Tauschgarantie ist abgeschafft

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgarantie ist abgeschafft

Beitrag von tauschgnom » 28. Jul 2014, 22:00

Noxette hat geschrieben:Und ja, genau deswegen zb frage ich wegen den Pakettausch Geschäften ;)
dazu haben wir doch bereits etwas geschrieben.

Unter dem Abschnitt:
"Hinweis für alle, deren Verlustmeldung bisher nicht bearbeitet wurde."

HG, TG

Benutzeravatar
Noxette
Beiträge: 6126
Registriert: 22. Jan 2011, 18:44
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgarantie ist abgeschafft

Beitrag von Noxette » 29. Jul 2014, 11:10

Blindfisch...

Ich geh mal gucken :lol:
Der Weg ist das Ziel...


Besucht mich gern bei fb oder insta ♡
NoxUnikata

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 126
Registriert: 26. Jan 2011, 22:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgarantie ist abgeschafft

Beitrag von Susanne » 30. Jul 2014, 00:14

Mir geht es wie Sage de Monte. Mir war die Tauschgrantie hier gar nicht bewußt.
Offensichtlich hatte ich sie hier in den Jahren, in denen ich hier tausche noch nicht gesucht und gebraucht.
So wird sie mir nun auch nicht fehlen.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgarantie ist abgeschafft

Beitrag von frettchen81 » 30. Jul 2014, 10:17

lieber Tauschgnom bzw liebes Team hier,

schade, dass diese Entscheidung getroffen werden musste.
Aber wenn damit ein Betrug gemacht wird und sich die Teilnehmenden hier eher mit ihren Förmchen beschmeißen und euch und eure Hilfe ausnutzen, dann ist das einfach nur noch ärgerlich.

Allen einen schönen Tag noch

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18351
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgarantie ist abgeschafft

Beitrag von schal1 » 30. Jul 2014, 20:55

frettchen, genau das dachte ich auch schade das so etwas ausgenutzt wird bzw. es doch immer wieder
Schwarze SChafe gibt. Es wird mich aber in meinem Tauschverhalten aber nicht bemerkbar machen,ob es diese Funktion
nun gibt oder nicht. ;)
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5146
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgarantie ist abgeschafft

Beitrag von Tauschfee Gracie » 1. Aug 2014, 15:04

Ich hab grad zwei merkwürdige Tauschvorgänge, deshalb stieß ich darauf, weil ich im Forum danach schauen wollte, dass die Tauschgarantie abgeschafft wurde. Finde ich persönlich schade, vielleicht hätte man lieber eine andere Lösung suchen sollen. (Ich finde, die ersten 30 Bewertungen von VERSCHIEDENEN Leuten sollte es dauern, bis den Neuen die Token gutgeschrieben werden. Ich kenne einige, die Mehrfachaccounts haben und sich die Bewertungen selber geben können, leider kenne ich nicht alle schwarzen Schafe. ) Ich persönlich frag eigentlich immer nach, vor allem so nach 14 Tagen, weil bei einer anderen Tauschbörse da eine Mail kommt. Das mit der die Tauschgarantie abgeschafft wurde, akzeptiere ich natürlich. Ich kenne eigentlich keine Tauschbörse, die kostenlos ist, wo es eine Tauschgarantie gibt. Ich lese sowieso die Bewertungen vorher, das über mich und so, bevor ich bei jemand anfordere, den ich nicht kenne. Vielleicht ist es ja langweilig, aber am liebsten geb ich die Token bei Leuten aus, die ich kenne. Na ja, aber auch das schützt nicht vor Ärger. *gg*

Ich hab am 16. und am 26. was ertauscht. Das vom 16. war eine DVD und die wurde sofort bestätigt und als verschickt gemeldet. Ich hab dann vorgestern nachgefragt, weil DVDs verschicke ich als Brief und der müsste eigentlich schon da sein. Bisher habe ich keine Antwort. Eigentlich bin ich ja gelassener, aber nun hatte ich festgestellt, dass am 30.7. der 2. Tausch bei jemand anderen bestätigt wurde. Allerdings ist das noch nicht verschickt, aber das Hörbuch steht nun wieder drin und ist auch schon reserviert. Da ich nun das mit der Tauschgarantie gelesen habe, bin ich natürlich etwas verwirrt. Da ich beide Tauschvorgänge als seltsam ansehe.... Ich will ja niemanden beschuldigen, aber ich hab so am Rande mitbekommen, dass momentan (ist ja wieder Sommer und Urlaub = Ferien :-) schwarze Schafe da sind. Na ja, und da die Tauschgarantie abgeschafft wurde, wollte ich einfach mal nachfragen, ob ihr mir einen Rat habt.

Und dann hab ich noch ein Problem. Seit dem 3.11.2013 ist bei mir ein Tauschvorgang offen. Es war ein Pakettausch. Ich habe die TP seither 3 mal angeschrieben (am 28.11., 16.12.2013 und 28.2.2014 (sowas müllt mir mein Postfach voll *seufz*). Ihre letzte Bewertung (die sie bekam) ist von Januar. Ich habe KEINE Antwort bekommen. Und diese offene Position nervt mich echt. Ich verstehe nur nicht, warum sie nicht automatisch vom System beendet wird. Wenn ich mal länger benötige, weil die Artikel vom Tauschpaket noch nicht da sind und extra versendet werden, dann wird das ganz schnell automatisch beendet und nun haben einige Leute eine automatische Bewertung vom System, statt eine von mir. Das finde ich nicht gut. Da sollte vom System nachgefragt werden, denn wie soll ich bewerten, wenn was nicht da ist? Ich hatte in diesen Fällen kein Problem damit, dass es länger gedauert hat, wohl aber damit, dass ich nicht selber bewerten konnte. Bei Tauschpaketen dauert das schon mal länger, vor allem wenn ich z. B. stapelweise Hörbücher ertausche, die der Anbieter noch nicht gehört hat. Ich hab die längere Zeit schon einkalkuliert, nur das System nicht. Das finde ich nicht gut.

Was passiert übrigens, wenn die Tauschpartnerin bei Anforderung 9 Bewertungen hat (bis 10 Bewertungen gibts doch noch die Tauschgarantie, so wie ich das herausgelesen und verstanden habe) und wenn ich dann feststelle, dass ich nichts bekomme, dass dann die Tauschpartnerin 14 oder 16 Bewertungen hat? Dann ist doch die Tauschgarantie für neue Mitglieder wieder weg?! Weil, wer kann das nachvollziehen? Man kann ja nicht ständig Screenshots machen....

Sorry, falls ich was gefragt hab, was im Forum schon behandelt wurde, aber ich bin normalerweise nicht mehr im Forum aktiv, außer bei Wanderpaketen und auch das nur noch selten.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgarantie ist abgeschafft

Beitrag von tauschgnom » 1. Aug 2014, 17:30

Tauschfee Gracie hat geschrieben:Was passiert übrigens, wenn die Tauschpartnerin bei Anforderung 9 Bewertungen hat (bis 10 Bewertungen gibts doch noch die Tauschgarantie, so wie ich das herausgelesen und verstanden habe) und wenn ich dann feststelle, dass ich nichts bekomme, dass dann die Tauschpartnerin 14 oder 16 Bewertungen hat? Dann ist doch die Tauschgarantie für neue Mitglieder wieder weg?! Weil, wer kann das nachvollziehen?
Es gibt keine Tauschgarantie mehr -- weder bei alten, noch bei neuen Mitgliedern.

Es werden lediglich Token zurück erstattet (nur wenn der Tausch mit Token statt fand), wenn es sich um ein neues Mitglied handelt, welches gar nicht verschickt -- an niemanden. Wenn von einem neuen Mitglied mal etwas nicht ankommt, dann ist das eben solches Pech, wie bei Altmitgliedern.

Von daher gibt es gar keine Notwendigkeit das nach vollziehen zu können.

HG, TG

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5146
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgarantie ist abgeschafft

Beitrag von Tauschfee Gracie » 1. Aug 2014, 18:58

tauschgnom hat geschrieben:
Tauschfee Gracie hat geschrieben:Was passiert übrigens, wenn die Tauschpartnerin bei Anforderung 9 Bewertungen hat (bis 10 Bewertungen gibts doch noch die Tauschgarantie, so wie ich das herausgelesen und verstanden habe) und wenn ich dann feststelle, dass ich nichts bekomme, dass dann die Tauschpartnerin 14 oder 16 Bewertungen hat? Dann ist doch die Tauschgarantie für neue Mitglieder wieder weg?! Weil, wer kann das nachvollziehen?
Es gibt keine Tauschgarantie mehr -- weder bei alten, noch bei neuen Mitgliedern.

Es werden lediglich Token zurück erstattet (nur wenn der Tausch mit Token statt fand), wenn es sich um ein neues Mitglied handelt, welches gar nicht verschickt -- an niemanden. Wenn von einem neuen Mitglied mal etwas nicht ankommt, dann ist das eben solches Pech, wie bei Altmitgliedern.

Von daher gibt es gar keine Notwendigkeit das nach vollziehen zu können.

HG, TG
"Wie es ohne Tauschgarantie weitergeht

Bei einem neuen Mitglied mit weniger als zehn Bewertungen, welches an mehrere unabhängige Tauschpartner in Folge nicht verschickt, werden wir auch in Zukunft die eingesetzten Token ersetzen. Die Token wurden dem neuen Mitglied dann ohnehin noch nicht gut geschrieben.
Dies gilt aber nur für Tauschvorgänge, die über „echte“ Token abgewickelt werden"

Ich stehe total auf der Leitung! WAS habe ich daran nicht verstanden? Vielleicht kann mir das mal jemand erklären. Ich verstehe es nicht! Sorry :-(

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgarantie ist abgeschafft

Beitrag von tauschgnom » 1. Aug 2014, 19:11

Du hast in in Deiner Mitteilung oben Dich auf den Fall bezogen, den du eben beim Zitieren weg gelassen hast:

"Sollte allerdings nur ein Produkt eines Neumitglieds mal nicht ankommen, gilt das gleiche wie bei Altmitgliedern → Tauschgnom.de haftet nicht für abhanden gekommene Produkte."

Wenn also nur ein Produkt mal nicht ankommt, gibt es keinen Unterschied zwischen neuen und alten Mitgliedern. Von daher muss man nicht nachvollziehen, welcher der Tauschvorgänge nicht angekommen ist -- ob nun der 10. oder der 14.

Lediglich, wenn bei verschiedene Tauschpartnern die Produkte eines Neumitgliedes nicht ankommen (also wohl grundsätzlich nicht verschickt wurden), werden die Token ersetzt. Nicht, wenn ein einzelnes Produkt mal nicht ankommt.

HG, TG

Benutzeravatar
tweetyone
Beiträge: 656
Registriert: 25. Mär 2012, 21:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgarantie ist abgeschafft

Beitrag von tweetyone » 1. Aug 2014, 19:13

Tauschfee Gracie hat geschrieben:
tauschgnom hat geschrieben:
Tauschfee Gracie hat geschrieben:Was passiert übrigens, wenn die Tauschpartnerin bei Anforderung 9 Bewertungen hat (bis 10 Bewertungen gibts doch noch die Tauschgarantie, so wie ich das herausgelesen und verstanden habe) und wenn ich dann feststelle, dass ich nichts bekomme, dass dann die Tauschpartnerin 14 oder 16 Bewertungen hat? Dann ist doch die Tauschgarantie für neue Mitglieder wieder weg?! Weil, wer kann das nachvollziehen?
Es gibt keine Tauschgarantie mehr -- weder bei alten, noch bei neuen Mitgliedern.

Es werden lediglich Token zurück erstattet (nur wenn der Tausch mit Token statt fand), wenn es sich um ein neues Mitglied handelt, welches gar nicht verschickt -- an niemanden. Wenn von einem neuen Mitglied mal etwas nicht ankommt, dann ist das eben solches Pech, wie bei Altmitgliedern.

Von daher gibt es gar keine Notwendigkeit das nach vollziehen zu können.

HG, TG
"Wie es ohne Tauschgarantie weitergeht

Bei einem neuen Mitglied mit weniger als zehn Bewertungen, welches an mehrere unabhängige Tauschpartner in Folge nicht verschickt, werden wir auch in Zukunft die eingesetzten Token ersetzen. Die Token wurden dem neuen Mitglied dann ohnehin noch nicht gut geschrieben.
Dies gilt aber nur für Tauschvorgänge, die über „echte“ Token abgewickelt werden"

Ich stehe total auf der Leitung! WAS habe ich daran nicht verstanden? Vielleicht kann mir das mal jemand erklären. Ich verstehe es nicht! Sorry :-(

Ich hab die relevanten Dinge mal rot geschrieben.

Wenn ich die "Gnom'sche Philosophie" richtig deute, bist Du als "Einzel-Tauscher" auch bei einem Newbie außen vor, was Token-Erstattung betrifft.

Erstattet wird nur, wenn mehrere verschiedene Tauscher von demselben Newbie nix erhalten (und ein kollektiver Aufschrei durchs Forum geht 8-) )
Und eigentlich wird ja nicht wirklich erstattet : der Newbie bekommt nix gutgeschrieben und Du Deine TGT (TauschGnom-Token) => ist also ein Null-Summen-Spiel ;)

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast