Tokenerstattung?

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Antworten
Tauschdiva
Beiträge: 2
Registriert: 15. Jan 2014, 12:21
zum Regal zu den Gesuchen

Tokenerstattung?

Beitrag von Tauschdiva » 23. Jul 2014, 16:59

Hallo,
wie ist es denn wann eine Sendung nicht beim TP ankommt. Muss ich dann die Token erstatten? Welche Möglichkeiten bieten sich?
LG
Tauschdiva

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tokenerstattung?

Beitrag von BlaineMono » 23. Jul 2014, 18:59

Hi, man findet es in den "Neuigkeiten, dies hier wurde im mai eingeführt:


nicht angekommen Funktionalität
Tauschgarantie
Eigentlich existierte sie schon immer, nur musste man sich bisher per Kontaktformular an uns wenden. Nun wird auch dieser, hoffentlich selten auftretende, Schritt des Tauschvorgangs vom System unterstützt. 30 Tage nachdem eine Tauschanfrage vom Anbieter angenommen wurde, wird im Tauschvorgang für den Anforderer die Option nutzbar den Tauschvorgang als "nicht angekommen" zu melden.

Dies hat folgende Auswirkungen:
Tokenerstattung

Token werden entweder direkt nach der Meldung vom System erstattet, oder nach einer manuellen Prüfung durch das Tauschgnom-Team. Dies gilt auch für Wanderprodukte die gegen Token wandern. Sollte die Funktion von einem Mitglied überdurchschnittlich oft genutzt werden behalten wir uns vor die Erstattung abzulehnen.

Der Anbieter des Produkts behält die erhaltenen Token, aber auch hier gilt, dass wir ggf. Schritte einleiten wenn überdurchschnittlich viele Sendungen eines Mitglieds verloren gehen.
Behandlung von Tokenlosen Tauschvorgängen

Bei einem 1:1 Tausch werden die Token erstattet, die man ursprünglich für das eigene Produkt verlangt hat. Für tokenlose Wanderprodukte, Geschenke und Zugaben, die nicht ankommen, gibt es keinen Ersatz, da hier keine Token vom Anforderer eingesetzt wurden.


Bewertung

Ein "nicht angekommenes" Produkt kann vom Anforderer mit 0-2 Sternen bewertet werden, da wir finden, dass nicht die ganze Bewertung dem Produkt gilt, sondern gerade bei verschwundenen Produkten die Reaktion des Tauschpartners gewürdigt werden sollte.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast