Ungerechte Bewertung

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Antworten
larp1984
Beiträge: 125
Registriert: 20. Apr 2013, 15:22
zum Regal zu den Gesuchen

Ungerechte Bewertung

Beitrag von larp1984 » 19. Mai 2016, 16:46

Hallo! Ich habe einen 1:1 Tausch gemacht. Die Ware habe ich aber nicht bekommen und habe schlechte Bewertung dem Mitglied abgegeben. Nun mein Taushparthner hat ihr Artikel bekommen, aber zuerst keine Bewertung abgegeben und erst als sie meine Schlechte Bewertung bekommen hat, hat sie reagiert und mich auch schlecht bewertet... also eine Rachebewertung!.. Ich habe dann die anderen Bewertungen von dem Tauschparthner genau angeshaut und was sehe ich da, sehr viele Artikel kammen bei ihre Tauschparthner nicht an. Nun habe ich keine Ware und eine schlechte Bewertung, mit dem Komentar ....???....Was kan man da machen?

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ungerechte Bewertung

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 19. Mai 2016, 17:38

Deine Gegenbewertung hätte etwas sachlicher ausfallen können. Oder anders formuliert.

Und ansonsten ist dein Profil auf den ersten Blick gut - auf den zweiten sieht man ein paar Ausreißer, die darauf hinweisen, daß deine Beschreibungen etwas "ehrlicher" oder genauer sein könnten, häufig wird zum Beispiel Rauchgeruch bemängelt.

Und dein Tauschpartner, bei dem sich ein Blick auf die Sterne empfiehlt ist nach wie vor aktiv. Wie kommst du denn auf diesen Satz?

larp1984
Beiträge: 125
Registriert: 20. Apr 2013, 15:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ungerechte Bewertung

Beitrag von larp1984 » 19. Mai 2016, 18:11

Wie ich darauf komme? Ganz einfach, Artikel habe ich angefordert am 14.04.2016. Danach habe ich sie noch mal angeschrieben wo der Artikel bleibt, auf was ich Antwort bekam das es verschickt wurde. Wenn Sie etwas an meinem Artikel zu bemängeln hätte, würde sie es sofort sagen und nicht drei Wochen später eine negative Bewertung abgeben, komische Weise sofort nach dem ich es gemacht habe. Und lese bitte genau ihre Bewertungen durch, auch die Positiven. Ich bezweifele sehr stark das sie ihre Artikel überhaupt los schickt, den ein mal koennen die verloren gehen, zwei mal aber nicht so oft wie bei ihr der Fall ist

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ungerechte Bewertung

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 19. Mai 2016, 22:03

Sie hat Artikel im Regal, ist nicht im Urlaub und die letzte Bewertung vor deiner ist vom 16.05. Da würde ich doch sagen, daß sie aktiv ist. Auch viele Bewertungen - von Leuten, mit denen ich selbst schon getauscht habe und die es somit tatsächlich gibt - sind gut. Also etwas muß sie ja doch verschicken.

Allerdings hätte ich vorher auf die Sterne gesehen...

Deinem Profil schadet der Sternabzug genausowenig wie die anderen Bewertungen, die nicht die volle Sternenzahl haben. Also hake es ab und gut.

larp1984
Beiträge: 125
Registriert: 20. Apr 2013, 15:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ungerechte Bewertung

Beitrag von larp1984 » 19. Mai 2016, 22:27

Eigentlich war diese Frage für Tauschgnom und ich möchte das er sich zu Wort meldet!

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ungerechte Bewertung

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 19. Mai 2016, 22:41

Tja, öffentlich geschrieben, öffentliche Antwort. Wobei ich da nun keinen Handlungsbedarf sehe.

Schauen wir mal...

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ungerechte Bewertung

Beitrag von tauschgnom » 22. Mai 2016, 18:32

larp1984 hat geschrieben:Eigentlich war diese Frage für Tauschgnom und ich möchte das er sich zu Wort meldet!
Du hast ein Problem mit einem Tauschvorgang mit einem anderen Mitglied. Das natürlich leider sehr ärgerlich für Dich und tut uns leid zu hören! Aber was sollen wir dazu sagen? So etwas kommt leider auch mal vor.

Da wir an dem Tausch nicht beteiligt sind, können wir da auch keine Stellung zu beziehen. Wir wissen ja nie wirklich, was vorgefallen ist.

HG, TG

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast