Tauschpartner reagiert nicht mehr

Hier ist Platz für eure Fragen zum Tauschgnom
ellamaillart
Beiträge: 69
Registriert: 28. Jan 2012, 19:58
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpartner reagiert nicht mehr

Beitrag von ellamaillart » 11. Feb 2016, 12:41

Hallo Jule,

bei mir sind die beiden Medien gerade angekommen. Bei der Bewertung geht es mir wie Dir! Ich bin noch am Überlegen.

Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Tauschen

ellamaillart

Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 14210
Registriert: 13. Feb 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpartner reagiert nicht mehr

Beitrag von Jule » 11. Feb 2016, 14:04

hallo Ellamaillart, ich bin ja gespannt, ob du die gleiche TP zu bewerten hast wie ich... ich habe fertig! ;)
Ich lese: 3x Tote Tante (lesegerne) dann: Wespensommer, (lesegerne), Mondschwester (Knuffeltrine), Schwarze Katzen (Gartenfee), Passagier 23 (Tina), Schäfchenwolken (cosima)


mein TauschSuB..... https://www.lovelybooks.de/bibliothek/julestodo/1663826763/

ellamaillart
Beiträge: 69
Registriert: 28. Jan 2012, 19:58
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpartner reagiert nicht mehr

Beitrag von ellamaillart » 11. Feb 2016, 17:10

Hallo Jule,

war doch jemand anderes. Es gibt wohl leider doch mehrere Tauschpartner, deren Tauschverhalten nicht so toll ist.
Ich weiß zumindest, dass meine Lieblingstauschpartnerin auch schon schlechte Erfahrungen mit derselben Tauschpartnerin gemacht hat wie ich.

Was hast Du denn als Bewertung geschrieben?

Liebe Grüße und tschüss vielleicht einmal beim Tausch.

ellamaillart

Benutzeravatar
Feuerpferdchen
Beiträge: 202
Registriert: 8. Okt 2011, 22:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpartner reagiert nicht mehr

Beitrag von Feuerpferdchen » 16. Feb 2016, 21:17

Hallo ellamaillart,

bei mir wurde der Tausch vor 4 Wochen akzeptiert und einen Tag später als verschickt markiert. Auch nach diesem Datum hatte die TP noch Sachen neu eingestellt.
Nach meiner Mail vor 10 Tagen kam erstens keine Antwort, zweitens wurde das Regal geleert (bzw. alle Artikel deaktiviert), drittens steht das sowieso schon leere Regal neuerdings auch noch auf "Urlaub".
Keine Antwort auf eMails. Natürlich nicht, möchte ich fast sagen. :cry: Trotzdem danke fürs daumendrücken. :cry:

Ich habe noch eine Frage an den Obergnom: :?: Der Platz im Postfach ist ja begrenzt. Was passiert eigentlich, wenn das Postfach voll ist? Werden dann die PN's trotzdem noch an die MAIL Adresse zugestellt, oder geht da nichts mehr durch? Bekommt man PN's, wenn man im Urlaub ist?

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpartner reagiert nicht mehr

Beitrag von tauschgnom » 21. Feb 2016, 11:01

Feuerpferdchen hat geschrieben:Ich habe noch eine Frage an den Obergnom: :?: Der Platz im Postfach ist ja begrenzt. Was passiert eigentlich, wenn das Postfach voll ist? Werden dann die PN's trotzdem noch an die MAIL Adresse zugestellt, oder geht da nichts mehr durch? Bekommt man PN's, wenn man im Urlaub ist?
Die Mails werden immer in das Postfach zugestellt und per Mail verschickt. Sie werden im internen Postfach allerdings nur angezeigt, wenn zuvor Platz geschaffen wird. Es gehen also keine Mails verloren, nur weil ein Postfach voll ist.

HG, TG

Benutzeravatar
Gartenfee
Beiträge: 9712
Registriert: 13. Feb 2013, 09:23
Wohnort: Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpartner reagiert nicht mehr

Beitrag von Gartenfee » 6. Mär 2016, 16:21

Ich habe jetzt schon 3 Nachrichten an den Tauschgnom geschrieben und keine davon beantwortet bekommen. Das finde ich schade. Aber noch schlimmer finde ich es, wenn man einen 1:1-Tausch tätigt, die Sachen ordnungsgemäß verschickt und sie auch angekommen sind, man selber aber nach über 2 Monaten noch immer nichts bekommen hat und keinen Token erstattet bekommt! Das ist doch irgendwie ungerecht! Ich habe den Artikel nicht mehr, hatte Portokosten und nun keinerlei Gegenwert dafür... :evil:
📖 Im Sturm von Volker Dützer
🎧 Schwarzer Skorpion von B. C. Schiller
📚 Die Fliederinsel, Der Club der Traumtänzer, Die Zuckerbäckerin, Die Köchin, Café Hoffnung

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpartner reagiert nicht mehr

Beitrag von tauschgnom » 6. Mär 2016, 16:46

Gartenfee hat geschrieben:Aber noch schlimmer finde ich es, wenn man einen 1:1-Tausch tätigt, die Sachen ordnungsgemäß verschickt und sie auch angekommen sind, man selber aber nach über 2 Monaten noch immer nichts bekommen hat und keinen Token erstattet bekommt!
Wer sollte Dir denn den Token erstatten? Dein Tauschpartner?

HG, TG

fliedertiger
Beiträge: 943
Registriert: 6. Aug 2012, 20:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpartner reagiert nicht mehr

Beitrag von fliedertiger » 6. Mär 2016, 18:14

..........oh, sind wir ein wenig biestig ? :oops:
...............kein Verständnis für die Nöte der Gnome ?? :oops: :oops:
tauschgnom hat geschrieben: Wer sollte Dir denn den Token erstatten? Dein Tauschpartner?

HG, TG
..........eventuell eine Versicherung ?
.................Tauschgarantie wech, Portokosten in enorme Höhe gestiegen, selbst hohe positive Bewertungen sind kein Garant mehr für ( bisherige) Wohlfühl-Tauschaktionen !!
.......................für wen besteht noch Diskussionsbedarf ???

.
Token, Token Du sollst wandern,
von dem einen Gnom zum Andern,
oh wie schön, oh wie fein,
tauschgnom unser Hobby sei !!!


Ich kann lesen:
Undank ist der Väter Lohn, Von Idioten umzingelt, Von Psychopathen umgeben

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpartner reagiert nicht mehr

Beitrag von tauschgnom » 6. Mär 2016, 18:33

fliedertiger hat geschrieben:..........oh, sind wir ein wenig biestig ?
Ich habe zur Klärung zwei Fragen gestellt, weil aus der Nachricht nicht hervor ging, wer die Token ersetzen sollte -- wir oder der Tauschpartner. Was ist daran biestig?

HG, TG

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11011
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpartner reagiert nicht mehr

Beitrag von fili » 6. Mär 2016, 18:57

Ich warte gerade auch auf eine Sendung - d.h. eigentlich habe ich sie ja abgeschrieben - die angeblich schon vor Wochen verschickt wurde als 1:1 Tausch.

Inzwischen steht das betreffende Regal auf "pausiert gerade", meine ersten Nachrichten zu dieser fehlenden Sendung wurden von der TP noch gelesen, aber nie beantwortet - inzwischen nicht mal mehr gelesen.

Da kann man wohl nichts machen, zumal das inzwischen System zu haben scheint bei dieser TP.

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast