Buch nicht angekommen

Hier ist Platz für eure Fragen zum Tauschgnom
Benutzeravatar
samba15
Beiträge: 53
Registriert: 20. Feb 2013, 00:00
zum Regal zu den Gesuchen

Buch nicht angekommen

Beitrag von samba15 » 21. Okt 2014, 14:22

Hallo,

diese Frage ist sicher schon oft gestellt worden - leider finde ich keinen aktuellen Thread.

Ich habe am 19.9. ein Buch von einem User angefordert, das bis heute (21.10.2014) nicht angekommen ist und nachweislich am 20.9.2014 verschickt worden ist.
Der Button "nicht angekommen" ist jetzt freigeschaltet.
Ich bin mit der Absenderin in Mailkontakt - sehr nett - und ein Nachforschungsantrag ist schon gestellt.
Die Absenderin hat über 100 Bewertungen und uns beiden ist so etwas eben noch nicht passiert.

Das es hier keine Tauschgarantie mehr gibt, habe ich im Forum schon gefunden.

Wie muss ich meine Tauschpartnerin jetzt bewerten? Wird das automatisch gemacht, wenn ich den Button "nicht angekommen" anklicke?
Kann dann eine eventuell negative Bewertung entsprechend kommentiert werden?
Wie lange habe ich noch Zeit für den "nicht angekommen" Button?

Für ein wenig Info in diesem Fall wäre ich sehr dankbar.
LG,
samba

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Buch nicht angekommen

Beitrag von tauschgnom » 21. Okt 2014, 17:02

Hast Du mal in unsere Hilfe geschaut?

http://www.tauschgnom.de/content/hilfe- ... ang/24#weg
samba15 hat geschrieben:Wie muss ich meine Tauschpartnerin jetzt bewerten?
wie Du willst. Da gibt es ja keine Vorschrift. Abhängig davon, wie das Mitglied mit Dir bezüglich des Verlustes umgegangen ist z.B..
samba15 hat geschrieben:Wird das automatisch gemacht, wenn ich den Button "nicht angekommen" anklicke?
nein, dann ist der Tausch lediglich als nicht angekommen gekennzeichnet und Du kannst danach den Vorgang dann bewerten -- mit Sternen von 0-5.
samba15 hat geschrieben:Kann dann eine eventuell negative Bewertung entsprechend kommentiert werden?
Derjenige, welcher eine Bewertung erhält, kann diese immer kommentieren -- unabhängig davon, ob sie positiv oder negativ ist.

HG, TG

Benutzeravatar
samba15
Beiträge: 53
Registriert: 20. Feb 2013, 00:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Buch nicht angekommen

Beitrag von samba15 » 21. Okt 2014, 20:50

@Tauschgnom, dankeschön - diesen Hilfethread habe ich in den Tiefen des Forums übersehen.
Jetzt weiß ich Bescheid - danke!! :)

Benutzeravatar
NiliBine70
Beiträge: 52
Registriert: 5. Mär 2013, 12:34
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Buch nicht angekommen

Beitrag von NiliBine70 » 30. Okt 2014, 12:18

Ich bin gerade über diesen Post gestolpert... Ich bin gerade in der misslichen Lage, dass ich diejenige bin, die eben eine solche Bewertung erhalten hat und leider kann ich diese Bewertung nicht kommentieren...ich kann keine meiner Bewertungen kommentieren...
Liebe Grüße
die NiliBine

Ich lese: "Hinter dem Café das Meer" von Phillipa Ashley

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Buch nicht angekommen

Beitrag von tauschgnom » 30. Okt 2014, 12:26

hast Du das über http://www.tauschgnom.de/my-ratings versucht? Das sollte immer funktionieren.

HG, TG

Benutzeravatar
NiliBine70
Beiträge: 52
Registriert: 5. Mär 2013, 12:34
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Buch nicht angekommen

Beitrag von NiliBine70 » 30. Okt 2014, 12:51

Ich war jetzt nur etwas aufgeregt, weil ich so einen Fall noch nie hatte und war warscheinlich nur blind ;-) Danke!!!
Liebe Grüße
die NiliBine

Ich lese: "Hinter dem Café das Meer" von Phillipa Ashley

Benutzeravatar
grisetta
Beiträge: 1843
Registriert: 10. Sep 2015, 22:20
Wohnort: Nähe Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Buch nicht angekommen

Beitrag von grisetta » 2. Dez 2015, 19:35

samba15 hat geschrieben:ein Nachforschungsantrag ist schon gestellt.
Ich hab dazu mal eine Frage - ich hoffe, das ist ok, dass ich mich hier dranhänge.

Von Nachforschungsanträgen hab ich hier schon mehrmals gelesen. Das geht aber doch nur bei Päckchen/Paketen, oder?
Aber nicht bei Büchersendungen/Warensendungen/Briefsendungen, oder seh ich das falsch?

Benutzeravatar
Hexin
Beiträge: 451
Registriert: 15. Feb 2013, 20:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Buch nicht angekommen

Beitrag von Hexin » 2. Dez 2015, 19:43

Nein, man kann auch Büchersendungen usw. nachforschen lassen, habe ich schon gemacht. Kommt aber in der Regel nix bei raus.
Viele Grüße von der Hexin

Benutzeravatar
grisetta
Beiträge: 1843
Registriert: 10. Sep 2015, 22:20
Wohnort: Nähe Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Buch nicht angekommen

Beitrag von grisetta » 2. Dez 2015, 19:50

Echt? Aber dann sicher nur, wenn ich die Büchersendung bei der Post abgegeben habe, oder?
Ich werf die meistens in den Briefkasten, da wir hier keine Post vor Ort haben.

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22727
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Buch nicht angekommen

Beitrag von TauschmitTaxina » 2. Dez 2015, 19:51

Wenn du den Briefkasten noch weißt wird das bestimmt auch gehen :)
Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast