Automatische Tauschbewertung??

Hier ist Platz für eure Fragen zum Tauschgnom
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Automatische Tauschbewertung??

Beitrag von Silver » 17. Mai 2014, 22:44

Es kommt schon mal vor dass die Antwort etwas dauert. Die Seite wird in der Freizeit betrieben. Hab einfach noch Geduld bis die 45 Tage rum sind und schreib dann ggf. den OG nochmals an
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Elchi130
Beiträge: 9
Registriert: 29. Nov 2013, 07:37
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Automatische Tauschbewertung??

Beitrag von Elchi130 » 18. Mai 2014, 08:32

Silver hat geschrieben:Es kommt schon mal vor dass die Antwort etwas dauert. Die Seite wird in der Freizeit betrieben. Hab einfach noch Geduld bis die 45 Tage rum sind und schreib dann ggf. den OG nochmals an
Alles klar. Ich habe ja Zeit. Danke für deine Antwort.

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Automatische Tauschbewertung??

Beitrag von dat_urmeli » 18. Mai 2014, 20:19

bei mir hats so 37 - 38 tage gedauert bis automatische bewertung kam
tauschgnom hat geschrieben:
  • 30 Tage nach dem Akzeptieren (wenn nicht verschickt wurde) oder Verschicken (wenn es verschickt wurde), wird der Empfänger darauf hingewiesen, den Tausch zu bewerten.
  • 7 Tage nach dem Informieren, des Empfängers wird der Tauschvorgang automatisch bewertet, wenn bis dahin immer noch keine Bewertung vorliegt.
HG, TG
tauschgnom hat geschrieben:30 Tage hat das Mitglied Zeit, dann fragen wir nach. Also am 31. Tag. Und die Nachfragen werden in der Nacht verschickt. Es ist dabei auch noch die Tageszeit zu berücksichtigen, zu dem Du auf verschickt geklickt hast. 1 Tag bedeutet z.B. dass wenn am 1.1.2014 um 14:00 Uhr etwas verschickt wurde, dass am 2.1.2014 der Tag auch erst um 14 Uhr um wäre. Da die Nachrichten aber in der Nacht verschickt werden (denen einen Tag nur als Beispiel zur Verdeutlichung), würde erst am 3.1.2014 die Nachricht verschickt. Wenn man nur die reinen Tage betrachtet, wären es zwei Tage, aber da wir nur einmal am Tag die Aktionen durchführen, passiert das immer erst am darauffolgenden Tag. Daher kann es zu unterschieden kommen, wenn man nur die reinen Tage addiert bzw. subtrahiert.

HG, TG

Elchi130
Beiträge: 9
Registriert: 29. Nov 2013, 07:37
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Automatische Tauschbewertung??

Beitrag von Elchi130 » 19. Mai 2014, 08:56

Ganz lieben Dank für die Antwort dat_urmeli. :)

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Automatische Tauschbewertung??

Beitrag von BlaineMono » 3. Jul 2014, 21:29

Hi, könntet ihr bitte die uralt Sachen aus meinem Tauschordner irgendwie löschen oder automatisch bewerten, aus dem Tauschpaket vom Februar, verschickt 16.03? Da kommt nix mehr, die Paketorga ist irgendwie weg vom Fenster...
Lange Tage und angenehme Nächte.

Alles Gute
Beiträge: 3
Registriert: 1. Aug 2014, 07:44
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Automatische Tauschbewertung??

Beitrag von Alles Gute » 22. Aug 2014, 16:30

Hallo!
Ab wann gibt es denn eine automatische Bewertung? Ich habe vor zwei Wochen ein angefordertes Tauschobjekt verschickt, was bisher noch nicht bewertet wurde. Da ich zu dem Zeitpunkt noch keine 10 Bewertungen hatte warte ich noch auf die Token...
Danke für eine Rückmeldung

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Automatische Tauschbewertung??

Beitrag von Silver » 22. Aug 2014, 16:57

Ich setze mal den Text den der OG geschrieben hat hier rein. Hab ich über die Forumssuche
tauschgnom hat geschrieben:
  • 30 Tage nach dem Akzeptieren (wenn nicht verschickt wurde) oder Verschicken (wenn es verschickt wurde), wird der Empfänger darauf hingewiesen, den Tausch zu bewerten.
  • 7 Tage nach dem Informieren, des Empfängers wird der Tauschvorgang automatisch bewertet, wenn bis dahin immer noch keine Bewertung vorliegt.
HG, TG

Du wirst dich wohl noch ein wenig gedulden müssen. ;)
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Alles Gute
Beiträge: 3
Registriert: 1. Aug 2014, 07:44
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Automatische Tauschbewertung??

Beitrag von Alles Gute » 22. Aug 2014, 17:14

Alles klar, Danke für die schnelle Rückmeldung!

Benutzeravatar
blueriven
Beiträge: 1332
Registriert: 28. Jun 2012, 14:57
Wohnort: Schwabenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Automatische Tauschbewertung??

Beitrag von blueriven » 22. Aug 2014, 19:42

Ich hab noch zwei offene Tauschvorgänge, die am 11.7. verschickt wurden, die hätten dann ja eigentlich schon automatisch bewertet werden müssen. Die stehen aber immer noch als unterwegs drin :evil:
Alles ist relativ

Benutzeravatar
blueriven
Beiträge: 1332
Registriert: 28. Jun 2012, 14:57
Wohnort: Schwabenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Automatische Tauschbewertung??

Beitrag von blueriven » 23. Aug 2014, 13:57

Und heute wurden sie automatisch bewertet :D
Alles ist relativ

Gesperrt

Zurück zu „Fragen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast