Wenn artikel "Nicht angekommen" ist

Hier ist Platz für eure Fragen zum Tauschgnom
LeseratteSabine
Beiträge: 32
Registriert: 3. Mär 2016, 20:09
zum Regal zu den Gesuchen

Wenn artikel "Nicht angekommen" ist

Beitrag von LeseratteSabine » 23. Jul 2016, 19:23

Hallo allerseits,

wenn ein Artikel nicht angekommen ist, wie lange muß ich dann warten bis ich auf "Nicht angekommen" klicken kann (ist nun noch gesperrt) um den Anbieter zu bewerten?
Wäre für hilfreiche Antwort sehr dankbar.

Liebe Grüße von LeseratteSabine

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wenn artikel "Nicht angekommen" ist

Beitrag von Silver » 23. Jul 2016, 20:49

Ich würde bis kurz vorm Ablauf der Bewertungsfrist warten, so hat der TP genug Zeit einen Nachforschungsantrag bei der Post stellen.

Freischalten, tut sich dieses Feld glaube ich nach 14 Tagen.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wenn artikel "Nicht angekommen" ist

Beitrag von BlaineMono » 31. Jul 2016, 23:03

Laut FAQ 30 Tage, wenn ich das richtig verstehe.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wenn artikel "Nicht angekommen" ist

Beitrag von BlaineMono » 16. Sep 2016, 21:54

Hilfsschups
Lange Tage und angenehme Nächte.

Moreena
Beiträge: 371
Registriert: 25. Jun 2012, 14:35
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wenn artikel "Nicht angekommen" ist

Beitrag von Moreena » 30. Sep 2016, 11:09

und wenn man dann auf nicht angekommen klickt bekommt man dann seinen Token wieder? Hab das gleiche Problem. Artikel am 2.9 angefordert und auch bestätigt. die TP sagte gleich sie kann es erst nächste Woche verschicken was für mich kein Problem war. Nun steht es immer noch auf unverschickt und PNs bleiben unbeantwortet.....was soll ich tun?

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wenn artikel "Nicht angekommen" ist

Beitrag von BlaineMono » 30. Sep 2016, 12:35

Nein, Du kriegst keinen Token wieder, warum solltest Du? Sorry wenn das jetzt ne doofe Frage ist... wenn sie nicht verschickt, ist der Token leider futsch. Du kannst höchstens schlecht bewerten.
Lange Tage und angenehme Nächte.

sumatra
Beiträge: 1951
Registriert: 1. Mär 2013, 08:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wenn artikel "Nicht angekommen" ist

Beitrag von sumatra » 8. Okt 2016, 13:58

hi....
auch ich habe mal getestet mit einem "Neuling" zu tauschen....
Buch wurde nicht versendet
Token futsch

da lernt man wieder dazu....
es ist echt riskant....

gut fände ich es auch, wenn mal alle "Karteinamen" aus der Liste entfernt werden würden, die keine Bewertungen haben und evtl. ein Jahre nicht aktiv waren (und wenn kann dieser sich ja neu anmelden)...

dann wären unheimliche viele Namen wieder frei...
natürlich verringert sich die Teilnehmerzahl des Tauschgnoms deutlich ;)

Benutzeravatar
mallory
Beiträge: 60
Registriert: 6. Nov 2010, 19:29
Wohnort: Tor zur Schwäbischen Alb
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wenn artikel "Nicht angekommen" ist

Beitrag von mallory » 3. Apr 2017, 18:50

Wie ist das eigentlich bei einem 1:1-Tausch? Die Bücher wurden von beiden Seiten als verschickt markiert, meine sind auch bei der TP angekommen, ich habe aber keine bekommen. Was passiert in so einem Fall wenn man "nicht angekommen" klickt?? Token kann man ja nicht zurück bekommen, wenn man ohne getauscht hat. Ich möchte nicht dass die TP eine negative Bewertung bekommt, da ich seit Monaten Probleme mit nicht angekommenen Büchersendungen habe. Ich glaube ihr auch dass sie die Bücher verschickt hat. In wenigen Tagen wird eh vom System bewertet, das ist mir dann auch recht, mich würde nur interessieren was passiert wenn ich selbst bewerte.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wenn artikel "Nicht angekommen" ist

Beitrag von tauschgnom » 3. Apr 2017, 21:34

mallory hat geschrieben:Was passiert in so einem Fall wenn man "nicht angekommen" klickt??
Du kannst dann eine eigene Bewertung schreiben und 0 bis 5 Sterne vergeben.

HG, TG

Benutzeravatar
mallory
Beiträge: 60
Registriert: 6. Nov 2010, 19:29
Wohnort: Tor zur Schwäbischen Alb
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wenn artikel "Nicht angekommen" ist

Beitrag von mallory » 4. Apr 2017, 17:09

Danke schön, dann werde ich das wohl machen.

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast