Artikel kommt nicht

Hier ist Platz für eure Fragen zum Tauschgnom
waldemar
Beiträge: 48
Registriert: 8. Feb 2011, 09:33
zum Regal zu den Gesuchen

Artikel kommt nicht

Beitrag von waldemar » 23. Jul 2011, 10:02

Hallo
hab bei einem Neuling (11.6 )etwas angefordert. Leider kommt der Artikel nicht, obwohl er als versendet angegeben ist.
Die Kommunikation ist ok, Nachforschung wurde lt Tp gestellt ohne Ergebnis.
Was soll ich jetzt machen, kann ja schlecht vor der Bewertung "angekommen "anklicken.
Grüße und sonniges Wochenende

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Artikel kommt nicht

Beitrag von tauschgnom » 23. Jul 2011, 18:34

Wir kümmern uns drum und melden uns bei euch.

HG, TG

waldemar
Beiträge: 48
Registriert: 8. Feb 2011, 09:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Artikel kommt nicht

Beitrag von waldemar » 24. Jul 2011, 07:39

merci

Benutzeravatar
nirak47
Beiträge: 1178
Registriert: 12. Jan 2011, 23:14
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Artikel kommt nicht

Beitrag von nirak47 » 26. Jul 2011, 09:20

Ich habe das gleiche Problem: Tausch wurde bestätigt, wurde aber nie als abgeschickt gekennzeichnet. Ich würde wenigstens gern mit 0 bewerten, als nicht zustandegekommen, aber ich weiss nicht wie :(

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Artikel kommt nicht

Beitrag von tauschgnom » 26. Jul 2011, 17:43

ja, in dem Bereich gibt es noch Optimierungspotenzial. Das haben wir uns auch schon vorgenommen. Wir werden uns mal Deinen Tauschanschauen und dann gegebenensfalls eingreifen.

HG, TG

Benutzeravatar
nirak47
Beiträge: 1178
Registriert: 12. Jan 2011, 23:14
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Artikel kommt nicht

Beitrag von nirak47 » 26. Jul 2011, 19:19

Das ist furchtbar nett! Danke :)

anita_lara
Beiträge: 51
Registriert: 23. Aug 2011, 21:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Artikel kommt nicht

Beitrag von anita_lara » 8. Sep 2011, 17:39

Möchte auch mal eine Frage dazu stellen:

Habe am 28.08.11 einen Artikel angefordert und der Tausch wurde auch gleich bestätigt. Gut, sind jetzt 11 Tage rum, aber wollte doch mal fragen wies aussieht, wie ich denn dann reagieren muss, hab dem TP schon mal einen Mail geschrieben aber drauf kam auch keine reaktion, auch nicht ein angekommen oder bewertung der von mir an Ihn gesendeten Artikel. (war ein 1:1 Tausch)

DAnke für die Hilfe im Vorraus

anita

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Artikel kommt nicht

Beitrag von Buecherleserle » 8. Sep 2011, 19:26

An dieser Stelle möchte ich den Vorschlag machen, nach 14 Tagen nach der "Versendung" automatisch eine Erinnerungsmail an beide TP rauszuschicken und auf das genau Datum der Frist hinzuweisen, nach der automatisch bewertet wird. Das wäre wirklich nett und ich denke, der Bedarf wäre auch da.

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Artikel kommt nicht

Beitrag von dat_urmeli » 8. Sep 2011, 19:31

aus den AGB (Hauptseite ganz unten ;) )

Zeitrahmen für Versand und Bewertung

Die Mitglieder verpflichten sich 7 Tage nach Eingang einer Tauschanforderung diese entweder bestätigt und verschickt oder abgelehnt zu haben. Nach Verstreichen dieses Zeitraumes wird der Tausch automatisch rückgängig gemacht und die Token gehen wieder an den Anforderer zurück.

In diesem Fall werden alle Produkte des Anbieters automatisch deaktiviert. Passiert dies zwei mal innerhalb eines Halbjahres erhält der Anbieter für den nicht erfolgten Tausch eine negative Bewertung mit 0 Punkten.

Nachdem der Empfang des Produktes bestätigt wurde, besteht die Möglichkeit den Tauschpartner zu bewerten und einen Kommentar zum Tauschvorgang zu hinterlassen. Im Interesse der Tauschgemeinschaft soll dies wahrheitsgemäß und zeitnah erfolgen.

Sollte nach einem Monat ab Tauschanforderung der Erhalt des Produktes noch nicht bestätigt sein und noch keine Bewertung vorliegen, so wird der Tausch automatisch vom System als erfolgreich abgeschlossen bewertet – unter der Voraussetzung, dass zuvor der Nichteingang des Produktes nicht über kontakt@tauschgnom.de gemeldet wurde.





also 4 Wochen noch Bestätigung, in der 4 Woche als nicht angekommen bewerten, und Tauschgnom informieren

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Artikel kommt nicht

Beitrag von Buecherleserle » 8. Sep 2011, 19:38

Oh Mann... Danke, Urmelchen, ich habe gerade an mir selbst vorbei geschrieben...

Was das Datum angeht, bleibe ich dennoch dabei. Ich fände es schön, wenn man, für den Fall, daß man noch warten möchte, daß der Artikel ankommt, genau wüßte, wann die Zeit abläuft und automatisch bewertet wird. Vorausgesetzt natürlich, der Artikel wurde sowohl bestätigt als auch als verschickt markiert.

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast