Automatische Tauschbewertung zu früh?

Hier ist Platz für eure Fragen zum Tauschgnom
Benutzeravatar
MollyundSinclair
Beiträge: 1204
Registriert: 20. Feb 2013, 17:41
zum Regal zu den Gesuchen

Automatische Tauschbewertung zu früh?

Beitrag von MollyundSinclair » 11. Nov 2016, 23:33

Ich habe das Problem, dass ich mit einer getauscht habe und die automatische Bewertung zu früh gekommen ist.
Das Buch ist lange nicht angekommen und als es heute ankam, wollte ich bewerten (aber nicht 5 Sterne!), da hab ich gesehen, dass wohl heute, als ich in der Arbeit war, eine automatische 5-Sterne-Bewertung ausgelöst wurde.

Ich bekam aber am 3.11. diese Mail vom OBergnom (hier nur in Auszügen):
"Am 03.11.2016 um 00:25 schrieb Tauschgnom - noreply:
> Hallo MollyundSinclair
>
> das Tauschprodukt "...." von "....." ist schon länger unterwegs. Sollten Sie vergessen haben den Empfang zu bestätigen, dann holen Sie dies doch bitte jetzt nach und bewerten Sie den Tauschvorgang
> Wenn es ein Problem gibt und das Produkt nicht bei Ihnen eingetroffen ist, können Sie das Produkt als nicht angekommen markieren.
> Erfolgt in den nächsten 14 Tagen keine Statusänderung wird das System den Tausch als angekommen mit 5 Sterne-Bewertung versehen."


Ich hab dann noch nicht "nicht angekommen" geklickt, weil ich mir ausgerechnet habe, dass 14 Tage nach dem 3. Nov. ja erst die automatische Bewertung kommt und ich ja früher selbst bewerten kann. Das wäre aber nicht heute gewesen, sondern erst nächste Woche! Was an meiner Überlegung ist hier falsch oder war das ein Fehler vom System??? Ich würde schon gerne selbst bewerten!!!!!

Liebe Grüße

Molly

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Automatische Tauschbewertung zu früh?

Beitrag von BlaineMono » 13. Nov 2016, 21:49

Es gab kürzlich in einem Tauschpaket ein ähnliches, da leider sogar flächendeckendes Problem, wo die automatische Bewertung viel zu früh kam, sodas nun ein Haufen 5 Sterne BW raus sind, vor dem Termin, obwohl die Leute eigentlich warten wollten bis zum Ende der Frist und dann, ggf., schlecht bewerten wollten.

Irgendwas ist da schief gelaufen, als das System kürzlich gefixt wurde (es gibt irgendwo einen Beitrag dazu, das der OG was repariert hat).
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
MollyundSinclair
Beiträge: 1204
Registriert: 20. Feb 2013, 17:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Automatische Tauschbewertung zu früh?

Beitrag von MollyundSinclair » 15. Nov 2016, 05:55

Oh, das ist aber schlecht. Ich hab schon gehofft, dass man das nachträglich nochmal kurz "aufmachen" könnte zum nachbewerten - ist ja kein Fehler von mir, denke ich.
Gesagt wurde ja, es wurde gleich verschickt - Tatsache lt. Poststempel war dann doch vier Wochen später!!!!!!!! Vor allem das ist es, was uns ärgert!!!

Liebe Grüße

Molly

Benutzeravatar
MollyundSinclair
Beiträge: 1204
Registriert: 20. Feb 2013, 17:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Automatische Tauschbewertung zu früh?

Beitrag von MollyundSinclair » 17. Nov 2016, 18:27

Ich würde mich freuen, wenn auch der Obergnom was dazu sagt.

Liebe Grüße

Molly

tauschi
Beiträge: 5
Registriert: 4. Apr 2012, 20:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Automatische Tauschbewertung zu früh?

Beitrag von tauschi » 20. Nov 2016, 11:28

Bei mir wurde auch nach 6 Wochen noch nicht automatisch bewertet.

Benutzeravatar
MollyundSinclair
Beiträge: 1204
Registriert: 20. Feb 2013, 17:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Automatische Tauschbewertung zu früh?

Beitrag von MollyundSinclair » 20. Nov 2016, 16:36

tauschi hat geschrieben:Bei mir wurde auch nach 6 Wochen noch nicht automatisch bewertet.
Ist auch nicht gut so, aber bei mir ist es ja umgekehrt, da war die automatische Bewertung ja zu früh und ich konnte nix mehr schreiben. Und noch immer weiß ich nicht, was ich jetzt machen kann bzw. ob der Obergnom da was machen kann!
Aber vielleicht bekomme ich ja noch Antwort von ihm...irgendwann...

Liebe Grüße

Molly

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Automatische Tauschbewertung zu früh?

Beitrag von tauschgnom » 20. Nov 2016, 19:03

MollyundSinclair hat geschrieben:Erfolgt in den nächsten 14 Tagen keine Statusänderung wird das System den Tausch als angekommen mit 5 Sterne-Bewertung versehen
Der Hinweis ist leider falsch gewesen. Korrekt ist, dass 7 Tage keine eine automatische Bewertung statt findet. Wir haben den Hinweis in der Benachrichtigung auch bereits vor einigen Tagen korrigiert.

Wir fanden den Fall allerdings nicht so dramatisch, so dass wir uns vorerst noch um andere, wichtigere Dinge gekümmert haben. Du kannst uns aber schreiben, wie die Bewertung lauten soll (Sterneanzahl mitsamt des Bewertungstextes). Wir werden dann ausnahmsweise die Bewertung nachträglich ändern.

HG, TG

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Automatische Tauschbewertung zu früh?

Beitrag von tauschgnom » 20. Nov 2016, 19:07

tauschi hat geschrieben:Bei mir wurde auch nach 6 Wochen noch nicht automatisch bewertet.
Der älteste Vorgang, den ich sehen kann, wurde am 31.10. angefordert und am 2.11. als verschickt markiert. Das sind bei mir keine sechs Wochen.

Um welchen Tauschvorgang soll es sich denn handeln?

HG, TG

Benutzeravatar
MollyundSinclair
Beiträge: 1204
Registriert: 20. Feb 2013, 17:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Automatische Tauschbewertung zu früh?

Beitrag von MollyundSinclair » 21. Nov 2016, 06:06

So sieht das aus:
Angefordert: 27.09.2016
Bestätigt: 28.09.2016
Verschickt: 03.10.2016
Angekommen: ---
Bewertet: 10.11.2016 (automatisch)

Anfang November hab ich nochmal gefragt, sie meinte, es wurde gleich verschickt (also angeblich wirklich am 3.10.16), lt Poststempel wurde es aber erst am 02.11.16 verschickt - also war es kein "Verschludern" der Post und das ärgert micht natürlich. Das Ersatzbuch ist wahrscheinlich gar nicht abgeschickt worden...
Ich weiß, dass es auch mein Fehler war, denn sie hat schon so einige schlechte Bewertungen und so einige mit "nicht angekommen", aber als sie 1:1 tauschen wollte, habe ich nicht nachgeschaut - das ist mir ewig nicht mehr passiert.

Vielen Dank, lieber Obergnom. Ich muss jetzt zur Arbeit und schreibe Dir heute Abend die Bewertung, die ich gern gemacht hätte.

Liebe Grüße

Molly

fliedertiger
Beiträge: 943
Registriert: 6. Aug 2012, 20:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Automatische Tauschbewertung zu früh?

Beitrag von fliedertiger » 9. Dez 2016, 10:20

Hallo allerseits ~)

das reale Leben schlägt zu und vom Tauschgnom kommt Post ( über die ich mich ärgere ) NUR an meine eMail Adresse ~))

Hallo fliedertiger

das Tauschprodukt "XYZ" von Tauschgnom Partnerin ist schon einige Tage bei Ihnen, aber Sie haben den Tauschvorgang noch nicht bewertet.
Bitte bewerten Sie nun Ihren Tauschpartner, ansonsten wird das System in zwei Tagen automatisch mit 5 Sternen bewerten.



Hallo Tauschgnom Team ~)

was ist denn noch alles verändert worden ?
ich finde zwei Tage bis zur automatischen Bewertung eindeutig zu kurz !
Token, Token Du sollst wandern,
von dem einen Gnom zum Andern,
oh wie schön, oh wie fein,
tauschgnom unser Hobby sei !!!


Ich kann lesen:
Undank ist der Väter Lohn, Von Idioten umzingelt, Von Psychopathen umgeben

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast