Streik der dt. Post

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22742
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Streik der dt. Post

Beitrag von TauschmitTaxina » 30. Jun 2015, 19:49

Jule hat geschrieben:Moin Moin, ich warte auch... aber schaut selbst.... wundern tut es mich nach diesen Bildern nicht mehr.
Ich verstehe die Gründe für den Streik zu 100%!!! Wer kann es sich schon leisten plötzlich erheblich weniger Geld für die gleiche Arbeit zu bekommen???? :o :shock:

oh mein Gott - das ist auch meine Sorge obe wohl meine Sendungen ankommen die ich so verschicke - bisher habe ich auch kaum Rückmeldungen

ich hingegen habe Ende letzte Woche 6 Sendungen und heute auch wieder 3 Sendungen bekommen :D

hier wurde wohl ein Aushilfspostbote oder mehrere gefunden ;)
Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
Peppi4711
Beiträge: 24
Registriert: 4. Mär 2013, 16:14
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Streik der dt. Post

Beitrag von Peppi4711 » 30. Jun 2015, 22:49

Einen großen Stapel Urlaubsbücher habe ich hier liegen, die ich in meinem Urlaub (bis vor 2 Wochen) gelesen habe. Und traue mich nicht, die jetzt einzustellen :?

Seit über 10 Tagen warte ich auf ein gekauftes Buch und auf eine Ankunftsbestätigung von einem 1:1-Tauschbuch von vor 9 Tagen :(

Hoffentlich knickt die Post endlich ein. Ein anderes Ergebnis möchte ich nicht, trotz allen Unannehmlichkeiten.

Ich verstehe ja, dass die Post einen harten Konkurrenzkampf führen muss, aber nach Einführung des Mindestlohns, der ja auch für andere Zusteller gilt, und nachdem das Onlinegeschäft ständig wächst, sollte der Gewinn trotz allem wohl reichen.

Irgendwie ist es mir unbegreiflich, dass die Unternehmen ständig Jahr für Jahr mehr Gewinne machen wollen. Warum können die sich nicht auf einen gleichmässigen Level einlassen?
Ich lese gerade:
"Mr. Mercedes v. Stephen King

dvdSammlerin
Beiträge: 5331
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Streik der dt. Post

Beitrag von dvdSammlerin » 1. Jul 2015, 13:19

Bei uns läuft postmässig so gut wie gar nichts, seit dem Streikbeginn habe ich exakt einen Brief erhalten - das war vorgestern. Unterwegs ist eine Menge, vom Gnom und aus anderen Quellen. Teils schon am 2.06. verschickt. Wer weiß wann das alles eintrudelt... :oops: Auch Sachen die ich verschickt habe sind zum Teil lange unterwegs. Deswegen stelle ich im Moment auch nichts weiter ein, erstmal noch ein paar Tage warten. Bei Paketen klappt es ein wenig besser.

Die Fristen mit den automatischen Bewertungen sind im Moment wirklich etwas zu kurz :lol:
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18332
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Streik der dt. Post

Beitrag von schal1 » 1. Jul 2015, 19:27

Ja,dvdsammerlin das denke ich auch,das evtl kurzfristig die Fristen etwas verlängert werden sollten (sofern überhaupt möglich,ich weiß ja nicht wie technisch möglich ist)
Bei uns auch wie die letzten wochen (ich meine wir sind jetzt in der dritten woche) nüscht.... gähnende Leere im Kasten
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Prinzessin71
Beiträge: 710
Registriert: 14. Feb 2013, 17:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Streik der dt. Post

Beitrag von Prinzessin71 » 1. Jul 2015, 19:40

Tja, hier im Rheinland kommt so einiges an. Und auch schnell: Eine Büchersendung, gestern an mich abgeschickt, war heute schon da. Auch Post von mir an andere kommt an. Auch im Büro.

Im übrigen glaube ich nicht alles, was so in der Zeitung steht :arrow: das Foto mit den Postbergen. Weiß doch keiner, wann das so zu welchem Zeitpunkt und zu welchem Anlass gemacht. Vielleicht ja um die Weihnachtszeit...?

Ansonsten sind die Streikenden grade dabei, ihre Sympathien zu verspielen. Ich zumindest habe kein Verständnis für Streikende vor einem Briefverteilzentrum in Freizeitkleidung, an Biertischen sitzend, Gitarre spielend, Partyfackeln im Rasen (hat eine Bekannte heute gesehen). Nee, so sieht ein Streik für mich nicht aus. Das ist freimachen auf Kosten anderer.
Ich lese gerade "Die Kathedrale der Ewigkeit" von Nadja & Claudia Beinert und "An einem Tag im November" von Petra Hammesfahr.

Benutzeravatar
Boipeba
Beiträge: 398
Registriert: 13. Feb 2013, 10:07
Wohnort: Flensburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Streik der dt. Post

Beitrag von Boipeba » 2. Jul 2015, 10:01

Im hohen Noden gibt es seit 4 Wochen nur einmal die Woche Post...
Büchersendungen schon ewig nicht mehr. Pakete dauern mindestens 10 Tage, ich kann aber schön verfolgen, wie lange sie es sich im Verteilzentrum gut gehen lassen :?

Innerstädtische Behördenpost ist seit 12 Tagen unterwegs...

Verschickte Briefe (zur Sicherheit als Einschreiben) waren übers Wochenende angekommen.

Ich glaube sofort, dass die Fotos der Briefberge aus dieser Streikperiode sind. DHL informiert mich ja auch per Sendungsverfolgung, dass ich bitte nicht ins Verteilzentrum kommen soll um meine Post abzuholen.

pinguin
Beiträge: 159
Registriert: 17. Feb 2013, 16:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Streik der dt. Post

Beitrag von pinguin » 2. Jul 2015, 10:54

...ich hoffe (!), die Bilder stimmen - denn wo sonst soll unsere ganze Post sonst lagern, die wir seit über zwei Wochen nicht mehr bekommen?
Schon weggeschmissen, weil es eh keiner mehr austragen können wird?
Am Lagerfeuer verheizt?

Aber den Gedanken mit Weihnachten finde ich beruhigend - das bekommen sie ja auch in den Griff, also hab ich jetzt doch wieder eine gewisse Hoffnung, dass alles bei mir bzw. meinen TP ankommt!
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6924
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Streik der dt. Post

Beitrag von Kitty111 » 4. Jul 2015, 17:16

Ich habe heute unseren Briefträger getroffen (wir wohnen in Rheinland-Pfalz) Der trägt auch weiterhin Tag für Tag brav alle Briefpost aus, weil er Beamter ist. Er erzählte mir, seine Chefin habe sich gestern, Freitag, im Briefverteilungszentrum nach den "Bergen" von gestapelter Post erkundigt. Antwort: "Hier liegt nichts mehr, wir haben inzwischen alles auf den Weg gebracht".
Vielleicht tröstet Euch das ja. Offenbar liegen nicht überall Postberge rum, einiges ist wohl schon unterwegs.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Streik der dt. Post

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 5. Jul 2015, 14:51

Ich hab das Regal derzeit leer - so bleibt es vorerst auch. Dafür gehe ich auf Flohmärkte, da geht ja auch was weg.

bahamas
Beiträge: 211
Registriert: 12. Jan 2012, 17:52
Wohnort: wismar
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Streik der dt. Post

Beitrag von bahamas » 5. Jul 2015, 19:15

gott sei dank poststreik am dienstag zu ende sie haben sich geeinigt. habe seit dem 9. juni keine briefe keine pakete und keine büchersendungen erhalten. jetzt kann ich wieder alles aktivieren :D
bei uns war es extrem

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast