Token wo seit ihr?

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
moon1883
Beiträge: 240
Registriert: 7. Jul 2015, 11:21
Wohnort: OWL
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token wo seit ihr?

Beitrag von moon1883 » 29. Jul 2015, 13:29

Vicky hat geschrieben:*feix*

...diese Diskussionen kommen mit schöner Regelmäßigkeit wieder...so etwa alle 6 Monate. :mrgreen:
Wenn so ein Altgnom-Forumsurgestein mit über 6000 Beiträgen auf dem Tacho sich in dieser Weise äußert... dann... kann man mal gucken! Sehr weit mußte ich allerdings nicht in die Vergangenheit zurückblättern, geschweige denn die Suche bemühen.

Ist tatsächlich alles schon sehr ausgiebig duich- und ausdiskutiert worden. Mehrfach. Mein Vorschlag (es war ja nur so eine Idee, Leute - alles prima!) mit dem Tokenverfall ist ja nicht meine Erfindung. Man kann das bei "Freigeld" nachlesen, wozu es gut ist. Ist aber nicht mal hier neu, das wurde vor zwei Jahren zum letzten mal vorgeschlagen und... davor schon mal. Jedesmal das gleiche: Es geht ein Aufschrei durch die Gemeinde "nein! das daaaf man nicht!" - andererseits aber regt man sich gleichzeitg über die neureichen Tokenbesitzer mit den vollen Regalen mit den ganzen glitzernden Klunkern drinne auf, die aus dem eigenen Regal mit den verwackelt fotografierten 7 schrumpeligen Tomaten partout nix 1:1 tauschen wollen und schon gar nicht ihre Token 'rausrücken.

Immer wieder wird nachgewiesen, wie wenig Token da sind. "Nein! Doch. OOO!"
Der Obergnom soll's richten und welche unters Volk schmeißen. "Nein! Doch. OOO!"
Da sitzen welche auf ihren Token. "Nein! Doch. OOO!"
Man sollte sie enteignen! "Nein! Doch. OOO!"
Auf GAAAAR keinen Fall! "Nein! Doch. OOO!"

Es gibt hier viele wiederkehrende "Problemchen"... die einen wollen 1:1 tauschen, andere nicht. Usw. usw. Interessanterweise findet man da auch immer wieder die gleichen Diskutanten und -Onkels. Ohne Rollentausch nach einem Jahr.

Auch bin ich nicht der einzige mit schwierigen Patienten, die sich immer wieder gerne was reservieren lassen (wollen), um "es" dann doch nicht abzunehmen - aus Tokenmangel oder weil wegen doch keine Lust drauf...
HomerSimpson1975 hat geschrieben:Dazu sind die CDs kein Plunder wie sonst hier keine null acht fünfzehn CD!

Die sind bei ebay oder Amazon auch teuer zu kaufen!
Recht so! Nachdem ich das gelesen hatte, mußte ich an einigen Stellen in meinem Regal doch erstmal eine Preisanpassung vornehmen. 2 Token statt 2:1, lautet die Devise. Wozu soll ich meine feine, exquisite Elektronik hier verscheppern, die Metaler geben ihren feinen, exquisiten Metal ja auch nicht für umme heraus. Mehr Token - weniger Arbeit. Nur noch einmal am Tach den vollen Briefkasten leerpulen. :lol:
HomerSimpson1975 hat geschrieben:Masse finde ich hier viel Klasse leider wenig den ich Tausch fast nur CDs!
Lieber Homer! Es tut mir sehr leid für Dich, daß Du so schlecht drauf bist. Mir dräut, Du solltest es vielleicht mal mit etwas heitererer Musik probieren - wenn ich Dir da was anempfehlen dürfte? Kost' auch nix! Vielleicht bessert das Deine Laune ein wenig... eine von Deinen drei verbliebenen CDs bist Du ja heute morgen schon losgeworden.

Von "Masse" kann ja keine Rede sein, wenn im ganzen Gnom nicht mal 6000 CD-Angebote zu finden sind. Man vergleiche das mal mit den weit über 60000 Bechern! Gestern waren wir wenigstens schon bei 58xx, da dachte ich noch die 6000 schaffen wir bis August. Dann ist irgendwo wieder ein Regal in den Urlaubsmodus zusammengeklappt oder was, da waren es gleich rund 100 weniger... Über die "Klasse" kann man trefflich streiten. Nimm Du doch die 15 MCs mit Gitti und Erika von dem Kollegen, damit die vom Markt sind, ich will sie nicht. :?

Benutzeravatar
Rinah75
Beiträge: 5902
Registriert: 13. Feb 2013, 09:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token wo seit ihr?

Beitrag von Rinah75 » 29. Jul 2015, 14:28

Moon, du scheinst dich ja hier schon recht wohl und auch ein wenig überlegen zu fühlen (zumindest deute ich deinen etwas spöttischen "Tonfall" so).

Ich finde es völlig normal und legitim, dass an einer Tauschbörse immer mal wieder Themen diskutiert werden wie "Sind genug Token im Umlauf?", "Wieviel ist ein Token wert?", "Müssen die Tauschmodalitäten geändert werden?" etc. - Solche Themen bleiben ja interessant und werden daher in Abständen aufgegriffen, wo ist das Problem?

Ich persönlich mag diese Freigeld-Debatte nicht mehr hören/lesen, finde sie im realen Leben schon verkürzt und am Problem vorbei, für eine Tauschbörse (wo es doch überhaupt keinen Zins auf gehortete Token gibt) noch viel sinnloser. Aber wenn du jemanden findest, der das hier mit dir ernsthaft diskutiert, ist es doch auch gut.

Lasst doch mal gut sein, Homer hat doch nur seinen halbjährlichen Frustthread gestartet. :mrgreen:
Übrigens, Homer, finde ich deine "Preisvorstellungen" völlig okay, habe jetzt aber auch nur eine der CDs bei Amazon nachgeschaut - wer dort 10 Euro zahlt, sollte hier zwei Token zahlen können. Aber das sind natürlich einfach reelle, faire Angebote, keine Schnäppchen, die einem von der Startseite weg aus den Händen gerissen werden. So etwas kann auch mal Monate oder Jahre im Regal liegen.
Zuletzt geändert von Rinah75 am 29. Jul 2015, 14:34, insgesamt 2-mal geändert.

matrikel
Beiträge: 821
Registriert: 10. Feb 2014, 11:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token wo seit ihr?

Beitrag von matrikel » 29. Jul 2015, 14:30

ja ich habe eben keine kleinen kinder mehr meine sind schon erwachsen und versorgen sich selbst,aber ich tausche viel 1:1 und da bleiben die token natürlich auf dem konto,und ich bin auch kein HORTER ,was ich nach einem jahr nicht mehr benutze kommt weg :lol:
ich schau schon immer wer token sucht und die regale gucke ich dann besonders intensiv durch aber ich kann eben meistens nichts von dem gebrauchen und ja ich bin etwas extrig ich mag nur bestimmte sachen so war ich schon immer :mrgreen:
das ist eben eine langwierige sachen mit dem tauschen,es dauert eben bis man etwas brauchen kann oder etwas anbieten kann,deswegen finde ich persönlich die sache mit dem tokenverfall unfair weil viele sich ein paar token schwerer verdienen als andere und manche sammeln für etwas bestimmtes oder oder oder da gibt es so viele gründe,und was wenn ich dann mal etwas gutes für mich finde und es nicht anfordern kann weil gerade meine token verfallen sind :?:
geld verfällt auch nicht :oops:

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token wo seit ihr?

Beitrag von BlaineMono » 29. Jul 2015, 17:54

Natürlich kann jeder machen was er will. Ich finde es halt schade das dem Tausch Betrieb so viel Währung entzogen wird... Aber ändern kann man das wohl nicht.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
teddyfan juhui
Beiträge: 782
Registriert: 13. Feb 2013, 00:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token wo seit ihr?

Beitrag von teddyfan juhui » 30. Jul 2015, 11:32

Huhuu
Ich habe gerade fünf Tokelchen schon ne Weile und leider werde ich sie nicht los da ich aufgrund dessen das ich aus Österreich bin öfters eine Absage bekomme...
Das kann ich natürlich verstehen da das Porto teurer ist aber dadurch kann ich auch nicht "einkaufen" denn das was ich will hat nur der oder diejenige die nee sagt....
Irgendwer wird sie mir schon eintauschen aber das dauert...
Flauschige Grüsse
♡♡♡♡♡ANIMALS ARE FRIENDS NOT FOOD♡♡♡♡♡

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token wo seit ihr?

Beitrag von BlaineMono » 30. Jul 2015, 12:48

Ich finde den spöttischen Ton ziemlich angemessen.

Wenn man es irgendwie einrichten könnte, den Gitti Krempel aus der Börse zu werfen, die überteuerten Angebote entweder gleich zu löschen, wenn sie in Richtung Gitti gehen, oder manuell zu reduzieren, und den Hortern die Token via Enteignung zu entreißen und in Umlauf zu bringen, ...

wäre das hier ein echt abgefahrene Tauschbörse.

:lol:

neureichen Tokenbesitzer mit den vollen Regalen mit den ganzen glitzernden Klunkern drinne auf, die aus dem eigenen Regal mit den verwackelt fotografierten 7 schrumpeligen Tomaten partout nix 1:1 tauschen wollen und schon gar nicht ihre Token 'rausrücken

Also ich muss doch sehr bitten :lol: :lol: :lol:
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
moon1883
Beiträge: 240
Registriert: 7. Jul 2015, 11:21
Wohnort: OWL
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token wo seit ihr?

Beitrag von moon1883 » 31. Jul 2015, 07:44

BlaineMono hat geschrieben:Ich finde den spöttischen Ton ziemlich angemessen.
Hmmm...
Lese ich dort einen minimal sarkasischen Unterton heraus? :roll:
Wenn man es irgendwie einrichten könnte, den Gitti Krempel aus der Börse zu werfen, die überteuerten Angebote entweder gleich zu löschen, wenn sie in Richtung Gitti gehen, oder manuell zu reduzieren, und den Hortern die Token via Enteignung zu entreißen und in Umlauf zu bringen, ...

wäre das hier ein echt abgefahrene Tauschbörse.

:lol:
Mit den Wertungen hatte ja nicht ich angefangen, sondern der Threadstarter ("Masse statt Klasse"). Dein Vorschlag kommt nicht in Frage. Er hat ja recht. Was meinst Du, was passiert wenn wir hier die Top-Highlights 'rauswerfen? Da bleibt nicht viel. Eine kleine Suche im Bereich Musik ergibt heute morgen ein recht ausgewogenes Verhältnis der Anzahl der Suchergebnisse. Schau mal:

Howard Carpendale: 14
Genesis: 14
Das wird ein spannendes Rennen. Es steht 1:1

Wolfgang Petry: 14
Deep Purple: 8
2:1 für Folxmusik...

Sarah Connor: 9
Rolling Stones: 5
3:1

Kelly Family: 9
Faith No More: 6
4:1... Faith No More als Vorgruppe der Kelly-Family. Ich werde das dem Management vorschlagen.

Die Flippers: 8
Dire Straits: 6
5:1

Roland Kaiser: 6
Beatles: 3
6:1... OK, das ist unfair. Es ist klar, daß die Pilzköppe aus Liverpool gegen unseren Kaiser keine Chance haben.

Matthias Reim: 5
Led Zeppelin: 2
7:1

Marianne & Michael: 5
Iron Maiden: 2
8:1

Hansi Hinterseer: 5
Pink Floyd: 1
9:1

Kastelruther Spatzen: 5
Supertramp: 1
10:1

Andy Borg: 5
Marillion: 0
11:1

Udo Jürgens: 4
AC/DC: 0
12:1

Ich hab' nur die falsche Einstellung. Beatles, Stones usw werden hier nicht alt. Werden viel zu billig angeboten und sind sofort weg, deswegen auch nicht in den Suchergebnissen vertreten. Die Wildecker Herzbuben (3 Angebote für insgesamt 8 Token) dagegen liegen wie Blei auf den Regalen... ;-) Wir haben nicht zu viel Folxmusik. Wir haben zu wenig alles andere! Dieser Tage habe ich so eine uralt-Pop-Platte aus den 80ern als 2:1 eingestellt. War sofort weg, was mich wunderte. Mal bei amazon nachgesehen... gibt's da für 87,nochwas (gebraucht, Marketplace). Ein Token 174,nochwas - Glückwunsch! :mrgreen:

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18320
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token wo seit ihr?

Beitrag von schal1 » 31. Jul 2015, 13:22

Oh, also die du da jetzt aufgezählt hast kenne ich,stolz bin* also vom Namen her :lol:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token wo seit ihr?

Beitrag von BlaineMono » 31. Jul 2015, 21:41

faszinierend...
:lol:

und beim nächsten mal vorher bei ama reinsehen 8-)
Lange Tage und angenehme Nächte.

HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Token wo seit ihr?

Beitrag von HomerSimpson1975 » 31. Jul 2015, 23:12

Topas hat geschrieben:Das mit den suchis funktioniert auch nicht.
Ich habe zwei Bücher eingestellt die von mehreren gesucht werden.
Aber keiner davon scheint Interesse daran zu haben.
Momentan sitze ich auch auf Token. Finde entweder nichts gescheites oder wie vor kurzem, die TP wollte echt
3 Token für ein Buch das mir gefiel.Da kauf ich es lieber gebraucht bei ama.
Bei mir ist das ähnlich der Typ wollte glatt 3 Token für eine Cd!
Die ich bei Amazon unter 6 € kaufen könnte also da kauf ich lieber als hier zu tauschen :)

Achso für alle die meinen mit nur 3 Sachen kann man nicht schnell tauschen und nur die Masse macht es. Meine Dreamevil CD ist gerade weg und oh Wunder für 2 Token es gibt sie also doch noch! :)

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast