Bereich "Alles Mögliche" beim Tauschgnom?!?

Hier ist Platz für eure Fragen zum Tauschgnom
Benutzeravatar
patwelli
Beiträge: 547
Registriert: 4. Nov 2010, 21:21
Wohnort: Velbert
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bereich "Alles Mögliche" beim Tauschgnom?!?

Beitrag von patwelli » 5. Dez 2010, 11:40

Ich persönlich hätte nichts gegen Allmö - Angebot und Nachfrage bestimmen wie überall den Markt. Wenn jemand seine Couch für 25 token einsetzen möchte, bitte schön, wenn sie jemand haben möchte - auch bitte schön. Aber ich möchte die Token dann auch überall einsetzen können und nicht unterscheiden müssen, das hat mich zu Anfangszeiten bei TT sehr geärgert und die übergreifende Entscheidung war klasse. Außerdem glaube ich auch nicht, dass jemand ein Buch für 25 Token anfordern wird, und wenn doch, selbst schuld.

Klar wird viel Müll eingestellt - aber das wird es überall anders auch und wird dann halt nicht angefordert.

Man muss ja nicht in Allmö hineinschauen, wenn man nicht möchte *g*.

LG
Patty

Nijura
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bereich "Alles Mögliche" beim Tauschgnom?!?

Beitrag von Nijura » 8. Dez 2010, 09:55

evilein hat geschrieben:hm - gegen den Bereich für alles Mögliche hätte ich auch nichts - aber fände es irgendwie nicht sinnvoll , das Ganze vom Rest zu trennen. Warum nicht mit den Token vom Tausch einer Handtasche Bücher tauschen gehen - oder umgekehrt ?
So sehe ich das auch. Und wie schon andere erwähnt haben, bei Büchern etc. Obergrenze 5 Token, bei Allen Möglichen finde ich einer Erhöhung sinnvoll ;)

Lies-Chen
Beiträge: 1
Registriert: 20. Nov 2010, 14:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bereich "Alles Mögliche" beim Tauschgnom?!?

Beitrag von Lies-Chen » 9. Dez 2010, 20:12

Wichtig ist, dass bei einem Allmö-Bereich ein gutes, differenziertes Suchschema dabei ist - also eines, mit dem man sehr gezielt sortieren kann. Wenn der Tauschgnom es schafft, so etwas einzurichten, werden einige andere Tauschforen ziemlich überflüssig. Wie ungeschickt und unübersichtlich man einen Allmö-Bereich strukturieren kann, sieht man an der bekanntesten Gratis-Tauschbörse mit "Allmö".
Wenn der Tauschgnom das also kann, ... : machen ! machen ! nicht so lange zögernd fragen !

Benutzeravatar
mariarosa
Beiträge: 86
Registriert: 12. Nov 2010, 13:42
Wohnort: Malente SH
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bereich "Alles Mögliche" beim Tauschgnom?!?

Beitrag von mariarosa » 10. Dez 2010, 11:15

Also ich bin auf jeden fall für Allmö !!
Allerdings meine ich wie einige andere ja auch das es eine vernünftige Sortierung geben muss und die Erhöung der Token sollte nicht mehr als 10 sein.
Ich sehe das dann eigendlich um Kleinigkeiten zu tauschen.Spiele die Die Kids nicht mehr spielen,die Druckerpatronen die ich falsch gekauft hab und den Bon weggeschmissen hab.
Na ja halt so Sachen für die sich das große Auktionhaus nicht lohnen die aber sicher ein anderer gerne hätte.
Vielleicht....aber das wird sicher viel Arbeit machen.... sollte man die Zeit in der etwas eingestellt bleibt begrenzen,was weiß ich einen Monat oder zwei, damit es übersichtlich bleibt.
Ich kenne Allmö auch von einer anderen Börse und fand es nacher einfach zuviel und total unübersichtlich.

LG
mariarosa

Benutzeravatar
Blackdagger
Beiträge: 4420
Registriert: 7. Nov 2010, 20:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bereich "Alles Mögliche" beim Tauschgnom?!?

Beitrag von Blackdagger » 10. Dez 2010, 11:22

Vielleicht....aber das wird sicher viel Arbeit machen.... sollte man die Zeit in der etwas eingestellt bleibt begrenzen,was weiß ich einen Monat oder zwei, damit es übersichtlich bleibt.

Mein Liebes
das finde ich nicht so gut,den dann muß man nach einen Monat oder zwei ja wieder von vorne anfangen(wieder neu einstellen)

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bereich "Alles Mögliche" beim Tauschgnom?!?

Beitrag von tauschgnom » 10. Dez 2010, 11:24

Blackdagger hat geschrieben:das finde ich nicht so gut,den dann muß man nach einen Monat oder zwei ja wieder von vorne anfangen(wieder neu einstellen)
Es gäbe auch die Möglichkeit, die Produkte z.B. nach 2 Monaten automatisch zu deaktivieren. Würde man sie dann weiterhin anbieten wollen, müsste man sie nicht noch mal neu einstellen, sondern nur wieder neu aktivieren -- nur so als Möglickeit.

HG, TG

Benutzeravatar
mariarosa
Beiträge: 86
Registriert: 12. Nov 2010, 13:42
Wohnort: Malente SH
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bereich "Alles Mögliche" beim Tauschgnom?!?

Beitrag von mariarosa » 10. Dez 2010, 11:27

Blackdagger hat geschrieben:Vielleicht....aber das wird sicher viel Arbeit machen.... sollte man die Zeit in der etwas eingestellt bleibt begrenzen,was weiß ich einen Monat oder zwei, damit es übersichtlich bleibt.

Mein Liebes
das finde ich nicht so gut,den dann muß man nach einen Monat oder zwei ja wieder von vorne anfangen(wieder neu einstellen)
das stimmt ute aber es gibt auch solche die Sachen einstellen und sich dann nie wieder in der Börse sehen lassen. dehalb sollte man das vielleicht irgendwie im Auge behalten. Wenn ein Mitglied sagen wir mal ein halbes Jahr nicht da war ohne sein regal auf Urlaub zu stellen sollte man ihn per mail drauf aufmerksam machen dass, das Regal und eventuell auch das Profil gelöscht wird. So oder so Ähnlich :-)

Benutzeravatar
Blackdagger
Beiträge: 4420
Registriert: 7. Nov 2010, 20:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bereich "Alles Mögliche" beim Tauschgnom?!?

Beitrag von Blackdagger » 10. Dez 2010, 11:36

Da stimme ich dir zu

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5154
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bereich "Alles Mögliche" beim Tauschgnom?!?

Beitrag von Tauschfee Gracie » 10. Dez 2010, 14:36

(...)
Zuletzt geändert von Tauschfee Gracie am 10. Sep 2023, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Blackdagger
Beiträge: 4420
Registriert: 7. Nov 2010, 20:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bereich "Alles Mögliche" beim Tauschgnom?!?

Beitrag von Blackdagger » 10. Dez 2010, 14:39

Tauschfee Gracie hat geschrieben:
tauschgnom hat geschrieben:Liebe Mitglieder

im Thread "In welchen Tauschforen seid ihr sonst noch?" wurde (unter anderem) auf andere Tauschbörsen verwiesen, in denen es auch möglich ist, "alles mögliche" zu Tauschen.

Wir sind auch schon länger (genau genommen schon länger als der Tauschgnom online ist) am überlegen einen "Alles Mögliche" Bereich zu integrieren. Doch bisher sind wir uns weder sicher ob Bedarf daran besteht, noch wie wir das umsetzen.

Unserer Meinung nach wäre es hilfreich, diesen Bereich getrennt vom Medien-Bereich (Bücher, Filme, Musik) zu halten. Getrennt bedeutet, dass man mit seinem normalen Login in allen Bereichen tauschen kann, aber es gäbe separate Token-Guthaben für den Medien und den „AllMö“. Bereich.
Diese Trennung erscheint uns sinnvoll, weil wir daran dachten, die Anzahl der möglichen Token im AllMö-Bereich höher zu wählen als im Medien-Bereich, da dort das Angebot ja wesentlich unterschiedlicher wäre. Außerdem würden dort noch einige andere Attribute hinzukommen -- wie z.B. "nur für Selbstabholer", es wäre im AllMö Bereich also auch möglich nicht versandfähige Produkte, bzw. Produkte deren Versand zu teuer ist, anzubieten.

Wie ist eure Meinung zu einer solchen Erweiterung des Tauschgnoms?
Gibt es da Bedarf für?
Macht eine Trennung der Guthaben Sinn?
Haben wir etwas wichtiges übersehen?

HG, TG

Wie ist eure Meinung zu einer solchen Erweiterung des Tauschgnoms?

Grundsätzlich ja. Da ich überwiegend bei Allmö und Büchern Sachen einstelle....

Gibt es da Bedarf für?

Ja, ich war schon immer und überall für Allmö....

Macht eine Trennung der Guthaben Sinn?

Nein, weil ich durch die Allmötauschtickets die meisten meiner Bücher oder Puzzles ertauscht habe, daher ist eine Trennung NICHT gut....


Haben wir etwas wichtiges übersehen?

Allerdings müsste man da die Tokenanzahl auf 10 oder 15 erhöhen (aber nicht in anderen Kategorien erhöhen) und ja Selbstabholung (bei Möbel, die kann man meist nicht verschicken) wäre gut. Es wäre auch toll, wenn man dort Buchpakete einstellen könnte.
Möbel :?:
Wer will den Möbel tauschen :?:

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast