aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Wen stört das hochpushen?

Umfrage endete am 23. Jan 2012, 14:14

Mich stört das hochpushen.
14
14%
Mich stört das hochpushen nicht.
8
8%
Es ist mir egal.
11
11%
Ich pushe selber hoch.
1
1%
Ich wünsche mir eine andere Lösung, statt hochpushen.
12
12%
Reduzierte Artikel sollten in einer extra Liste ausgewiesen werden.
11
11%
Ich wünsche mir eine Ladenhüter-Liste.
5
5%
Sobald man einen Artikel ändert, sollte er wieder an erster Stelle stehen.
9
9%
Sobald man einen Artikel ändert, sollte er NICHT wieder an erster Stelle stehen.
7
7%
Reduzierte Artikel sollen als neu eingetragen werden.
19
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 97

Benutzeravatar
Birgit3
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2011, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Birgit3 » 10. Jan 2012, 07:03

kommt das denn so oft vor das es zum Problem wird?? Wie gesagt mir ist das noch nie aufgefallen und eigentlich ist es mir auch egal.
Die Frage ist wirklich ob es jetzt so viele Probleme macht das man da was ändern muss??

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5149
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Tauschfee Gracie » 10. Jan 2012, 09:11

Birgit3 hat geschrieben:kommt das denn so oft vor das es zum Problem wird?? Wie gesagt mir ist das noch nie aufgefallen und eigentlich ist es mir auch egal.
Die Frage ist wirklich ob es jetzt so viele Probleme macht das man da was ändern muss??
Es fällt hier sogar schon "neuen" Mitgliedern auf. Und bei anderen Tauschbörsen ist das wirklich extrem und so agressiv und dort wird auch nur von der Startseite getauscht. DAS finde ich megaschade und möchte ich hier einfach nicht haben! Gewisse andere Tauschbörsen (beide!) nerven mich sowieso gerade. :-(

Und dann noch was: Ich finds irgendwie blöde, dass jetzt die Artikel teurer eingestellt werden, damit sie nicht von der Startseite getauscht werden.... Das ist doch blöde... Und dann die kurze Zeit später wieder billiger machen, das gefällt mir überhaupt nicht. Ich mach sie ja auch manchmal billiger, aber das dauert meist 4 bis 6 Wochen. Oder wenn jemand anfragt und Rabatt haben möchte. Aber so? Dann müsste ich ja erst mal überall fragen, ob das der endgültige Preis ist und dann hats mir jemand weggeschnappt? Ich schau immer die neuen Sachen (gewisse Kategorien, nicht den ganzen Katalog) an und hab so einen relativ guten Überblick was es hier gibt. Und ich stöbere auch immer bei meinen Lieblingstauschpartnern im Regal. Meist schaue ich auch die ganzen Regale durch. Das kommt aber davon, dass ich am liebsten 1:1 tausche....


Wenn ihr die Preise gleich extra teurer einstellt, damit man nichts von der Startseite tauscht, dann habe ich den Eindruck a) dass ihr nix vertauschen wollt oder b) neee das sag ich jetzt lieber nicht ;) Jedenfalls müsst ihr euch dann nicht wundern, wenn die Preise hier teurer werden. Das hat dann aber nix mit dem Tokenwert zu tun.


Eigentlich ist diese Umfrage doch eindeutig und Aussagekräftig: 19 Stimmen sind gegens hochpuschen und für eine andere Lösung. Die Leute, die es nicht stört, die habens NOCH NICHT bemerkt. Was aber GUT so ist, denn wenns jeder merkt ist es ZU SPÄT.

Benutzeravatar
Lua
Beiträge: 164
Registriert: 15. Jun 2011, 19:38
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Lua » 10. Jan 2012, 09:25

Jetzt muss ich mir die Sache erstmal alles in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, bevor ich vote. ;)

Gegen Neueinstellen von Artikeln habe ich im Grunde nichts, es darf nur nicht permanent und agressiv sein - das nervt dann nur.
Aber nach einem gewissen (längeren) Zeitabstand kann man ruhig nochmals einen Artikel in Erinnerung bringen.
Agressiv neu eingestellte Artikel ignoriere ich einfach - auch bei der anderen Tauschbörse, dort ist es mir schon aufgefallen.
Hier allerdings noch nicht, bin aber auch nicht so oft auf der Startseite.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Fandorina » 10. Jan 2012, 10:00

Tauschfee Gracie hat geschrieben:Und dann noch was: Ich finds irgendwie blöde, dass jetzt die Artikel teurer eingestellt werden, damit sie nicht von der Startseite getauscht werden.... Das ist doch blöde...


Macht das jemand aus genau diesem Grund? Hat das irgendwas mit dem hier so beliebten 1:1-Tausch zu tun? Ich tausche nämlich fast ausschließlich gegen Token.
Tauschfee Gracie hat geschrieben:Wenn ihr die Preise gleich extra teurer einstellt, damit man nichts von der Startseite tauscht, dann habe ich den Eindruck a) dass ihr nix vertauschen wollt oder b) neee das sag ich jetzt lieber nicht ;) Jedenfalls müsst ihr euch dann nicht wundern, wenn die Preise hier teurer werden. Das hat dann aber nix mit dem Tokenwert zu tun.
Bisher habe ich bei TG überwiegend Bücher für 1 Token bzw. 2:1 eingestellt. Einmal habe ich eins für 3 eingestellt (gesucht und absolut neuwertig) und hatte sofort eine 1:1-Anfrage dazu. Dementsprechend hat sich hier bei TG die Frage nach einem nachträglichen Reduzieren noch überhaupt nicht gestellt. Nachträgliches Reduzieren kommt meinerseits daher eigentlich nur bei TT vor. Dort reibe ich mir nämlich oft die Äuglein ob der astronomischen Ticketforderungen. Und stelle dann immer schnell fest, dass überteuerte Artikel einfach ignoriert werden. Ich denke, hier läuft es ähnlich, aber einen gewissen Satz überteuerter Sachen wird man auf jeder Tauschbörse finden.

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Erdbeerchen73 » 10. Jan 2012, 10:04

Schade...
Ich bin seit fast einem Jahr hier und hatte bisher immer gute Laune....

Erst durch das Lesen dieser Diskussion ändert sich das, es scheint scheinbar überall Kleinkrieg zu geben....

Irgendwie muss ich an den Spruch denken:"Schlafende Hunde soll man nicht wecken."
Was ich damit meine ist, dass die, die den Blick ohnehin auf diese Art des Tauschen halten, weil sie vorgeipft sind, sich eher daran stören, als
die, denen das nicht auffällt, weil sie nicht darauf achten.
Ich las nun schon mehrfach: wie sieht das denn für Neue aus?

Ich war auch mal neu.
Und es hat mich nicht gestört.
Ich bin hier um zu tauschen und wenn es gerade scheinbar 20 x den gleichen Film gibt und den, den ich suche nicht...
Ist das eben Pech.
Ich hatte und habe Lust am Stöbern und Tauschen und denke nicht, dass ich die einzige "Neue" bin, die sich von Pusheritis nicht beeindrucken lässt.
Die Neuen sind sicher wiederstandsfähiger, als man denkt :-)


Ich weis, dass ich nicht das Maß aller Dinge bin,
aber hier und da täte meine Gelassenheit anderen ganz gut.

Ich möchte mir nun keine Feinde machen, ganz im Gegenteil.
Ich werde es in jedem Falle begrüßen und befürworten,
wenn die Progressivpusher einen Rüffel bekommen.
Aber bitte um Gotteswillen nicht noch dazu irgend welche Sonderwünsche oder Sonderregelungen einführen wollen.
Zuletzt geändert von Erdbeerchen73 am 10. Jan 2012, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von tauschgnom » 10. Jan 2012, 10:07

Fandorina hat geschrieben:Macht das jemand aus genau diesem Grund?
Urmeli setzt mitunter den Tokenwert erst einmal höher an, damit nicht von Schnäppchenjägern angefordert wird, die kein Interesse an dem Produkt haben, sondern es nur wieder teurer Neueinstellen möchten. Wenn das Produkt dann etwas weiter nach hinten gewandert ist, senkt sie den Tokenwert. Diese Praktik hat sie so von einer anderen TB mitgebracht.

zumindest habe ich das so verstanden.

HG, TG

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Fandorina » 10. Jan 2012, 10:29

tauschgnom hat geschrieben:
Fandorina hat geschrieben:Macht das jemand aus genau diesem Grund?
Urmeli setzt mitunter den Tokenwert erst einmal höher an, damit nicht von Schnäppchenjägern angefordert wird, die kein Interesse an dem Produkt haben, sondern es nur wieder teurer Neueinstellen möchten. Wenn das Produkt dann etwas weiter nach hinten gewandert ist, senkt sie den Tokenwert. Diese Praktik hat sie so von einer anderen TB mitgebracht.

zumindest habe ich das so verstanden.

HG, TG
Ich verstehe. Allerdings ist es mir grundsätzlich wurscht, was der neue Eigentümer mit meinem vertauschten Artikel macht. Es geht mich im Prinzip auch nichts an, oder?
Erdbeerchen73 hat geschrieben:Ich weis, dass ich nicht das Maß aller Dinge bin,
aber hier und da täte meine Gelassenheit anderen ganz gut.

Ich möchte mir nun keine Feinde machen, ganz im Gegenteil.
Ich werde es in jedem Falle gebrüßen und befürworten,
wenn die Progressivpusher einen Rüffel bekommen.
Aber bitte um Gotteswillen nicht noch dazu irgend welche Sonderwünsche oder Sonderregelungen einführen wollen.
Genau!

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Erdbeerchen73 » 10. Jan 2012, 10:34

huch... ehm.. gebrüßen ist ja auch mal ein netter Vertipper ich glaub ich geh den mal ändern... *flöt*

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Nordkrabbe » 10. Jan 2012, 10:52

tauschgnom hat geschrieben:
Fandorina hat geschrieben:Macht das jemand aus genau diesem Grund?
Urmeli setzt mitunter den Tokenwert erst einmal höher an, damit nicht von Schnäppchenjägern angefordert wird, die kein Interesse an dem Produkt haben, sondern es nur wieder teurer Neueinstellen möchten. Wenn das Produkt dann etwas weiter nach hinten gewandert ist, senkt sie den Tokenwert. Diese Praktik hat sie so von einer anderen TB mitgebracht.

zumindest habe ich das so verstanden.

HG, TG
so kann man aber auch sein Tokenkonto erweitern, wenn schnell geht,
es auch anders anders sehen :roll:

Denn wenn ich Sachen einstelle,
möchte ich Sie eigentlich auch wieder schnell loswerden :roll:

Aber was nutzen mir viele Token, wenn ich nichts gleichwertiges dafür finde :roll:
Wenn man nicht gerade eine Leseratte ist :D

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: aggressive Dauerpushing + Artikel heruntersetzen

Beitrag von Erdbeerchen73 » 10. Jan 2012, 11:33

DAS stimmt...
TB scheinen für Leseratten ein wahres Paradis zu sein.
Ich les z B kaum bis gar nicht...
Ausser Forenbeiträge :mrgreen:
Und die gibts gratis, lach.
Irgendwie bin ich als aller aller erstes damals bei MBDB aufgetaucht, da es da aber eben nur Bücher gibt und ich irgendwann das geerbte Regal meines Vaters umgesetzt hatte... musste ich mir was anderes einfallen lassen - Mischung ist für mich definitiv besser.

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast