Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
fliedertiger
Beiträge: 943
Registriert: 6. Aug 2012, 20:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von fliedertiger » 10. Feb 2016, 09:15

..........wenns nich so traurig wär :oops:
....................könnt man/frau jetzt herzhaft lachen :mrgreen: :mrgreen:
.............................oder den Thread umbenennen "Werbung für Schlitzohren" :mrgreen: :oops: :mrgreen:

.
Token, Token Du sollst wandern,
von dem einen Gnom zum Andern,
oh wie schön, oh wie fein,
tauschgnom unser Hobby sei !!!


Ich kann lesen:
Undank ist der Väter Lohn, Von Idioten umzingelt, Von Psychopathen umgeben

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 10. Feb 2016, 09:17

Uah! Nein, der ist es nicht und der ist auch gar nicht meins.

Aber auch da ist die Beschreibung eben keine. Wie groß ist das Ding? Material? Alter?

OK, ein Neuling. Und der kann sich ja auch nicht Beispiele von anderen Anbietern holen - denn die haben ja nur zu oft auch nix drin stehen...

Und wieso Werbung für Schlitzohren?

fliedertiger
Beiträge: 943
Registriert: 6. Aug 2012, 20:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von fliedertiger » 10. Feb 2016, 09:33

.............steckt nicht in jedem Gnom ein wenig Schlitzohrigkeit ??? :oops:
.......................................egal, ich bin ein Mensch, ich bin kompliziert !!! :oops: :oops:
....................................................oder bin ich etwa doch ein Amethyst (flieder) Tiger ??? :oops: :oops: :oops:
Token, Token Du sollst wandern,
von dem einen Gnom zum Andern,
oh wie schön, oh wie fein,
tauschgnom unser Hobby sei !!!


Ich kann lesen:
Undank ist der Väter Lohn, Von Idioten umzingelt, Von Psychopathen umgeben

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von BlaineMono » 10. Feb 2016, 11:42

Auch jemand der zum ersten Mal eine Maske ausfüllt, weil er einen Artikel an den Mann bringen möchte, und auf das Wort "Beschreibung" stößt... könnte sich doch denken, das er hier den Artikel beschreiben soll... würde ich meinen. Wer da heuzutage nichts drunter versteht, der muss ja auf dem Mond gewohnt haben, nie Ebay, keine onlineshops, keine Internet Kleinanzeigen genutzt seit 20 Jahren? Kann ich mir nicht vorstellen...
Lange Tage und angenehme Nächte.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von frettchen81 » 10. Feb 2016, 19:52

Ich finde auch, dass Beschreibungen eindeutig sein sollten und die wichtigsten Daten zum Teil enthalten.
Dafür finde ich Fotos als Bonbon. Muss nicht sein, wenn die Beschreibung gut ist.

Eine Bekannte meinte mal, wenn Fotos da sind sieht man doch um was es geht, wie es aussieht etc.. Sie hätte wenig Zeit um hier alles in klein klein zu beschreiben und wer was will kann auch nachfragen. Alles andere war ihrer Meinung nach anstellerei und sie tauscht auch ihre Sachen gemütlich und ist zufrieden.

Und BlaineMono, es gibt tatsächlich Leute, die jetzt erst tauschen oder Sachen ersteigern etc..

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von BlaineMono » 10. Feb 2016, 20:45

egal, Beschreiben heißt beschreiben. ich meine ja auch nur, das viele Leute ihrerseits ja Beschreibungen gerne in Anspruch nehmen. Nimm mal einen Katalog z.B. :-) da siehst Du das Foto, es spricht dich an, was tust Du? Du liest - ja genau - die Beschreibung :-) Oder einen Produktkarton im Spermarkt. Schickes Foto, mal Beschreibung lesen. Wir alle tun das andauernd.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 11. Feb 2016, 10:38

frettchen81 hat geschrieben:Eine Bekannte meinte mal, wenn Fotos da sind sieht man doch um was es geht, wie es aussieht etc.. Sie hätte wenig Zeit um hier alles in klein klein zu beschreiben und wer was will kann auch nachfragen.
Ich kann versichern, daß die Nachfragerei außerst nervend ist. Auch da die Antworten entsprechend dauern oder auch gar keine kommen.
BlaineMono hat geschrieben:... ich meine ja auch nur, das viele Leute ihrerseits ja Beschreibungen gerne in Anspruch nehmen. Nimm mal einen Katalog z.B. :-) da siehst Du das Foto, es spricht dich an, was tust Du? Du liest - ja genau - die Beschreibung...
Gut beschrieben.

Wenn ich mir die Angebote von so manchem Anbieter anschaue, dann frage ich mich schon, ob die überhaupt tauschen wollen.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von BlaineMono » 8. Mär 2016, 21:22

wie findet ihr:

Zustand
1 - Sehr gut
Kommt aus einem Nichtraucherhaushalt

Armband

Beschreibung
Armband

Stichworte
Armband
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Mila
Beiträge: 3766
Registriert: 11. Feb 2013, 10:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von Mila » 8. Mär 2016, 22:01

Ach, wer braucht schon Informationen zu Umfang, Material, Verschluss etc :roll: Wenigstens weiß ich jetzt, dass es sich um ein Armband handelt und keine Kaffeekanne.....
♥ ♥ ♥ Bücher, die am Meer gelesen wurden, stehen später glücklich im Regal ♥ ♥ ♥
Lese: Das Labyrinth des Fauns/Samantha Spinner
Warteschleife: Aphroditefelsen/Am Boden (Blanca)
Höre: Fire&Frost / Angebissen

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fehlende Beschreibungen in den Angeboten

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 8. Mär 2016, 22:20

Wenn derjenige genauso lieblos verschickt wie beschreibt...

Was mich angeht, hab ich da keine Lust mehr. Keine Beschreibung - kein Tausch.

Ich gebe mir schließlich auch Mühe beim Beschreiben. Und wer denkt, man könnte ja nachfragen, wenn die (nicht vorhandene) Beschreibung nicht ausreicht, kann sein Zeug auch behalten. Mir ist das einfach zu blöd.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast