TP hat Tausch bestätgt und findet Ware nicht...

Hier ist Platz für eure Fragen zum Tauschgnom
Antworten
Alles Gute
Beiträge: 3
Registriert: 1. Aug 2014, 07:44
zum Regal zu den Gesuchen

TP hat Tausch bestätgt und findet Ware nicht...

Beitrag von Alles Gute » 15. Sep 2014, 11:56

Hallo!
Ein TP hat einen Tausch bestätigt - findet das Produkt aber nicht mehr. Wie kann der Tausch jetzt storniert werden? Möchte meine Token zurück bekommen. Der TP kümmert sich leider um nichts...
Danke für eine Rückmeldung

Benutzeravatar
Hexin
Beiträge: 451
Registriert: 15. Feb 2013, 20:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: TP hat Tausch bestätgt und findet Ware nicht...

Beitrag von Hexin » 15. Sep 2014, 12:07

Ich würde nach Rücksprache mit dem TP ein Luftbuch auf seinen Namen reserviert einstellen, der fordert an und du bekommst auf dem Weg deinen Token zurück. Anschließend soll der TP auch gleich auf angekommen klicken (du natürlich auf versendet), damit der Lufttausch auch abgeschlossen werden kann. Ist m.M. nach der einfachste Weg, aber der TP muss natürlich da auch mitmachen.
Viele Grüße von der Hexin

matrikel
Beiträge: 825
Registriert: 10. Feb 2014, 11:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: TP hat Tausch bestätgt und findet Ware nicht...

Beitrag von matrikel » 24. Sep 2014, 09:16

hi
du meinst bestimmt Kai Uwe,bei dem habe ich auch was angefordert das ziehmlich schnell bestätigt und als verschickt markiert wurde und plötzlich hat es die Frau von ihm anderweitig vertauscht,die antworten waren immer nett,aber ab da wo er den rücktausch anfordern sollte kam nix mehr,habe ihn dann neg. bewertet zur warnung anderer,leider hat sich hier der Obergnom auch noch nicht dazu geäußert trotz mehrfachen anfragen nicht nur von mir ,es betraf auch noch eine andere TP
deine Token wirst du wohl nicht wieder sehen
lg kathrin

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: TP hat Tausch bestätgt und findet Ware nicht...

Beitrag von tauschgnom » 24. Sep 2014, 10:33

Alles Gute hat geschrieben: Ein TP hat einen Tausch bestätigt - findet das Produkt aber nicht mehr. Wie kann der Tausch jetzt storniert werden?
wie bereits per Mail mitgeteilt, wurde der Tausch abgebrochen und der/die Token "rücküberwiesen".

HG, TG

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: TP hat Tausch bestätgt und findet Ware nicht...

Beitrag von tauschgnom » 24. Sep 2014, 10:50

matrikel hat geschrieben:du meinst bestimmt Kai Uwe,bei dem habe ich auch was angefordert das ziehmlich schnell bestätigt und als verschickt markiert wurde und plötzlich hat es die Frau von ihm anderweitig vertauscht,die antworten waren immer nett,aber ab da wo er den rücktausch anfordern sollte kam nix mehr,habe ihn dann neg. bewertet zur warnung anderer,leider hat sich hier der Obergnom auch noch nicht dazu geäußert trotz mehrfachen anfragen nicht nur von mir ,es betraf auch noch eine andere TP
deine Token wirst du wohl nicht wieder sehen
nein, es handelte sich nicht um das von Dir genannte Mitglied. Außerdem hat "Alles Gute" den oder die eingesetzte Token wieder zurück erhalten.

Die andere TP hat inzwischen auch die eingesetzten Token zurück erhalten. Von daher möchten wir bitten, nicht darüber zu spekulieren ob Token "wieder gesehen werden" oder nicht. Es ist klar definiert, unter welchen Umständen Token zurück erstattet werden und wann nicht. Und auch Du hättest Deine eingesetzten Token zurück erhalten, wenn Du den Tauschvorgang nicht als angekommen gekennzeichnet hättest.

Neue Mitglieder bekommen den oder die Token erst gut geschrieben, wenn das Produkt als angekommen gekennzeichnet wird.

"Bei einem neuen Mitglied mit weniger als zehn Bewertungen, welches an mehrere unabhängige Tauschpartner in Folge nicht verschickt, werden wir auch in Zukunft die eingesetzten Token ersetzen. Die Token wurden dem neuen Mitglied dann ohnehin noch nicht gut geschrieben."

Das gilt aber natürlich nur, wenn man das Produkt nicht als angekommen markiert. Der "Schaden" entsteht ja in dem Fall erst durch die Kennzeichnung als angekommen, da in dem Moment dann die Token übertragen werden und dann von dem Mitglied auch wieder weiter genutzt werden können.

Du hattest das Produkt leider bereits als angekommen gekennzeichnet, bevor Du Dich an uns gewandt hast.

HG, TG

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: TP hat Tausch bestätgt und findet Ware nicht...

Beitrag von tauschgnom » 24. Sep 2014, 11:13

Hexin hat geschrieben:Ich würde nach Rücksprache mit dem TP ein Luftbuch auf seinen Namen reserviert einstellen, der fordert an und du bekommst auf dem Weg deinen Token zurück. Anschließend soll der TP auch gleich auf angekommen klicken (du natürlich auf versendet), damit der Lufttausch auch abgeschlossen werden kann. Ist m.M. nach der einfachste Weg, aber der TP muss natürlich da auch mitmachen.
Diesen Weg sollte man nur gehen, wenn es sich um ein Mitglied mit mehr als 10 positiven Bewertungen handelt :!:

Ein neues Mitglied bekommt den/die Token erst gut geschrieben, wenn das Produkt als angekommen gekennzeichnet wird. Vorher gibt es gar nicht die Möglichkeit, dass das Luftprodukt angefordert wird -- weil dafür ja keine Token vorhanden sind. Klickt man hingegen auf angekommen, gibt es keine Garantie, dass das neue Mitglied danach auch das Luftprodukt anfordert. Außerdem wird dadurch natürlich unsere Sicherheit gegenüber neuen Mitglieder ausgehebelt. Und zusätzlich führt das dazu, dass man als Anfordernder auch den oder die Token von uns nicht zurück erstattet bekommt, wenn das Mitglied grundsätzlich nicht verschickt hat. Denn die Token erstatten wir nur, wenn diese dem neuen Mitglied noch nicht gut geschrieben wurden -- der Tausch also nicht als angekommen gekennzeichnet wird.

HG, TG

Benutzeravatar
Hexin
Beiträge: 451
Registriert: 15. Feb 2013, 20:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: TP hat Tausch bestätgt und findet Ware nicht...

Beitrag von Hexin » 24. Sep 2014, 12:36

Danke für die Info. Allerdings wusste ich nicht, dass es hier um neue Mitglieder ging.
Viele Grüße von der Hexin

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: TP hat Tausch bestätgt und findet Ware nicht...

Beitrag von tauschgnom » 24. Sep 2014, 16:36

Hexin hat geschrieben:Allerdings wusste ich nicht, dass es hier um neue Mitglieder ging.
Das ging es auch nur in dem zweiten Fall.

Ich wollte Deinen vollkommen korrekten Hinweis auch nur ergänzen, damit dies nicht bei neuen Mitgliedern so gehandhabt wird.

HG, TG

matrikel
Beiträge: 825
Registriert: 10. Feb 2014, 11:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: TP hat Tausch bestätgt und findet Ware nicht...

Beitrag von matrikel » 24. Sep 2014, 20:08

tauschgnom hat geschrieben:
matrikel hat geschrieben:du meinst bestimmt Kai Uwe,bei dem habe ich auch was angefordert das ziehmlich schnell bestätigt und als verschickt markiert wurde und plötzlich hat es die Frau von ihm anderweitig vertauscht,die antworten waren immer nett,aber ab da wo er den rücktausch anfordern sollte kam nix mehr,habe ihn dann neg. bewertet zur warnung anderer,leider hat sich hier der Obergnom auch noch nicht dazu geäußert trotz mehrfachen anfragen nicht nur von mir ,es betraf auch noch eine andere TP
deine Token wirst du wohl nicht wieder sehen
nein, es handelte sich nicht um das von Dir genannte Mitglied. Außerdem hat "Alles Gute" den oder die eingesetzte Token wieder zurück erhalten.

Die andere TP hat inzwischen auch die eingesetzten Token zurück erhalten. Von daher möchten wir bitten, nicht darüber zu spekulieren ob Token "wieder gesehen werden" oder nicht. Es ist klar definiert, unter welchen Umständen Token zurück erstattet werden und wann nicht. Und auch Du hättest Deine eingesetzten Token zurück erhalten, wenn Du den Tauschvorgang nicht als angekommen gekennzeichnet hättest.

Neue Mitglieder bekommen den oder die Token erst gut geschrieben, wenn das Produkt als angekommen gekennzeichnet wird.

"Bei einem neuen Mitglied mit weniger als zehn Bewertungen, welches an mehrere unabhängige Tauschpartner in Folge nicht verschickt, werden wir auch in Zukunft die eingesetzten Token ersetzen. Die Token wurden dem neuen Mitglied dann ohnehin noch nicht gut geschrieben."

Das gilt aber natürlich nur, wenn man das Produkt nicht als angekommen markiert. Der "Schaden" entsteht ja in dem Fall erst durch die Kennzeichnung als angekommen, da in dem Moment dann die Token übertragen werden und dann von dem Mitglied auch wieder weiter genutzt werden können.

Du hattest das Produkt leider bereits als angekommen gekennzeichnet, bevor Du Dich an uns gewandt hast.

HG, TG

ja das wusste ich,habs nur vorzeitig bewertet damit nicht andere auf ihn rein fallen,diese token waren es mir wert

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast