Links zum Einkaufen - Sponsoren

Hier ist Platz für eure Fragen zum Tauschgnom
Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Links zum Einkaufen - Sponsoren

Beitrag von BlaineMono » 29. Jul 2014, 22:28

Hallo,

ich hab eine Frage zu den Sponsorenlinks. Zunächst mal finde ich die recht schwer zu finden. Ich meine, vor der Umstellung auf das aktuelle Design waren die immer auf der Startseite, aber evtl. irre ich mich auch. Ich kaufe sehr selten Bücher neu, aber eben die Schulbücher für mein Kind hier über die Links. ich habe heute morgen dann eher zufällig die Aufstellung gefunden, jetzt gerade finde ich sie z.B. nicht mehr.

Das nur als Anmerkung, wie findet ihr die Links? Gibts nen Trick? Ich hab auch grade das Forum abgesucht, da gibt es einen Beitrag vom TG, aber der Link dort führt nirgends hin.

Die Frage nun - ich kann sicher sein dass wenn ich über den Link dort hin gehe, der Einkauf den Gnom sponsort? Sieht man es in der Browserzeile? ich seh es nicht so richtig. Erst ja, wenn ich mich über den Link dort hin klicke... sobald ich mich (bei BOL zum Beispiel) anmelde, sieht es genau so aus wie wenn ich mich so bei Bol anmelde...

Ich würde vorschlagen, das ganze wieder etwas offensiver zu bewerben, wär ich neu hier, ich denke ich wüsste nicht das es das gibt...

Ist nur Interessehalber...
Lange Tage und angenehme Nächte.

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Links zum Einkaufen - Sponsoren

Beitrag von Vicky » 30. Jul 2014, 08:19

Ich würde es auch begrüßen, wenn man direkt auf der allgemeinen Startseite aus einen Hinweis zu den Sponsorenlinks bekommt.
Damit würde das lästige klicken in eine Rubrik (z.B. Bücher) entfallen, denn erst dann wird der Hinweis in der rechten Seite gezeigt.
Ein neu angemeldeter TP findet diese Links dadurch vielleicht nicht oder nur durch Zufall...und das wäre schade!

LG herzlichst Vicky

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Links zum Einkaufen - Sponsoren

Beitrag von Silver » 30. Jul 2014, 08:22

Die Links sind auf jeder Seite zu finden. Scrollt doch einfach mal nach ganz unten ;)
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Links zum Einkaufen - Sponsoren

Beitrag von Vicky » 30. Jul 2014, 08:46

...da "guckt" nur leider kaum einer hin...einschließlich "meiner einer". :mrgreen:

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Links zum Einkaufen - Sponsoren

Beitrag von Silver » 30. Jul 2014, 09:10

Aber auf der Startseite bleibt man doch nur relativ kurz. Von dort aus geht man in die einzelnen Rubriken und dort wird es ja dann dauerhaft angezeigt. Dabei erfolgt sogar eine Zuordnung der Sponsorenlinks. Im Bereich Bücher werden Links angezeigt wo es überwiegend Bücher gibt z.B. Bücher.de, bei Kleidung Sponsorenlinks wie z.B. Otto usw
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Links zum Einkaufen - Sponsoren

Beitrag von Vicky » 30. Jul 2014, 10:19

...ich gehe manchmal nur zum Gnom, weil ich einkaufen möchte. Da wäre eine direkte, gut sichtbare Maske auf der Startseite sehr angenehm.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Links zum Einkaufen - Sponsoren

Beitrag von BlaineMono » 30. Jul 2014, 10:50

OK; das man das in jeder Rubrik sehen kann, habe ich jetzt verstanden... ich meine auch die Gesamtübersicht wo man alle Sponsoren sehen kann... die müsste deutlicher sein.

Zu meiner Frage, also ihr geht davon aus das es funktioniert? Mir ist es ja egal, ich klicke halt da so drauf und melde mich an und dann kaufe ich was... wenn es funktioniert, gut, wenn nicht, wäre eine Anleitung dazu ggf. ganz gut...

Ich würde den Hinweis zum Sponsorensystem ganz groß vorne auf die erste Seite schreiben. Aber das ist nun wirklich Sache des OG wie er seine Einnahmequelle bewirbt. War nur eine Anmerkung.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Links zum Einkaufen - Sponsoren

Beitrag von BlaineMono » 30. Jul 2014, 10:51

Silver hat geschrieben:Die Links sind auf jeder Seite zu finden. Scrollt doch einfach mal nach ganz unten ;)
ach, die "Links" unter sowas ansprechendem wie "weiteres" - auf die zu drücken bin ich gar nicht gekommen... dachte das ist sonstwas... eine sehr deutliche und neugierig machende Benennung, wirklich gelungen...

immerhin, Danke, dann weiß ich jetzt wie ich schnell die Gesamtübersicht sehen kann.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Links zum Einkaufen - Sponsoren

Beitrag von tauschgnom » 17. Aug 2014, 15:38

wir haben den Link "Links" nun umbenannt und zusätzlich auch auf der Startseite zusätzlich ein Werbepanel mit einem Hinweis auf die Seite angezeigt.

HG, TG

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Links zum Einkaufen - Sponsoren

Beitrag von Silver » 17. Aug 2014, 15:41

tauschgnom hat geschrieben:wir haben den Link "Links" nun umbenannt und zusätzlich auch auf der Startseite zusätzlich ein Werbepanel mit einem Hinweis auf die Seite angezeigt.

HG, TG

Hier im Forum ist er in der Fußnote aber noch nicht geändert ;)
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast