Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Bernhardina
Beiträge: 607
Registriert: 13. Feb 2013, 11:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von Bernhardina » 9. Okt 2015, 15:53

"Müsste mal gewaschen werden" heißt ja nicht unbedingt verdreckt/verfleckt, sondern kann auch lange in einer Kiste gelegen haben, bevor es eingestellt wurde. Insofern ist es nicht mehr "frisch", sondern "gelagert". Genauso stelle ich Schmuck ein, ohne ihn besonders zu putzen und schreibe dazu, dass man er gerne noch einmal Bekanntschaft mit einem Silberputztuch machen dürfte. Dafür sind die Dinge dann eben nicht so teuer. Und ja, ich tausche so etwas auch.

Mir geht es auch nicht darum, welche Anforderungen ihr an einen Anbieter habt, damit ihr bei ihm tauscht. Das ist vollkommen eure Sache :)

Aber nicht jeder muss diese Anforderungen haben. Und genau darauf wollte ich in diesem Thread einmal aufmerksam machen.
„Erst durch Lesen lernt man, wie viel man ungelesen lassen kann.“ Wilhelm Raabe

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von Issy » 9. Okt 2015, 18:14

Ich sehe das nicht dogmatisch. Meist reichen mir die Beschreibungen, ansonsten frage ich nach. Aber ohne Bild mag ich auch nicht tauschen. Das hat zum einen etwas von der Katze im Sack und zum anderen möchte ich wissen, ob mir etwas gefällt.

Was ich schrecklich finde sind verwackelte Fotos, die sind genau so schlimm wie gar keins.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
Hexin
Beiträge: 451
Registriert: 15. Feb 2013, 20:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von Hexin » 9. Okt 2015, 18:45

Nur mal ein sehr "schönes" Beispiel -> http://www.tauschgnom.de/product/punk-schal/123496

Hätte ich normalerweise nie angeklickt, aber im Zuge dieser Diskussion dachte ich, schau es dir mal an. Wobei, so krass hatte ich es bisher noch nicht gesehen gehabt.

Und ja, natürlich kann man nachfragen, mache ich auch manchmal, aber nur, wenn es sich um ein oder zwei für mich interessante Artikel handelt. Na ja, anscheinend erwarte ich doch zu viel.
Viele Grüße von der Hexin

Mailin
Beiträge: 242
Registriert: 16. Jan 2012, 14:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von Mailin » 9. Okt 2015, 20:34

Kein Wunder, dass das in drei Jahren nicht angefordert wurde :D

Bernhardina
Beiträge: 607
Registriert: 13. Feb 2013, 11:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von Bernhardina » 10. Okt 2015, 07:49

Das Angebot kommt gleich mal in meine Absurditätenkiste. Dieser feine Humor :mrgreen: Das ist schon fast moderne Kunst.
„Erst durch Lesen lernt man, wie viel man ungelesen lassen kann.“ Wilhelm Raabe

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von Issy » 10. Okt 2015, 08:52

Nomen est omen.....
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9780
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von Harriet » 11. Okt 2015, 06:27

Guten Morgen. :)

Schließe mich allen an, die ihre Tausch-Entscheidung von
- aussagekräftigen Beschreibungen
- Angaben zu Material, Größe, Maßen
- Foto
abhängig machen.

Artikel mit Angaben wie "müsste mal gewaschen werden" ertausche ich nicht, ohne Ausnahme.
Erstens, weil ich's eklig finde. Und zweitens lieblos und unhöflich dem Tauschpartner gegenüber.
"Ich hab keine Lust, meinen Artikel für dich zu säubern, aber ich will deine(n) Token dafür." Nö. Krisse nich.
Auch "gelagerte" Kleidung kann man waschen.
Es kann ja durchaus sein, dass irgendwas fleckig, ungeputzt o.ä. isst. Aber dann gibt es einen
Grund, weshalb man das nicht herrichtet. Wenn der angegeben ist und wenn er mir einleuchtet, tausche
ich u.U. trotzdem. Aber nicht, wenn ich den Eindruck habe, der Grund ist nur "bin ich zu faul zu".

Aber das kann natürlich jeder halten, wie er will.
Genau wie ruhrpottmaedchen schrieb: Sooo dringend brauche ich hier nichts.

Bernhardina
Beiträge: 607
Registriert: 13. Feb 2013, 11:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von Bernhardina » 11. Okt 2015, 09:08

Das Waschen eines gelagerten, aber an sich sauberen Artikels bloß zum Tauschen, der dann doch nur vom Tauschpartner nach dem Tausch erneut gewaschen wird, ist für mich unnötige Umweltbelastung. Und die versuche ich zu vermeiden.
„Erst durch Lesen lernt man, wie viel man ungelesen lassen kann.“ Wilhelm Raabe

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von Issy » 11. Okt 2015, 12:18

Das ist m.E. aber auch etwas anderes. Ich stelle ja auch Kleidung ein und die hängt sauber gewaschen und gebügelt bei mir im Schrank. Die würde ich nie vor dem Versand noch mal waschen, genauso wenig wie ich das erwarten würde.

Ich hatte hier aber einen Futterbeutel für den Hund ertauscht und da hätte ich schon erwartet, daß da die Krümel raus sind und das Ding zumindest feucht ausgewischt wurde. Bei mir kommen die z.B. regelmäßig mit in die Maschine. (Ich habe mich gefragt, ob ich da zu pingelig bin).

Issy
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 12. Okt 2015, 20:39

Bernhardina hat geschrieben:"Müsste mal gewaschen werden" heißt ja nicht unbedingt verdreckt/verfleckt, sondern kann auch lange in einer Kiste gelegen haben, bevor es eingestellt wurde. Insofern ist es nicht mehr "frisch", sondern "gelagert".
Für mich heißt es, daß das Stück schmutzig ist. Denn wenn es gewaschen im Schrank rumlag, könnte man es anders formulieren.
Issy hat geschrieben:Ich hatte hier aber einen Futterbeutel für den Hund ertauscht und da hätte ich schon erwartet, daß da die Krümel raus sind und das Ding zumindest feucht ausgewischt wurde.
Genau der gleiche Fall wie die Zuckerdose mit Zucker drin...

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast