zu lange inaktiv

Benutzeravatar
tweetyone
Beiträge: 656
Registriert: 25. Mär 2012, 21:04
zum Regal zu den Gesuchen

zu lange inaktiv

Beitrag von tweetyone » 7. Apr 2012, 22:03

"...Sie waren leider zu lange inaktiv auf Tauchgnom.de. Sie können nun aber ganz normal weitersurfen und sich gegebenenfalls wieder neu anmelden...."

Und schon ist meine Antwort auf die pN einer lieben TP im Eimer :evil: :evil: :evil:
Ich bin grad richtig "stinkig" - hab nämlich (wieder mal) das Kopieren vergessen :roll:

Die Zeit finde ich unangemessen kurz - kann man da vllt. was "schrauben" ??

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: zu lange inaktiv

Beitrag von tauschgnom » 7. Apr 2012, 22:17

Die Zeit ist auf eine halbe Stunde eingestellt. man hat also eine halbe Stunde Zeit eine Mail zu schreiben. Wir sind eigentlich der Meinung, dass das reichen sollte.

Hast Du dafür länger benötigt?

HG,TG

Benutzeravatar
tweetyone
Beiträge: 656
Registriert: 25. Mär 2012, 21:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: zu lange inaktiv

Beitrag von tweetyone » 7. Apr 2012, 22:22

:shock: :shock: Wie jetzt -ich brauch 'ne halbe Stunde und mehr, um 'ne pN zu beantworten ?? :cry:

Öhm ... ja, in der Theorie sollte das wohl reichen, praktisch ist mir das jetzt den vierten Tag in Folge passiert :roll:

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: zu lange inaktiv

Beitrag von tauschgnom » 7. Apr 2012, 22:35

Schreibst Du die Nachrichten in einem Rutsch durch oder verlässt Du zwischendurch den Rechner auch mal -z. B. zum Kaffee kochen?

HG, TG

Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: zu lange inaktiv

Beitrag von sekt-mit-ananas » 7. Apr 2012, 22:40

Hi,
Häkchen machen bei "angemeldet bleiben" sollte da helfen ;)

Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: zu lange inaktiv

Beitrag von sekt-mit-ananas » 7. Apr 2012, 23:19

ups...jetzt hat es mich auch (trotz Häkchen) rausgehauen...seltsam...das war schon mal so...
da habe ich erst gedacht, dass ich vergessen hätte den Haken zu machen, aber heute bin ich mir sicher...

Benutzeravatar
tweetyone
Beiträge: 656
Registriert: 25. Mär 2012, 21:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: zu lange inaktiv

Beitrag von tweetyone » 8. Apr 2012, 01:56

Also, das Häkchen reicht definitiv nicht, weil: das setz' ich immer.
Und die Einstellung hat ja nix mit der Anmeldung als solcher zu tun - man bleibt ja angemeldet.
Nur der mühselig getippselte Text ist verloren ;-((

Kaffeekochen geh ich nicht, aber vorhin zB hab ich Links dazuschreiben wollen und natürlich über google die aussagekräftigsten gesucht.
Jedesmal den bereits geschriebenen Text (sicherheitshalber) zu markieren und über STRG+C in die Zwischenablage zu ziehen ist zwar eine machbare "Krücke", aber wenn man's vergißt, isses halt doof.

Wozu ist diese Beschränkung eigentlich gut ?

dieschmitt
Beiträge: 1755
Registriert: 11. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Fürth
zum Regal zu den Gesuchen

Re: zu lange inaktiv

Beitrag von dieschmitt » 8. Apr 2012, 12:40

ist mir auch schon passiert, aber durch den zurück button war der text der nachricht noch da, so konnte ich ihn kopieren, mich neu einloggen und den text dann einfach einfügen....

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: zu lange inaktiv

Beitrag von tauschgnom » 8. Apr 2012, 15:06

wie dieschmitt schon sagte, i. d. R. kommt man mit dem Zurück Button vom Browser wieder auf die Seite mit der geschriebenen Nachricht zurück, um dort den Text dann noch einmal heraus zu kopieren.

"Angemeldet bleiben" bedeutet eigentlich "Automatisches Neuanmelden". Das Häkchen dort führt nicht dazu, dass man immer angemeldet gleibt, sondern dazu, dass man automatisch neu angemeldet wird, wenn man aufgrund von Inaktivität automatisch abgemeldet wurde.

Wenn man länge als eine halbe Stunde für eine Nachricht benötigt und dies absehbar ist, hilft nur, nebenbei in einem anderen Fenster eine Seite aus dem Tauschbereich aufzurufen. Damit bleibt die Session dann weiterhin aktiv.

Die eingestellte halbe Stunde ist im Internet ein Standard. Jede Vergrößerung der Zeit kostet zusätzliche Resourcen. Umso mehr, je mehr Nutzer die Website nutzen und Seiten aufrufen.

HG, TG

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: zu lange inaktiv

Beitrag von dat_urmeli » 8. Apr 2012, 15:46

Ich hab Firerfox, und mich hauts auch oft raus, Häkchen mache ich, hab noch nichts gefunden, woran das liegen kann,

ist auch nicht immer, manchmal bin ich tagelang eingeloggt, dann hauts mich 10 mal am Tag raus

also komplett raus, so das ich mich neu anmelden muss, nicht das "inaktiv"

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast