TP hat meine Ware bekommen aber ich hab keine erhalten

Hier ist Platz für eure Fragen zum Tauschgnom
Antworten
MundM-Mama
Beiträge: 225
Registriert: 30. Nov 2012, 15:21
zum Regal zu den Gesuchen

TP hat meine Ware bekommen aber ich hab keine erhalten

Beitrag von MundM-Mama » 12. Dez 2013, 17:39

Hallo,

ich habe meine getauschte Ware verschickt, die wurde auch bewertet. Ich habe jedoch von der Tauschpartnerin nichts bekommen...
Sie hat Tauschware erhalten, danach Urlaubsstatus und reagiert seitdem nicht mehr...
Da es 1:1 Tausch war stand dann da, dass die Token manuell erstattet werden müssen.
Was heißt das?

Wie geht es jetzt weiter? Hab schon per Kontaktformular an TG geschrieben
VG MundM-Mama

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: TP hat meine Ware bekommen aber ich hab keine erhalten

Beitrag von Silver » 12. Dez 2013, 17:58

http://www.tauschgnom.de/neuigkeiten/ta ... 013-mai/64

Hier steht erklärt wie es weiter geht und auch die Voraussetzungen die bei einem 1:1-Tausch gelten.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

MundM-Mama
Beiträge: 225
Registriert: 30. Nov 2012, 15:21
zum Regal zu den Gesuchen

Re: TP hat meine Ware bekommen aber ich hab keine erhalten

Beitrag von MundM-Mama » 15. Dez 2013, 16:40

Danke Dir...aber die Token müssen doch vom Obergnom gutgeschrieben werden?
Habe aber jetzt nach fast ner Woche immernoch keine Antwort??? :?:

LG

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: TP hat meine Ware bekommen aber ich hab keine erhalten

Beitrag von Silver » 15. Dez 2013, 16:44

Also bei mir hat der OG mein Anliegen bearbeitet ohne mir zu antworten. Vielleicht wurde dir der Token ja gut geschrieben und es ist dir noch nicht aufgefallen?
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

felizitaz
Beiträge: 40
Registriert: 30. Jul 2012, 21:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: TP hat meine Ware bekommen aber ich hab keine erhalten

Beitrag von felizitaz » 10. Jan 2014, 19:33

*seufz* ähnliches problem habe ich auch. mit dem unterschied, das meine sachen auch immer noch nicht bewertet wurden. und diejenge das, wie man an den bewertungen JETZT sehen kann, wohl auch mit einigen so gemacht hat.

Yesachael
Beiträge: 498
Registriert: 21. Feb 2013, 17:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: TP hat meine Ware bekommen aber ich hab keine erhalten

Beitrag von Yesachael » 10. Jan 2014, 21:35

Also wir hatten bei derartigen Problemen (die bisher beide jeweils nur einmal aufgetaucht sind), immer direkt vom System alles bekommen:
Der Token wurde automatisch gutgeschrieben - klappt aber laut faq auch nicht immer; und wenn die Bewertungen nicht geschrieben werden, kommen irgendwann automatische 5-Sternebewertungen, auch wenn die Ware nicht als angekommen markiert wurde.
Das klappte bei uns, wie bereits gesagt, absolut fehlerfrei :)
Wir lesen und bieten Phantastik ** Horror ** Thriller ** Fantasy ** Science Fiction
Wanted dead or alive: http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=18&t=6752

felizitaz
Beiträge: 40
Registriert: 30. Jul 2012, 21:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: TP hat meine Ware bekommen aber ich hab keine erhalten

Beitrag von felizitaz » 19. Jan 2014, 11:45

tja, bei mir leider immer noch nicht, trotz mehrfacher pns *seufz* und der tausch bzw. die drei waren schon am 11.11.

Moreena
Beiträge: 371
Registriert: 25. Jun 2012, 14:35
zum Regal zu den Gesuchen

Re: TP hat meine Ware bekommen aber ich hab keine erhalten

Beitrag von Moreena » 17. Apr 2014, 20:56

so ähnlich ist es bei mir auch, hb meine Sachen verschickt.....ist auch angekommen, ich jedoch hab nox bekommen, allerdings war die TP bisher sehr nett und hat geantwortet gestern auf meine PN, wie ist das gibt es irgendwann automatische Tauschbewertung? Ich bin jetzt ab morgen 5 tage weg. also falls meine TP mir antwortet kann ich erst nächste Woche reagieren oder wenn evtl doch noch ware ankommt......hm ist jetzt echt blöd.....

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: TP hat meine Ware bekommen aber ich hab keine erhalten

Beitrag von Silver » 18. Apr 2014, 08:00

http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=2&t=3659

Wenn man sich nicht drum kümmert kann es natürlich auch zu einer automatischen Bewertung kommen.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Moreena
Beiträge: 371
Registriert: 25. Jun 2012, 14:35
zum Regal zu den Gesuchen

Re: TP hat meine Ware bekommen aber ich hab keine erhalten

Beitrag von Moreena » 23. Apr 2014, 15:34

okay dann warte ich jetzt mal ab, bis die 3 Tage rum sind......und wird dann als nicht angekommen markieren. Schade eigentlich, wenn es so kommt. Hatte mich auf den Artikel so gefreut

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast