :D
2 Optionen wäre wohl besser und dann auch etwas deutlicher, denke ich mal mit meinen jugendlichen Leichtsinn :oops:
zumindest wären dann wohl klarere Ergebnisse heraus gekommen :-)

wir beobachten die Abstimmung hier auch und werden dann beratschlagen, wie wir auf das Ergebnis reagieren werden. Und es dann hier natürlich kund tun.

einen kleinen Hinweis noch... die Diskussion bitte allgemein halten und keine spezifischen Namen nennen hier.

Danke für die Umfrage, so dass wir einen Eindruck vom Stimmungsbild bekommen.

HG, TG

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5147
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Tauschfee Gracie » 9. Jan 2012, 15:35

tauschgnom hat geschrieben:
Nordkrabbe hat geschrieben:Na ja was erwartest du bei 4 Optionen und soviele Auswahlmöglichkeiten! :D
2 Optionen wäre wohl besser und dann auch etwas deutlicher, denke ich mal mit meinen jugendlichen Leichtsinn :oops:
zumindest wären dann wohl klarere Ergebnisse heraus gekommen :-)

wir beobachten die Abstimmung hier auch und werden dann beratschlagen, wie wir auf das Ergebnis reagieren werden. Und es dann hier natürlich kund tun.

einen kleinen Hinweis noch... die Diskussion bitte allgemein halten und keine spezifischen Namen nennen hier.

Danke für die Umfrage, so dass wir einen Eindruck vom Stimmungsbild bekommen.

HG, TG
Man kann die Umfrage auch noch so machen: Hochpushen ja oder nein. Aber zumindest kam eins - bis jetzt heraus - neue und reduzierte Artikel sollte man irgendwie hervorheben. Irgendwie, entweder eine neue Liste oder wieder nach vorne. Wobei man dann das dann so machen müsste, dass man ihn nicht einfach kopieren kann, sonst kann man das jeden Tag machen.

PS: Ich finds positiv, dass es jetzt noch nicht jedem auffällt, daher ist das der richtige Zeitpunkt zum handeln, denn wenn nachher jeder hochpusht, gibts nur unnötig Ärger. Daher fänd ich es gut, wenn man vorher was dagegen tut.

Kontaktlisten:

Lieber Tauschgnom.

Wäre es möglich, dass es drei Farben gibt, eine mit dem Daumen nach rechts? Denn Dauerpusher oder Leute die einen geärgert haben sollte man nicht gleich auf die Blacklist tun, finde ich. Sonst platzt die negative Kontaktliste irgendwann aus allen Nähten und man kann bei fast niemanden mehr tauschen oder fast niemand kann mehr bei einem Tauschen. Ich finde für so etwas ist eine negative Kontaktliste nicht da. Ich denke, bei so was auch an Leute, die etwas ertauscht haben und nicht bewerten, die sollte man auf so eine Vorsicht-Kontaktliste tun. Das ist dann wie eine Merkliste: Achtung: mit dem hab ich schon Probleme/Ärger gehabt. Na ja, und vielleicht gibts ja wirklich Leute, die plötzlich ins Krankenhaus mussten oder so und die könnten sich nicht melden, wenn man sie auf ne negative Kontaktliste setzt.

Danke.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5147
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Tauschfee Gracie » 9. Jan 2012, 15:36

Nordkrabbe hat geschrieben:
Tauschfee Gracie hat geschrieben:Also so eindeutig ist das Ergebnis noch nicht! Es müssen auf jeden Fall noch mehr mitmachen. .
Na ja was erwartest du bei 4 Optionen und soviele Auswahlmöglichkeiten! :D
2 Optionen wäre wohl besser und dann auch etwas deutlicher, denke ich mal mit meinen jugendlichen Leichtsinn :oops:
Ich lerne ja erst, zwecks Umfragen. :lol:

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast