Emailadresse als Nickname?

Hier ist Platz für eure Fragen zum Tauschgnom
Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Emailadresse als Nickname?

Beitrag von tauschgnom » 13. Apr 2011, 22:24

Buecherleserle hat geschrieben:meine Bemerkung bezog sich nur auf den Link, den Du hier reinkopiert hast.
Auf der Tauschseite konnte ich den Namen normal anklicken.
ah, ok. das hatte ich nicht realisiert. Ich habe den Link angepasst, so dass er nun nur noch aus einem einzigen Teil besteht.

HG, TG

Benutzeravatar
Indianwolf
Beiträge: 183
Registriert: 31. Dez 2010, 16:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Emailadresse als Nickname?

Beitrag von Indianwolf » 26. Apr 2011, 11:39

tauschgnom hat geschrieben:damit wir alle über das gleiche sprechen, hier mal ein Screeshot, wie der 1:1 Tausch aussieht:

Bild

Wenn man da auf den "Aussuchen" Button klickt, kommt man zum Regal des Anfragenden -- in diesem Fall zum Regal von "Testmitglied". Die Namen der Anbieter sind nicht verlinkt.

Wo klickt Ihr nun drauf, wo es Probleme gibt? Ich habe das immer noch nicht so ganz verstanden. Zeigt das doch bitte anhand des obigen Bildes auf.

HG, TG
Sorry, hatte ziemlich viel um die Ohren.

Ich hatte auf den Namen des Anbieters geklickt (hier in dem Fall Testmitglied) und da der Nick aus einer Email Addi bestand, ging vermutlich das Fenster auf.
Gleichermassen passiert das aber auch, wenn ich den Anbieter neben seinen Angeboten im Katalog anklicke.
Erst wenn ich das Angebot anklicke und dann den Nick, komme ich regulär auf sein Profil.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Emailadresse als Nickname?

Beitrag von tauschgnom » 26. Apr 2011, 12:07

Hallo Indianwolf

das scheint dann nicht an uns zu liegen. Wie Du in dem Screenshot erkennen kannst, ist der Mitgliedsname "Testmitglied" nicht verlinkt, sondern nur ein rein beschreibender Text -- wenn da eine Email als Mitgliedsname stünde, wäre der von uns auch nicht verlinkt.

Es scheint also, als wenn Du sich bei Dir ein Programm einklinkt, welches Inhalte ändert, um den Nutzer "behilflich" zu sein. Skype macht so etwas z. B. (je nach Konfiguration) für Telefonnummern, so dass man diese direkt durch anklicken auf einer Website mit Skype anwählen kann. Um zu wissen, wer sich bei Dir da wahrscheinlich einklinkt, müssten wir wissen, was für einen Browser Du nutzt und ob Du spezielle Erweiterungen installiert hast, die den Inhalt von Webseiten anpassen/ändern, um dem Nutzer einen "erhöhten" Komfort zu bieten.

Standardmäßig verlinken Browser keine Emailadressen, wenn sie nicht auch auf der Webseite selbst verlinkt sind.

HG, TG

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast