Der Gnom als Symbol fehlt....

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben

Wer will den Gnom wiederhaben?

Umfrage endete am 18. Aug 2016, 21:51

Ich möchte den Gnom wiederhaben.
19
12%
Ich möchte einen neuen Gnom haben.
32
19%
Ich möchte keinen Gnom haben.
8
5%
Ich mag das Gnombild nicht.
5
3%
Egal, hauptsache ein Gnom.
41
25%
Der Gnom ist mir sehr wichtig.
39
24%
Der Gnom ist mir nicht wichtig.
15
9%
Der Gnom ist mir egal
6
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 165

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Gnom als Symbol fehlt....

Beitrag von Silver » 31. Jan 2014, 19:16

Gnom-Frauen mögen die Ausnahme sein aber die Überschrift heißt "DER Gnom" und somit nix mit schön :lol:
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18279
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Gnom als Symbol fehlt....

Beitrag von schal1 » 3. Feb 2014, 15:22

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachers, ich fand ihn knuffig.
Und schön muß er/sie ja nicht sein,passen muß er/sie... find*
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Salibri
Beiträge: 1405
Registriert: 14. Feb 2013, 11:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Gnom als Symbol fehlt....

Beitrag von Salibri » 7. Feb 2014, 17:32

Das Argument war ja wohl auch, daß der olle Gnom von manchen als "zu fantasymäßig" empfunden wurde. Mir war das herzlich schnurz - aber ich les ja auch gern Fantasy ;)

Wie auch immer: ich fände einen neuen, meinetwegen moderneren Gnom sinnvoll.
Es ist einfach vorteilhaft, wenn eine Seite ein Logo hat - das hat mehr Wiedererkennungswert als ein bloßer Schriftzug. Ein solches Logo sollte auf dem ausdruckbaren Adresszettel erscheinen und macht sich auch bei Werbemaßnahmen gut, denn wer sich den Namen der Seite nicht genau gemerkt hat, wird sich vielleicht an das Bild erinnern und findet so doch noch hierher. Und deshalb sollte das Logo auf den Namen der Seite verweisen: ein Gnom eben.
Ich lese gerade: Douglas Coupland - Shampoo Planet



Allergikerhinweis: Achtung! Dieses Posting kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten!

HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Gnom als Symbol fehlt....

Beitrag von HomerSimpson1975 » 18. Apr 2014, 20:30

Und kommt der Gnom nochmal wieder?

dvdSammlerin
Beiträge: 5305
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Gnom als Symbol fehlt....

Beitrag von dvdSammlerin » 3. Mai 2014, 09:04

Ich muss ehrlich sagen, der Gnom "persönlich" fehlt mir nicht. Nur der Bezug zum Namen ;)
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Gnom als Symbol fehlt....

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 18. Mai 2014, 14:02

Ich hätte nach wie vor gerne wieder einen Gnom - und wenn man ins Logo noch ein zusätzliches Buch stehend reinfummelt, wo ein Gnom auf dem Titelbild ist. Würde schon ausreichen.

Benutzeravatar
Mirka
Beiträge: 2454
Registriert: 27. Apr 2012, 13:07
Wohnort: Butenbremerin, jetzt an der schönen Mosel
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Gnom als Symbol fehlt....

Beitrag von Mirka » 19. Mai 2014, 18:07

Ein Gnom ohne Gnom ist kein Gnom ... oder? :mrgreen:

Ich find's auch schade, dass er weg ist...
Moselhex mit Nordlichthintergrund

aufgewacht01
Beiträge: 530
Registriert: 27. Mai 2013, 20:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Gnom als Symbol fehlt....

Beitrag von aufgewacht01 » 15. Aug 2014, 18:48

Schade, dass noch immer kein Gnom da ist. Das hatte ich nach meiner langen Pause sehr gehofft.
Dabei könnte man so toll einen Kreativ-Wettbewerb mit einer folgenden Abstimmung machen, so dass der Gewinner vielleicht sogar einen Bonus gewinnt (Token z.B.) und dafür die Rechte des Bildes an den Tauschgnom übertragen werden. So haben viele anderen Firmen auch schon Ihre Logos gefunden....
Und der Name + passendes Logo ist halt einfach das, was den ersten Eindruck, die Identität und die innere Verbindung der User zu einer Seite ausmacht und einen von anderen Tauschseiten deutlich abgrenzt!
viele Grüße
Petra
***************
mein BLOG: http://zurueckzumursprung.wordpress.com

fliedertiger
Beiträge: 943
Registriert: 6. Aug 2012, 20:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Gnom als Symbol fehlt....

Beitrag von fliedertiger » 1. Sep 2014, 08:01

Huhu allerseits :mrgreen:

pünktlich zum meteorologischen Herbstanfang komm ich als "Meckerziege" wieder beim Gnom an ...

*umschau
*such
*such

Ja, wo ist denn der Gnom ?

ob er sich bei Utopia versteckt ??

ob eventuell mit Gnom ein paar mehr positive Bewertungen möglich wären ???

WIRKlicht fliedertigerische Grüße :mrgreen:
Token, Token Du sollst wandern,
von dem einen Gnom zum Andern,
oh wie schön, oh wie fein,
tauschgnom unser Hobby sei !!!


Ich kann lesen:
Undank ist der Väter Lohn, Von Idioten umzingelt, Von Psychopathen umgeben

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast