Ärgernis - schmutzige Artikel

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Ärgernis - schmutzige Artikel

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 23. Nov 2014, 19:47

Mir ist es nun schon öfter passiert, daß ich ziemlich schmutzige Artikel ertauscht habe. Zum Beispiel Figuren, die tatsächlich komplett in Spülmittellauge untertauchen mußten, um offensichtlich jahrealten klebrigen Staub runterzukriegen - der natürlich nirgends erwähnt wurde.

Ich sehe zugegeben schon rot, wenn ich in Beschreibungen lese:

- müßte mal wieder gereinigt/gewaschen/geputzt werden...

Ah ja? Wieso macht man das dann nicht VOR dem Einstellen? Ist das so schwierig oder wie? Ich wasche meine Sachen auch, bevor ich sie einstelle.

Immerhin steht es dann aber drin und ich fordere eventuell NICHT an. Aber wenn es gar nicht drinsteht und es kommen total versiffte Artikel an, bin ich dann schon genervt.

Zukünftig jedenfalls werde ich den Verschmutzungsgrad und Aufwand für Reinigung in die Bewertungen einfließen lassen.

Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5588
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ärgernis - schmutzige Artikel

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 25. Nov 2014, 15:56

ich fühle mit dir, wenn es bei mir auch mehr um Bücher geht.

"fast wie neu" hat dann dicke Leseknicke,
"wie neu" ist dann total schief gelesen,
"einmal gelesen" sieht aus wie für die nächste Tonne

etc.

Ich zieh inzwischen Sternchen ab, ohne Wenn und Aber.
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ärgernis - schmutzige Artikel

Beitrag von HomerSimpson1975 » 25. Nov 2014, 20:21

Hatte ich auch schon aber nicht hier sondern bei ebay.

Stand sowas drin wie Figuren in Top Zustand, was dann ankam spottete jeglicher Beschreibung alles völlig verdreckt und irgendwie verstaubt.

Auch bei Clever & Smart TBs hatte ich mal mega Pech alle sollten top sein angekommen sind dann Comics die teilweise oben angefressen waren ! Als ob Mäuse die anknabbert hätten.

Seitdem schaue ich bei ebay oder auch hier genau hin!

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ärgernis - schmutzige Artikel

Beitrag von BlaineMono » 25. Nov 2014, 21:55

Ich verstehe auch nicht wieso man sagt - muss gewaschen werden, muss geschrubbt werden... ich würde das nicht machen, sondern natürlich selber VOR dem Einstellen schrubben. Sowas fordere ich auch nicht an. Versifftes zeug würde von mir definitiv Abzug bekommen.

Liebe Mittauscher, gebt euch doch ein wenig Mühe!
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
teddyfan juhui
Beiträge: 782
Registriert: 13. Feb 2013, 00:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ärgernis - schmutzige Artikel

Beitrag von teddyfan juhui » 26. Nov 2014, 11:21

Ja wenn man das liest muss gewaschen werden ist das echt krass :( :( :(
Es ist doch selbstverständlich es vorher zu waschen deine Kuh Blaine war jedenfalls so weiss wie Schnee und roch superfrisch :) :) :)
Mir is das nicht so wichtig das die Kuschel oberfrisch sind sie kriegen oft sowieso noch ne Fellpflege mit Shampoo :) :) :)
Ich bin nicht saubere Kuschel gewöhnt einmal kaufe ich um zehn Euro ein Second Hand Glücksbärchi bei Will haben na bumm das war dreckig.
Die von Ebay waren aber recht sauber...
Ich wundere mich auch beim Kirchenflohmarkt wurden Bärchen gespendet mit völlig verfilzten grauslichen Fell wie man sich da traut das zu spenden..
Ja ja hab sie gerettet aber diese Bürstorgie is krass :) :) :)
♡♡♡♡♡ANIMALS ARE FRIENDS NOT FOOD♡♡♡♡♡

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ärgernis - schmutzige Artikel

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 26. Nov 2014, 14:04

Ich sag ja nichts bei Schmuck - der läuft an, wenn er ungetragen rumliegt - sollte allerdings ohne Reste vom vorherigen Träger sein.

Aber Porzellan, Glas, Kunststoff kann man abwaschen. Holz kann man mit Politur auffrischen. Kleidung sollte gewaschen sein, aber nicht zwangsläufig gebügelt - davon sieht man nix mehr, wenn sie quer durch die Republik gereist ist. Und auch Schuhe sollten sauber geputzt und ausgelüftet sein.

Und eigentlich sollte das alles selbstverständlich sein - auch bei gebrauchten Gegenständen!

Kuryiu
Beiträge: 1645
Registriert: 28. Jan 2011, 22:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ärgernis - schmutzige Artikel

Beitrag von Kuryiu » 28. Nov 2014, 09:08

Ich stimme Dir da absolut zu...aber wenn Du jetzt etwas bekommst, was Du als Dreckig empfindest muss es noch vom Versender nicht als dreckig empfunden werden. Da können Essensreste in einem Buch kleben...und der Versender sagt trotzdem guter Zustand...weil er das einfach so sieht. ( Klingt wie schönreden.) Da kann man nichts machen...

Denke jeder hat so seine eigene Ebay Geschichte vom guten Zustand..und was dann kam, war so ekelig, das man sich insgeheim fragte...wie mag es wohl bei dem daheim aussehen?
Von Nikotin überzogenen Laufwerken...Fliegeschiss Büchern..bis zu schimmeligen Klamotten oder völlig zerkratzten DVDs hatte ich schon alles dabei....

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9776
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ärgernis - schmutzige Artikel

Beitrag von Harriet » 29. Nov 2014, 18:41

Schwarzes_Einhorn hat geschrieben:Ich sag ja nichts bei Schmuck - der läuft an, wenn er ungetragen rumliegt - sollte allerdings ohne Reste vom vorherigen Träger sein.

Aber Porzellan, Glas, Kunststoff kann man abwaschen. Holz kann man mit Politur auffrischen. Kleidung sollte gewaschen sein, aber nicht zwangsläufig gebügelt - davon sieht man nix mehr, wenn sie quer durch die Republik gereist ist. Und auch Schuhe sollten sauber geputzt und ausgelüftet sein.

Und eigentlich sollte das alles selbstverständlich sein - auch bei gebrauchten Gegenständen!
Sehe ich genau so. Aber ich habe Erfahrungen in beide Richtungen gemacht:
Vor geraumer Zeit habe ich ein Reiseset mit Kleiderbürste ertauscht- in den Borsten klebten noch irgendwelche ekligen Fettreste. Wanderte unverzüglich in die Tonne.
Andererseits: Habe mir (auf einer anderen Tauschbörse) den Vorwurf gefallen lassen müssen, das von mir verschickte Buch sei in einem Zustand unter aller Kritik, es sei sofort im Container gelandet und der TP würde nie wagen, ein Buch in diesem Zustand überhaupt auch nur anzubieten. Das hat mich schwer verärgert, weil es sich um ein Bibliotheks-Exemplar handelte und ich sämtliche Mängel wie Stempel, Signaturen, Folie usw. minutiös angegeben hatte. Und Fotos gab's natürlich auch. Wozu mach ich mir die Mühe und beschreibe ausführlich, wenn ich dann wegen genau dieser Mängel eine schlechte Bewertung bekomme?! (Ich hatte es übrigens selbst ertauscht und fand es keineswegs containerreif.)
Nun ja, so kann's kommen... Der eine sagt so, der andere so ...

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ärgernis - schmutzige Artikel

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 6. Dez 2014, 16:10

In dem Fall war dein Tauschpartner ganz offensichtlich zu blöd zum Lesen. Da ist es dann eh egal, was du dazuschreibst.
Zuletzt geändert von Schwarzes_Einhorn am 6. Dez 2014, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18315
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ärgernis - schmutzige Artikel

Beitrag von schal1 » 6. Dez 2014, 17:29

Ich hatte es mal vor langer zeit da hab ich einen neuen und ungewaschenen Jogginganzug vertauscht, also auch nicht getragen oder sonst was. Meine Tb meinte er hätte Peeling gehabt und war verärgert. Diesen angeblichen Peeling hab ich nun überhaupt nicht gesehen,aber nun gut.Daraus hab ich gelernt, heute schreib ich nun bei allen Kleidungsstücken dabei.. Peeling egal ob ich da nun was seh oder nicht.Es sei denn es ist noch irgendwie verpackt dann seh ich es gar nicht.
Ebenso bei Büchern,selbst bei neuen schreib ich meinen gleichen Text.Umschlag angestubst usw.
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast