Automatisches "Hochpushen" von preisreduzierten Angeboten?

Sollen tokenreduzierte Angebote automatisch wieder nach vorne gepusht werden?

Ja, bitte, eine automatische Hochpushfunktion bei Tokenreduzierung.
10
45%
Nein, ich halte ein automatisches Hochpushen nach Tokenreduzierung für überflüssig.
12
55%
 
Abstimmungen insgesamt: 22

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Automatisches "Hochpushen" von preisreduzierten Angebote

Beitrag von Fandorina » 26. Jan 2012, 16:09

Nordkrabbe hat geschrieben: Andere Frage:
Wenn Diese Funktion sagen wir mal "hier wäre" würdest Du Sie wie einige andere auch, benutzen ?
Möglich, aber ich bin auch vergesslich. Könnte sein, dass ich aus alter Gewohnheit einfach weiterhin löschen und reduziert neu einstellen würde. Es handelt sich ja immer nur um einen Artikel ab und an.

Meiner Meinung nach sind überteuerte Ladenhüter kein Problem, das der Faulheit der User entspringt, mal eben einen Artikel zu löschen und neu einzustellen. Nein, die meisten geben einen Artikel einmal ein, wahrscheinlich sogar mit mehreren anderen überteuerten. Dann vertauschen sie entweder eh nichts und sind irgendwann klammheimlich zu Karteileichen geworden oder warten halt einfach weiter ab.

Vielleicht würde so eine Funktion auch den gegenteiligen Effekt haben. Nämlich, dass Artikel erst einmal bewusst in Mengen zu teuer eingestellt werden, was nach außen hin die Tokenpreise erst einmal massiv zu hoch schnellen ließe. Mal daran gedacht?

Ich glaube, ich sollte doch mal gegen die Funktion stimmen, wenn ich es mir recht überlege.

Edit: Aus der Sicht meines nicht eben schreibfaulen Selbst würde ich eine Funktion zur automatisierten Reduzierungsanfrage (also dieses Preisvorschlagsdingens) allerdings auch nicht brauchen. Es fällt doch keinem ein Zacken aus der Krone, mal höflich wegen einer Reduzierung anzufragen. Also, ich reduziere dann eigentlich fast immer.

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Automatisches "Hochpushen" von preisreduzierten Angebote

Beitrag von butterblume79 » 26. Jan 2012, 19:35

Fandorina hat geschrieben: Vielleicht würde so eine Funktion auch den gegenteiligen Effekt haben. Nämlich, dass Artikel erst einmal bewusst in Mengen zu teuer eingestellt werden, was nach außen hin die Tokenpreise erst einmal massiv zu hoch schnellen ließe. Mal daran gedacht?
Den Punkt hatte ich eben auch sofort im Kopf-bringt es nicht die Gefahr mit sich, dass evt. ein Großteil der Artikel teurer eingestellt wird?

Da ich erst jetzt nach etwa einem halben Jahr mein Regal teilweise überarbeitet und Artikel reduziert habe und eigentlich schon recht tief stapel, was die Tokenpreise angeht, würde sich eine solche Funktion für mich nicht lohnen (nur um mal auf Krabbes direkte Frage einzugehen).
Interessanter finde ich eine automatische Benachrichtigung bei reduzierten Artikel, die sich auf meiner Merkliste befinden.

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Automatisches "Hochpushen" von preisreduzierten Angebote

Beitrag von Buecherleserle » 27. Jan 2012, 12:37

Nordkrabbe hat geschrieben: (...)
Aber würde trotzdem von einigen gerne im Anspruch genommen werden, wenn Sie da wäre.
Was soviel heißen würde, einige Artikel werden etwas billiger .
Ob Sie dann auch weggetauscht werden, liegt auch am Artikel selbst.
Irgendwie scheine ich auf dem Schlauch zu stehen. Mir will einfach nicht klar werden, warum Angebote nur dann billiger würden, wenn es eine automatische Hochschubsfunktionn geben würde. So liest es sich zumindest.
Wenn ich ein Angebot billiger machen will, dann tue ich das, mit oder ohne spezielle Funktion. *weiterhin nach dem Schlauch suche*

Das Argument, daß aufgrund der neuen Funktion erst recht zunächst überteuert eingestellt würde, finde ich sehr interessant und denke, daß diese Gefahr tatsächlich bestehen könnte.

Desweiteren stellt sich mir ernsthaft die Frage, ob ich wirklich eine Tauschbörse will, die mich für so beschränkt hält, daß sie mir alles automatisch abnimmt. Ich habe nicht generell etwas gegen Verbesserungen, aber man sollte vielleicht nicht jedes Pünktchen verbessern, besonders dann, wenn es die Mitglieder nur immer weiter vom Denken entlastet.

Benutzeravatar
Bertelsfrau
Beiträge: 715
Registriert: 7. Nov 2010, 10:10
Wohnort: bei uns sagt man: Hummel-Hummel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Automatisches "Hochpushen" von preisreduzierten Angebote

Beitrag von Bertelsfrau » 27. Jan 2012, 14:25

Buecherleserle hat geschrieben: Ich habe nicht generell etwas gegen Verbesserungen, aber man sollte vielleicht nicht jedes Pünktchen verbessern, besonders dann, wenn es die Mitglieder nur immer weiter vom Denken entlastet.
voll unterschreibe

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Automatisches "Hochpushen" von preisreduzierten Angebote

Beitrag von Nordkrabbe » 27. Jan 2012, 15:22

Buecherleserle hat geschrieben:
Das Argument, daß aufgrund der neuen Funktion erst recht zunächst überteuert eingestellt würde, finde ich sehr interessant und denke, daß diese Gefahr tatsächlich bestehen könnte.
Dieses Argument sollte man natürlich auch nicht vergessen :roll:

Ich gehe halt immer von guten aus

Aber wenn es halt nicht gewünscht ist, dann wird falls Bedarf besteht halt neu getippt.


Aber am ende entscheidet eh jeder selbst, ob das Angebot (der Artikel) akzeptabel ist oder nicht und wenn nicht ,wird halt nicht getauscht oder neu getippt.

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Automatisches "Hochpushen" von preisreduzierten Angebote

Beitrag von Buecherleserle » 27. Jan 2012, 16:31

Nordkrabbe hat geschrieben:Ich gehe halt immer von guten aus
Darum brauchen wir dann auch gleich eine Sperrfunktion für die neu einzuführende Funktion, weil wir vom Guten ausgehen?

Sorry, aber die Ironie mußte jetzt einfach sein... :oops:

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Automatisches "Hochpushen" von preisreduzierten Angebote

Beitrag von Fandorina » 27. Jan 2012, 21:29

Bertelsfrau hat geschrieben:
Buecherleserle hat geschrieben: Ich habe nicht generell etwas gegen Verbesserungen, aber man sollte vielleicht nicht jedes Pünktchen verbessern, besonders dann, wenn es die Mitglieder nur immer weiter vom Denken entlastet.
voll unterschreibe
Ich auch bitte.

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Automatisches "Hochpushen" von preisreduzierten Angebote

Beitrag von Erdbeerchen73 » 27. Jan 2012, 22:03

Buecherleserle hat geschrieben: Was hier leider von den Befürwortern nicht verstanden wird, ist, daß es einen enormen Programmieraufwand bedeuten würde, alle Angebote so zu kennzeichnen, daß automatisch nach vorne geschobene Angebote nach Tokenreduzierung nicht mehr hochgesetzt werden können.
Ich brauch so einen Firlefans auch nicht, ich stöbere gerne.
Ich nehm es wie es ist.
Ich such mir ja auch nicht erst ein Restaurant aus und will dann ne andere Tichdecke, bequemere Stühle und ne Einlasskontrolle.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18363
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Automatisches "Hochpushen" von preisreduzierten Angebote

Beitrag von schal1 » 28. Jan 2012, 00:40

Also,ich muß ehrlich sagen seid ich die 100 Artikel ,die so spontan gezeigt werden, entdeckt hab für mich,stöber ich dort mal liebsten.Die Startseite überflieg ich gern,aber... ersnthaft in Erwägung ziehen zu tauschen komm ich komischerweise nicht.Dann eher beim Zufall,find ich viel spannender :D

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Automatisches "Hochpushen" von preisreduzierten Angebote

Beitrag von dat_urmeli » 28. Jan 2012, 18:00

Hab mich bei Büchern auch schon gewundert, wie viele plötzlich Stephen King einstellen, bis ich merkte, das es immer die selben sind 8-)

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast