Bin ganz neu hier und habe Fragen dazu

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bin ganz neu hier und habe Fragen dazu

Beitrag von BlaineMono » 19. Feb 2015, 20:46

Ich seh das Problem nicht, wenn alles gut läuft sind die Token doch nach 2-5 Tagen da... bei dem bunten regal der TE sollte das kein Problem sein, wenn sie unsere Tipps beherzigt. Das sie alle anderen Regale als Müll gezeichnet hat, hat mich auch geärgert, aber was solls, evtl. bloss schneller geschrieben als gedacht.

war ja auch nicht die Frage der TE. Sie hat sich nicht nochmal gemeldet, jedoch bei dem einen oder anderen Artikel jetzt immerhin einen weiteren Satz hinzugefügt. Woher die vielen Neuwaren kommen weiß immer noch keiner... warum sie jetzt hier nicht mehr schreibt, weiß man auch nicht.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Feuerpferdchen
Beiträge: 202
Registriert: 8. Okt 2011, 22:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bin ganz neu hier und habe Fragen dazu

Beitrag von Feuerpferdchen » 19. Feb 2015, 20:52

10 ist schon okay. Da ist es schwieriger zu pfuschen. Wenn sofort verschickt wird, ist die Ware innerhalb von 2-3 Tagen beim Empfänger, und damit auch die Token beim Tauschpartner. Ehrensache, dass man den Erhalt natürlich schnell bewertet. Alles, was länger dauert, sind -seien wir mal ehrlich- Ausnahmen.
Sollte mich ein Neuling fragen, ob ich etwas reservieren würde, weil aufgrund dieser Sicherheitsmaßnahme die Token am Anfang nicht sofort fließen, würde ich das wahrscheinlich machen.
Wenn ich nicht schon länger dabei wäre, würde mich diese Sicherheitsmaßnahme nicht abschrecken, sondern eher im Gegenteil. Das gibt mir eher das Gefühl, dass es sich hier um eine seriöse Tauschgemeinschaft handelt.

HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bin ganz neu hier und habe Fragen dazu

Beitrag von HomerSimpson1975 » 19. Feb 2015, 22:12

Ja Blaine habe mir das Regal auch angesehen tatsächlich viel Neu Ware nichts für mich leider!

Hätte gerne geholfen habe noch 2 Token aber davon suche ich nichts.

Kein Plan warum sie nichts mehr schreibt vielleicht kuckt sie hier nicht mehr rein?

Benutzeravatar
steffio
Beiträge: 2415
Registriert: 10. Mär 2012, 21:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bin ganz neu hier und habe Fragen dazu

Beitrag von steffio » 20. Feb 2015, 20:36

Das fänd ich schade - ich wollte grade den Tipp geben, es doch mal bei den Tauschspielen zu versuchen. Dort werden meistens neue Mitspieler gerne dazugenommen, und die ersten Tauschvorgänge sind dann ruckzuck vorbei.

Ich hab das daaaamaaaals bei den Wandertoken so gemacht, das war zwar etwas Aufwand, hat aber viel Spaß gemacht!
Versucht, die Welt ein klein wenig besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt!
-BP-

Benutzeravatar
Salibri
Beiträge: 1405
Registriert: 14. Feb 2013, 11:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bin ganz neu hier und habe Fragen dazu

Beitrag von Salibri » 26. Feb 2015, 23:10

Huch, diese 10-Token-Regelung kannte ich ja noch gar nicht... :shock:
Aber die Argumente des Obergnoms sind einleuchtend. Und eigentlich finde ich Steffios Idee mit den Tauschspielen da wirklich gut, falls jemand unbedingt schnell einsteigen will. Denn da sammelt man schnell Bewertungen und trotzdem wird sich jemand, der nur abkassieren will, da kaum engagieren...

Und wenn ich eine kurze Phase des Mißtrauens durchlaufen muß um sicher zu sein, daß ich danach nicht selbst ausgenutzt werde - das nehme ich doch in Kauf.

(Mein Böses Selbst zwingt mich, ein kleines Lamento anzufügen über "die Jugend von heute", die das "Zauberwort mit zwei T", das "ich will" zum funktionieren bringt, mit "aber flott" definiert... ;) )
Ich lese gerade: Douglas Coupland - Shampoo Planet



Allergikerhinweis: Achtung! Dieses Posting kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten!

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bin ganz neu hier und habe Fragen dazu

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 27. Feb 2015, 21:20

Die Frei-Token waren für mich kein Grund, sich anzumelden. Ob es die nun gibt oder nicht, ist für mich ohne Bedeutung. Ich war ganz erstaunt, als ich sie bekam.

Bei den Texten der Beitragseröffnerin hat sich bisher noch nicht viel getan - aber anderen ist das vielleicht egal.

HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bin ganz neu hier und habe Fragen dazu

Beitrag von HomerSimpson1975 » 10. Mär 2015, 13:17

Genau so ging es mir auch :)

Auf einmal waren da Token und ich wusste damals nicht wo die her kamen!

Ich wollte auch nur tauschen am Anfang einfach Sachen schnell unters Volk bringen die ich nicht mehr brauchte!

Und plötzlich Gratis Token und die Akte X Staffel 1 schon gesichert damals!

Kuryiu
Beiträge: 1645
Registriert: 28. Jan 2011, 22:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bin ganz neu hier und habe Fragen dazu

Beitrag von Kuryiu » 11. Mär 2015, 10:03

Letztendlich kann man sich nur bei den " Betrügern" für diese Regelung bedanken. Auf einer anderen Tauschbörse wurde ebenfalls eine neue Regelung eingeführt. Wo Moral und Gewissen versagt, muss halt eine Regel her.....klar, potientielle neue Mitglieder könnten sich dadurch abgeschreckt fühlen...aber wer seine Artikel vernünftig beschreibt, findet auch seine Abnehmer....ein " Gut" als Beschreibung reicht eben nicht aus oder gar keine Inhaltsangabe. Warum sollte ich diese Artikel anfordern? Gut, kann alles bedeuten und ohne Inhaltsangabe verliert der Artikel seinen Reiz. Ich habe keine Lust mir die Inhaltsangabe ergoggeln zu müssen. Wer etwas abgeben möchte, sollte sich eben etwas anstrengen. Ehedem gibt es noch die Tauschspiele, da kann man sich Tipps holen, Leute kennen lernen etc. die 10 Bewertungen ganz fix sammeln etc. Eine Tauschbörse und das tauschen kann nur funktionieren, wenn man sich ein kleines bisschen bemüht und nicht gleich resigniert, wenn es mal nicht auf Anhieb klappt..da gibt es viele Mitglieder die man um Hilfe bitten kann...nur aktiv werden muss man selbst, von nix kommt halt eben nix... ;)

HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bin ganz neu hier und habe Fragen dazu

Beitrag von HomerSimpson1975 » 14. Mär 2015, 18:34

Genau nur wer aktiv ist kann auch tauschen ;)

Bei mir wollte es anfangs auch nicht klappen also schnell mich mal Vorgestellt im passenden Thread und seitdem klappt es gut!

Und das satte 3 Jahre schon :0)

Also Leute werdet aktiv dann tauscht man auch!

Ja auch richtig! Bei den Betrügern kann man sich bedanken du hast so recht! :)

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast