Falscher Artikel geliefert

Hier ist Platz für eure Fragen zum Tauschgnom
Antworten
LeseratteSabine
Beiträge: 32
Registriert: 3. Mär 2016, 20:09
zum Regal zu den Gesuchen

Falscher Artikel geliefert

Beitrag von LeseratteSabine » 24. Jun 2016, 22:22

Hallo Allerseits,

ich bekam ein Buch, daß ich nicht angefordert hatte, sondern ein anders. War schlecht verpackt, unten hat der ungepolsterte Umschlag ein Loch. Innen noch ein Zettel mit Absenderanschrift und Empfängeradresse.
Ich schrieb die Absenderin an, sie meinte dann daß ich das Buch ja der eigentlichen Empfängerin schicken könne und wenn diese dann das für mich bestimmte hat könne die andere es mir ja schicken. Auf meine Frage wer mir die Kosten für den neuen Umschlag und Porto ersetzt oder ob sie bereit ist eiine Wiedergutmachung draufzulegen kam bis jetzt keine Antwort mehr.
FRAGE: Wie wird das sonst hier geregelt?
Ich weis wohl daß eBay in solchen Fällen verlangt daß der Absender es auf seine Kosten zurücknehmen muß und auf seine Kosten an den richtigen Empfänger neu schicken muß.

LG Sabine

Benutzeravatar
moon1883
Beiträge: 240
Registriert: 7. Jul 2015, 11:21
Wohnort: OWL
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Falscher Artikel geliefert

Beitrag von moon1883 » 25. Jun 2016, 02:01

LeseratteSabine hat geschrieben:FRAGE: Wie wird das sonst hier geregelt?
Sorry, es wird Dir vermutlich nicht gefallen, aber das wird nicht "hier" geregelt. Es ist eine Sache zwischen Dir und Deiner Tauschpartnerin, ihr müsst euch untereinander einigen. Gelingt dies nicht, bleibt Dir nur noch entsprechend zu bewerten.

LeseratteSabine
Beiträge: 32
Registriert: 3. Mär 2016, 20:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Falscher Artikel geliefert

Beitrag von LeseratteSabine » 25. Jun 2016, 10:38

Hallo moon1883,

vielen Dank. Ich habe nur gefragt weil es auch hätte sein können daß es für solche Fälle hier spezielle Regelungen gibt. Nun bin ich wieder schlauer.

Gruß von Sabine

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast