TP hat Tausch bestätgt und findet Ware nicht...
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 1. Aug 2014, 07:44
- zum Regal zu den Gesuchen
TP hat Tausch bestätgt und findet Ware nicht...
Hallo!
Ein TP hat einen Tausch bestätigt - findet das Produkt aber nicht mehr. Wie kann der Tausch jetzt storniert werden? Möchte meine Token zurück bekommen. Der TP kümmert sich leider um nichts...
Danke für eine Rückmeldung
Ein TP hat einen Tausch bestätigt - findet das Produkt aber nicht mehr. Wie kann der Tausch jetzt storniert werden? Möchte meine Token zurück bekommen. Der TP kümmert sich leider um nichts...
Danke für eine Rückmeldung
- Hexin
- Beiträge: 451
- Registriert: 15. Feb 2013, 20:43
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: TP hat Tausch bestätgt und findet Ware nicht...
Ich würde nach Rücksprache mit dem TP ein Luftbuch auf seinen Namen reserviert einstellen, der fordert an und du bekommst auf dem Weg deinen Token zurück. Anschließend soll der TP auch gleich auf angekommen klicken (du natürlich auf versendet), damit der Lufttausch auch abgeschlossen werden kann. Ist m.M. nach der einfachste Weg, aber der TP muss natürlich da auch mitmachen.
Viele Grüße von der Hexin
-
- Beiträge: 825
- Registriert: 10. Feb 2014, 11:27
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: TP hat Tausch bestätgt und findet Ware nicht...
hi
du meinst bestimmt Kai Uwe,bei dem habe ich auch was angefordert das ziehmlich schnell bestätigt und als verschickt markiert wurde und plötzlich hat es die Frau von ihm anderweitig vertauscht,die antworten waren immer nett,aber ab da wo er den rücktausch anfordern sollte kam nix mehr,habe ihn dann neg. bewertet zur warnung anderer,leider hat sich hier der Obergnom auch noch nicht dazu geäußert trotz mehrfachen anfragen nicht nur von mir ,es betraf auch noch eine andere TP
deine Token wirst du wohl nicht wieder sehen
lg kathrin
du meinst bestimmt Kai Uwe,bei dem habe ich auch was angefordert das ziehmlich schnell bestätigt und als verschickt markiert wurde und plötzlich hat es die Frau von ihm anderweitig vertauscht,die antworten waren immer nett,aber ab da wo er den rücktausch anfordern sollte kam nix mehr,habe ihn dann neg. bewertet zur warnung anderer,leider hat sich hier der Obergnom auch noch nicht dazu geäußert trotz mehrfachen anfragen nicht nur von mir ,es betraf auch noch eine andere TP
deine Token wirst du wohl nicht wieder sehen
lg kathrin
- tauschgnom
- Beiträge: 4873
- Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
- Kontaktdaten:
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: TP hat Tausch bestätgt und findet Ware nicht...
wie bereits per Mail mitgeteilt, wurde der Tausch abgebrochen und der/die Token "rücküberwiesen".Alles Gute hat geschrieben: Ein TP hat einen Tausch bestätigt - findet das Produkt aber nicht mehr. Wie kann der Tausch jetzt storniert werden?
HG, TG
- tauschgnom
- Beiträge: 4873
- Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
- Kontaktdaten:
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: TP hat Tausch bestätgt und findet Ware nicht...
nein, es handelte sich nicht um das von Dir genannte Mitglied. Außerdem hat "Alles Gute" den oder die eingesetzte Token wieder zurück erhalten.matrikel hat geschrieben:du meinst bestimmt Kai Uwe,bei dem habe ich auch was angefordert das ziehmlich schnell bestätigt und als verschickt markiert wurde und plötzlich hat es die Frau von ihm anderweitig vertauscht,die antworten waren immer nett,aber ab da wo er den rücktausch anfordern sollte kam nix mehr,habe ihn dann neg. bewertet zur warnung anderer,leider hat sich hier der Obergnom auch noch nicht dazu geäußert trotz mehrfachen anfragen nicht nur von mir ,es betraf auch noch eine andere TP
deine Token wirst du wohl nicht wieder sehen
Die andere TP hat inzwischen auch die eingesetzten Token zurück erhalten. Von daher möchten wir bitten, nicht darüber zu spekulieren ob Token "wieder gesehen werden" oder nicht. Es ist klar definiert, unter welchen Umständen Token zurück erstattet werden und wann nicht. Und auch Du hättest Deine eingesetzten Token zurück erhalten, wenn Du den Tauschvorgang nicht als angekommen gekennzeichnet hättest.
Neue Mitglieder bekommen den oder die Token erst gut geschrieben, wenn das Produkt als angekommen gekennzeichnet wird.
"Bei einem neuen Mitglied mit weniger als zehn Bewertungen, welches an mehrere unabhängige Tauschpartner in Folge nicht verschickt, werden wir auch in Zukunft die eingesetzten Token ersetzen. Die Token wurden dem neuen Mitglied dann ohnehin noch nicht gut geschrieben."
Das gilt aber natürlich nur, wenn man das Produkt nicht als angekommen markiert. Der "Schaden" entsteht ja in dem Fall erst durch die Kennzeichnung als angekommen, da in dem Moment dann die Token übertragen werden und dann von dem Mitglied auch wieder weiter genutzt werden können.
Du hattest das Produkt leider bereits als angekommen gekennzeichnet, bevor Du Dich an uns gewandt hast.
HG, TG
- tauschgnom
- Beiträge: 4873
- Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
- Kontaktdaten:
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: TP hat Tausch bestätgt und findet Ware nicht...
Diesen Weg sollte man nur gehen, wenn es sich um ein Mitglied mit mehr als 10 positiven Bewertungen handeltHexin hat geschrieben:Ich würde nach Rücksprache mit dem TP ein Luftbuch auf seinen Namen reserviert einstellen, der fordert an und du bekommst auf dem Weg deinen Token zurück. Anschließend soll der TP auch gleich auf angekommen klicken (du natürlich auf versendet), damit der Lufttausch auch abgeschlossen werden kann. Ist m.M. nach der einfachste Weg, aber der TP muss natürlich da auch mitmachen.
Ein neues Mitglied bekommt den/die Token erst gut geschrieben, wenn das Produkt als angekommen gekennzeichnet wird. Vorher gibt es gar nicht die Möglichkeit, dass das Luftprodukt angefordert wird -- weil dafür ja keine Token vorhanden sind. Klickt man hingegen auf angekommen, gibt es keine Garantie, dass das neue Mitglied danach auch das Luftprodukt anfordert. Außerdem wird dadurch natürlich unsere Sicherheit gegenüber neuen Mitglieder ausgehebelt. Und zusätzlich führt das dazu, dass man als Anfordernder auch den oder die Token von uns nicht zurück erstattet bekommt, wenn das Mitglied grundsätzlich nicht verschickt hat. Denn die Token erstatten wir nur, wenn diese dem neuen Mitglied noch nicht gut geschrieben wurden -- der Tausch also nicht als angekommen gekennzeichnet wird.
HG, TG
- Hexin
- Beiträge: 451
- Registriert: 15. Feb 2013, 20:43
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: TP hat Tausch bestätgt und findet Ware nicht...
Danke für die Info. Allerdings wusste ich nicht, dass es hier um neue Mitglieder ging.
Viele Grüße von der Hexin
- tauschgnom
- Beiträge: 4873
- Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
- Kontaktdaten:
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: TP hat Tausch bestätgt und findet Ware nicht...
Das ging es auch nur in dem zweiten Fall.Hexin hat geschrieben:Allerdings wusste ich nicht, dass es hier um neue Mitglieder ging.
Ich wollte Deinen vollkommen korrekten Hinweis auch nur ergänzen, damit dies nicht bei neuen Mitgliedern so gehandhabt wird.
HG, TG
-
- Beiträge: 825
- Registriert: 10. Feb 2014, 11:27
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: TP hat Tausch bestätgt und findet Ware nicht...
tauschgnom hat geschrieben:nein, es handelte sich nicht um das von Dir genannte Mitglied. Außerdem hat "Alles Gute" den oder die eingesetzte Token wieder zurück erhalten.matrikel hat geschrieben:du meinst bestimmt Kai Uwe,bei dem habe ich auch was angefordert das ziehmlich schnell bestätigt und als verschickt markiert wurde und plötzlich hat es die Frau von ihm anderweitig vertauscht,die antworten waren immer nett,aber ab da wo er den rücktausch anfordern sollte kam nix mehr,habe ihn dann neg. bewertet zur warnung anderer,leider hat sich hier der Obergnom auch noch nicht dazu geäußert trotz mehrfachen anfragen nicht nur von mir ,es betraf auch noch eine andere TP
deine Token wirst du wohl nicht wieder sehen
Die andere TP hat inzwischen auch die eingesetzten Token zurück erhalten. Von daher möchten wir bitten, nicht darüber zu spekulieren ob Token "wieder gesehen werden" oder nicht. Es ist klar definiert, unter welchen Umständen Token zurück erstattet werden und wann nicht. Und auch Du hättest Deine eingesetzten Token zurück erhalten, wenn Du den Tauschvorgang nicht als angekommen gekennzeichnet hättest.
Neue Mitglieder bekommen den oder die Token erst gut geschrieben, wenn das Produkt als angekommen gekennzeichnet wird.
"Bei einem neuen Mitglied mit weniger als zehn Bewertungen, welches an mehrere unabhängige Tauschpartner in Folge nicht verschickt, werden wir auch in Zukunft die eingesetzten Token ersetzen. Die Token wurden dem neuen Mitglied dann ohnehin noch nicht gut geschrieben."
Das gilt aber natürlich nur, wenn man das Produkt nicht als angekommen markiert. Der "Schaden" entsteht ja in dem Fall erst durch die Kennzeichnung als angekommen, da in dem Moment dann die Token übertragen werden und dann von dem Mitglied auch wieder weiter genutzt werden können.
Du hattest das Produkt leider bereits als angekommen gekennzeichnet, bevor Du Dich an uns gewandt hast.
HG, TG
ja das wusste ich,habs nur vorzeitig bewertet damit nicht andere auf ihn rein fallen,diese token waren es mir wert
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast