Nachrichten empfangen und senden

Hier ist Platz für eure Fragen zum Tauschgnom
Benutzeravatar
Bertelsfrau
Beiträge: 715
Registriert: 7. Nov 2010, 10:10
Wohnort: bei uns sagt man: Hummel-Hummel
zum Regal zu den Gesuchen

Nachrichten empfangen und senden

Beitrag von Bertelsfrau » 13. Jan 2011, 16:45

Hallo liebe Tauschgemeinde.

Wo kann ich beim Tauschgnom (nicht hier im Forum) sehen, welche Nachrichten ich geschrieben, und welche ich empfangen habe.?

Mein Problem ist nämlich jetzt , dass ein von mir angefordertes Buch gerade bei mir eingetroffen ist, und ich keine Bewertung abgeben kann. (Wahrscheinlich ist das Buch vom Tauschpartner noch nicht als "verschickt" markiert worden.)

Ich habe dem Tauschpartner (der sich nicht hier im Forum aufhält) eine Nachricht zukommen lassen - habe jetzt aber keine Kopie davon.

Hoffentlich war das nicht zu verwirrend?!?

LG Bertelsfrau

Benutzeravatar
Virtualchris
Beiträge: 511
Registriert: 6. Jan 2011, 13:14
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Nachrichten empfangen und senden

Beitrag von Virtualchris » 13. Jan 2011, 16:50

wenn du eine nachricht bekommst die kannst du dann in deiner e-mail finden ;)

Benutzeravatar
Bertelsfrau
Beiträge: 715
Registriert: 7. Nov 2010, 10:10
Wohnort: bei uns sagt man: Hummel-Hummel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Nachrichten empfangen und senden

Beitrag von Bertelsfrau » 13. Jan 2011, 16:58

Und wenn ich eine Nachricht schreibe ... wo finde ich die?

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Nachrichten empfangen und senden

Beitrag von tauschgnom » 14. Jan 2011, 12:12

aktuell: nirgendwo. Das wird im Moment wir bei der normalen Post gehandhabt. Wenn etwas weggeschickt ist, ist es weg. Wir können aber gerne (bis die Integration mit dem Forum steht) auch immer noch eine Kopie mit an den Absender schicken.

HG, TG

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6639
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Nachrichten empfangen und senden

Beitrag von stips » 25. Feb 2011, 11:54

Momentan bin ich mit den Mails auch etwas verwirrt.
Es gibt zwei Arten von Mails, oder?
Solche, die man aus dem Forum schickt (Persönlicher Bereich) werden dann dort angezeigt und auch die Antworten landen da.
Mails, die man im Tauschbereich schickt, landen nur im normalen Postfach des Empfängers.

Verstehe ich es richtig, dass da eine Zusammenführung geplant ist? Also wenn ich im Tauschbereich auf "Nachricht senden" gehe, die Mail in meinem Postausgang im persönlichen Bereich landet. Das fände ich nämlich sehr gut!
Bis dahin bin ich auch dafür, dass man eine Kopie der gesendeten Mail bekommt.
Schade ist auch, dass man nicht direkt antworten kann (und dann zitieren bzw. auf Sätze direkt antworten), sondern eine ganz neue Mail schreiben muss.

Wenn das eher in die Rubrik "Wünsche" gehört, verschiebe meinen Beitrag gern. Aber es ist auch eine Frage. Vielleicht geht es ja und ich habe nur noch nicht rausgefunden, wie :D

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Nachrichten empfangen und senden

Beitrag von tauschgnom » 25. Feb 2011, 12:06

stips hat geschrieben:Es gibt zwei Arten von Mails, oder?
genau
stips hat geschrieben:Solche, die man aus dem Forum schickt (Persönlicher Bereich) werden dann dort angezeigt und auch die Antworten landen da.
Mails, die man im Tauschbereich schickt, landen nur im normalen Postfach des Empfängers.
auch das ist richtig. :-)
stips hat geschrieben:Verstehe ich es richtig, dass da eine Zusammenführung geplant ist? Also wenn ich im Tauschbereich auf "Nachricht senden" gehe, die Mail in meinem Postausgang im persönlichen Bereich landet. Das fände ich nämlich sehr gut!
es wird wohl weiterhin zwei Bereiche geben. Aber einen eigenen Mailbereich im Tauschbereich. Um das zusammen zu führen, müssten wir alle Nutzer auch automatisch beim Forum anmelden. Das ist zwar möglich, aber nicht optimal. Der Vorteil eines eigenen Mailbereiches im Tauschbereich ist, dass man da dann zum Nachrichtschreiben/lesen nicht in einen ganz anderen Bereich (zum Forum) wechseln muss. Man kann dann die Nachrichten im bekannten Umfeld schreiben/lesen/beantworten. Die Nutzung der Forumsmails würde immer einen Bruch in der Bedienung geben und würde wohl bei Mitgliedern, die nicht so internetaffin sind, eher zur Verwirrung führen.
stips hat geschrieben:Schade ist auch, dass man nicht direkt antworten kann (und dann zitieren bzw. auf Sätze direkt antworten), sondern eine ganz neue Mail schreiben muss.
Das kommt mit den Nachrichten im Tauschbereich.

HG, TG

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6639
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Nachrichten empfangen und senden

Beitrag von stips » 25. Feb 2011, 13:52

Ah OK, das ist natürlich noch besser *freu*

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Nachrichten empfangen und senden

Beitrag von tauschgnom » 14. Mär 2011, 09:47

damit sind wir nun fast fertig. Nachrichten im Tauschbereich lesen, schreiben und beantworten wird also in kürze kommen.

HG, TG

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Nachrichten empfangen und senden

Beitrag von dat_urmeli » 14. Mär 2011, 13:56

Schön :D

danke für eure Bemühungen :)

Benutzeravatar
Blackdagger
Beiträge: 4420
Registriert: 7. Nov 2010, 20:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Nachrichten empfangen und senden

Beitrag von Blackdagger » 14. Mär 2011, 14:25

dat_urmeli hat geschrieben:Schön :D

danke für eure Bemühungen :)

bei urmeli unterschreibe :)

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast