Zwei Jahre beim Tauschgnom - Meine Bilanz

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Zwei Jahre beim Tauschgnom - Meine Bilanz

Beitrag von tauschgnom » 18. Jan 2015, 17:27

sirena hat geschrieben:Gibt es dazu schon ein "Unterthema" bzw. etwas zu lesen?
nein, bisher noch nicht.

HG, TG

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Zwei Jahre beim Tauschgnom - Meine Bilanz

Beitrag von BlaineMono » 18. Jan 2015, 22:02

wir debattieren das jetzt auch intensiv in dem Forumsbereich für die Tauschgruppen. Dieser ist übrigens frei zugänglich :-) es wäre evtl. hilfreich, wenn sich auch nicht Pakettauscher mit Bauchschmerzen beteiligen.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Zwei Jahre beim Tauschgnom - Meine Bilanz

Beitrag von BlaineMono » 19. Jan 2015, 20:52

Hier das Ergebnis

http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=22&t=5813

wir bemühen uns.
Lange Tage und angenehme Nächte.

HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Zwei Jahre beim Tauschgnom - Meine Bilanz

Beitrag von HomerSimpson1975 » 24. Jan 2015, 14:33

@Sirena

Heute morgen habe ich zufällig gesehen das 3 alte Drei Fragezeichen MCs für je 1 Token raus gingen :)

3 Token wären mir sogar zuviel für 3 Cassetten!

Also gibt es doch noch Leute die a) ein Tape Deck haben & b) sowas ertauschen!
:?:
Fakt nicht jeder hier streamt um die Wette und das ist sehr beruhigend.

pinguin
Beiträge: 159
Registriert: 17. Feb 2013, 16:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Zwei Jahre beim Tauschgnom - Meine Bilanz

Beitrag von pinguin » 24. Jan 2015, 18:18

...hihi, wir haben auch noch Tapedeck und Plattenspieler, meine ???-Kassetten aus den Anfang-80ern gebe ich deshalb auch nicht her (außerdem kommt meine Jüngste gerade ins beste ???-Alter, die muss sie ja auch noch hören, was gibt es Schöneres auf langen Autofahrten?!) :-)
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

sumatra
Beiträge: 1951
Registriert: 1. Mär 2013, 08:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Zwei Jahre beim Tauschgnom - Meine Bilanz

Beitrag von sumatra » 24. Jan 2015, 19:20

hallo,

also.........ich tausche mit allen, am liebsten gegen token, gerne 1:1 pakettausch mit einzelnen leuten, und auch bei den tauschpaketen mach ich mit.
kann doch jeder machen, wie er will.......der eine tauscht nur mit lieblingspartner, manche machen tokenlosentausch, das wichteln ist beliebt, der pakettausch....und alle variationen.............

daher finde ich es seltsam, wenn sich jetzt einige an anderen stören....mensch, die welt ist bunt

und zum pakettausch was zusagen, da gibt es vor- und nachteile...ein vorteil ist eben...die sind aktiv, stellen viel ein und...reagieren auf gesuche und wünsche einfach direkter!
(den auf meine hier allgemein geposteten suchis erhalte ich kaum ein angebot)

HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Zwei Jahre beim Tauschgnom - Meine Bilanz

Beitrag von HomerSimpson1975 » 25. Jan 2015, 19:58

pinguin hat geschrieben:...hihi, wir haben auch noch Tapedeck und Plattenspieler, meine ???-Kassetten aus den Anfang-80ern gebe ich deshalb auch nicht her (außerdem kommt meine Jüngste gerade ins beste ???-Alter, die muss sie ja auch noch hören, was gibt es Schöneres auf langen Autofahrten?!) :-)
Ich habe auch noch meine alten Jan Tenner, Fünf Freunde und TKKG MCs aus meiner Jugend :)

Die 3 Fragezeichen habe ich auch aber auf neuer MC :) Extra gekauft neu in 3er Boxen bei u.a. Weltbild.

Alles für mich selbst ist halt immer noch super gut!

Achso Jan Tenner musste ich mir ab Folge 32 auf CD nach kaufen weil die MCs so unglaublich selten und teuer sind. Pro MC teilweise 8 € pro Stück :(
CDs da dann doch besser aber auch schon wieder ausverkauft bei Maritim
Der alte Hersteller Kiosk macht ja da nicht mehr mit leider.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Zwei Jahre beim Tauschgnom - Meine Bilanz

Beitrag von BlaineMono » 26. Jan 2015, 22:41

Jan Tenner, wie geil :lol: das war auch meins als Kind
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Zwei Jahre beim Tauschgnom - Meine Bilanz

Beitrag von katha72 » 28. Jan 2015, 10:13

meine Bilanz:

4 Jahre TG

langsam fing ich an... zögernd wurde getauscht....

dann habe ich das erste Tauschpaket ins Leben gerufen mit Büchern.....

das wurde dann schnell zu einen AllMö steht nicht für Alter Müll sondern Alles ist möglich - Paket gestartet - damals noch per Hand und Listen.... mit wenigen Teilnehmern... durch TG hat sich das System verbessert und wurde doch schnell von vielen genutzt - mittlerweile auch durch mehrere Organisatorinnen ...

es kamen neue Rubriken so im Laufe der Zeit hinzu, da immer mehr gesucht und getauscht wurde.... (im Pakettausch gesehen: einige Säcke Schafwolle (frisch geschoren)) an jemanden der das daraus Wolle produzierte (Eigenherstellung)....

hier werden die Wünsche von uns erfüllt von Tauschpartner oder vom Tauschgnom-Team - Danke an dieser Stelle...

einige neue Menschen hat man persönlich auch mal kennengelernt

und mein Haus wird leerer ....

ich fühle mich wohl bei TG...

ich finde auch immer mal Sachen, die ich haben möchte/gebrauchen kann


mein Regal wird mindestens 2-3 x im Jahr überarbeitet und ich gehe auch auf Flohmärkte zum Verkauf und Ankauf von Sachen, die ich gebrauche und so sehe ich das ganze auch hier...



das einzige was mich persönlich stört, ist das mühselige Einstellen von den Sachen... und die Regale, die sozusagen von 2013 sind und nichts Neues haben und nichts aussortieren...

So und nun könnt ihr mich steinigen, da ich die Pakettauscherei angeleiert habe.... ist mir aber egal... ich persönlich finde es eine gute Einsparung der Portokosten und die OrganisatorInnen haben den Aufwand des Umpackens... - und nicht ihr, die ihr nie mitmacht und es ausprobiert... -



DAS einzige was ich momentan bedauere sind die erhöhten Portokosten.... aus diesem Grunde überlege ich halt immer, was kostet das, lohnt sich der Aufwand...
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18352
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Zwei Jahre beim Tauschgnom - Meine Bilanz

Beitrag von schal1 » 28. Jan 2015, 19:42

Ne katha, ich steinige dich sicherlich nicht, ich war ja von Anfang an dabei :D
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast