Falscher Artikel geliefert und nun keine Antwort mehr

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Antworten
LeseratteSabine
Beiträge: 32
Registriert: 3. Mär 2016, 20:09
zum Regal zu den Gesuchen

Falscher Artikel geliefert und nun keine Antwort mehr

Beitrag von LeseratteSabine » 25. Jul 2016, 07:39

Hallo,

nach Absprache mit moon1883 setze ich den Text hier rein damit ander etwas besser aufpassen als ich oder dem Obergnom per Pn ihren Vorfall mitteilen. Wenn sich mehrere über einen User beklagen kann schon eher eingegriffen und demjenigen auf die Finger geklopft werden.

Folgendes hat sich zugetragen:
Am 21.6. hatte ich das Buch (gehört zu einer Serie, deren Bücher ich erst hintereinander weg lese wenn ich alle dazu habe) angefordert, es kam ein anderes daß ich am 27.6. zur Absenderin zurück schickte und daß nach 4 Wochen auch schon angekommen sein müßte. Sie versprach mir sogar eine Wiedergutmachung für´s Zurückschicken. Am 9.7. fragte ich nach dem von mir angeforderten Buch, die anbieterin antwortete die andere Empfängerin, die es fälschlicherweise erhielt habe sich noch nicht gemeldet und wir würden noch etwas abwarten. Ich merke doch wenn ich ein falsches Buch erhalte? Am 17.7. fragte ich noch einmal bei der Anbieterin nach ob das falsch geschickte, von mir zurückgesandte Buch wieder bei ihr ankam und was nun mit dem von mir angeforderten Buch ist (ob sich die andere Empfängerin, die das für mich bestimmte Buch erhielt meldete), es kam keine Antwort. Am 24.7. sah ich morgens daß sie ein neues Taschenbuch für 4 Token eingestellt hatte, ich bekam noch immer keine Antwort. Ich schrieb sie erneut an ob sie das falsche Buch von mir zurück hat und wann das richtige denn kommt? Bekam keine Antwort, aber gegen 18 Uhr stellte sie das Buch von morgens neu ein für 3 Token. Aber mir gab sie keine Antwort, obwohl sie doch online war. Bewerten kann ich sie noch nicht, wenn ich auf "Nicht angekommen" klicke wird mir angezeigt daß es noch zu früh ist.

Wenn mir so etwas passieren würde, dann würde ich alles dransetzen um die Sache schnell in Ordnung zu bringen und wäre nicht so gleichgültig. Denkt man "Hauptsache ich habe die Token"?
Zu der Enttäuschung und der Erkenntnis MIT IHR NIE WIEDER TAUSCHEN zu wollen (ich will ihr auch nichts von meinen Sachen schicken) kommen der Verlust von 1 Token + 1,65 Euro für den Rückversand.

Kam es eigentlich schon vor daß jemand einen Artikel anbot, den er gar nicht abgeben wollte und ihn dann nicht verschickte oder den Artikel mit dem von einem anderen Anforderer vertauschte? Wenn jemand so was absichtlich macht wäre es doch Betrug? Warum klopft der Obergnom solchen Leuten nicht mal auf die Finger und droht mit Rauswurf bei Wiederholung? Deshalb würde ich jedem raten sich an den Obergnom zu wenden.

Bei eBay will ich nur noch ungern was anbieten, wurde dort auch mehrfach belogen und betrogen und der betreiber tat nicht viel. Deshalb war ich ja erstmal dankbar und erfreut hier dabei sein zu dürfen.

Liebe Grüße von LeseratteSabine

P.S.:
27.7.2016: Nachdem ich die Buchanbieterin gestern darüber informierte daß ich nun den Betreiber des Tauschgnom informiert habe kam heute morgen um 6.52 Uhr diese Antwort:
" Ja, ich verstehe es vollkommen! Ich hätte wahrscheinlich auch so gehandelt!
Lg "
Aber noch immer keine Antwort auf die Fragen ob sie das von mir zurückgesandte Buch erhalten hat und wann ich das richtige Buch bekomme.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Falscher Artikel geliefert und nun keine Antwort mehr

Beitrag von BlaineMono » 31. Jul 2016, 22:25

LeseratteSabine hat geschrieben: 27.7.2016: Nachdem ich die Buchanbieterin gestern darüber informierte daß ich nun den Betreiber des Tauschgnom informiert habe kam heute morgen um 6.52 Uhr diese Antwort:
" Ja, ich verstehe es vollkommen! Ich hätte wahrscheinlich auch so gehandelt!
Lg "
Aber noch immer keine Antwort auf die Fragen ob sie das von mir zurückgesandte Buch erhalten hat und wann ich das richtige Buch bekomme.
DAS finde ich ja echt cool :-) habe fast eine Idee wer das sein könnte.

Nun ja, Du hast einen Token und 1,65 verloren. Machen kannst Du nix, nur schlecht bewerten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Quote so drastisch schlechter sein könnte als die anderer User, und da ist es so das man eigentlich 98% der Tauschvorgänge hier ordentlich abwickeln kann. Gegen die geringe Deppenquote ist man nicht gefeit.

Du hast Dir jetzt einen haufen Mühe gemacht, den Vorgang darzustellen. Ich hoffe Du misst der Sache nicht wirklich so viel Raum zu. Kann mal vorkommen. Bewerte sie dementsprechend und hake es ab. Es gibt hier mindestens 98 von hundert super zuverlässige Leute. Lass dir von den anderen 2 nicht den Tag verderben.

Gruß
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Falscher Artikel geliefert und nun keine Antwort mehr

Beitrag von Erdbeerchen73 » 3. Aug 2016, 09:07

LeseratteSabine hat geschrieben: 27.7.2016: Nachdem ich die Buchanbieterin gestern darüber informierte daß ich nun den Betreiber des Tauschgnom informiert habe kam heute morgen um 6.52 Uhr diese Antwort:
" Ja, ich verstehe es vollkommen! Ich hätte wahrscheinlich auch so gehandelt!
Lg "
Aber noch immer keine Antwort auf die Fragen ob sie das von mir zurückgesandte Buch erhalten hat und wann ich das richtige Buch bekomme.

Oh ja soetwas ist immer schön: dem anderen beipflichten, ohne Bitte um Verzeihung oder dem Hauch eines Schuldeingeständnisses.
Aber wenn Menschen keine lebensbegrenzenden Konsequenzen erahren, sind sie Zuweilen so....
Da hilft wirklich nur Bogen drumzu machen und abhaken.
LG

Benutzeravatar
moon1883
Beiträge: 240
Registriert: 7. Jul 2015, 11:21
Wohnort: OWL
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Falscher Artikel geliefert und nun keine Antwort mehr

Beitrag von moon1883 » 3. Aug 2016, 12:01

BlaineMono hat geschrieben:Nun ja, Du hast einen Token und 1,65 verloren. [...] Lass dir von den anderen 2 nicht den Tag verderben.
Das ist sinngemäß genau das, was ich ihr schon per PN mitgeteilt hatte :)

Der zusätzliche (Zeit-) Aufwand, Ärger und und der ungewisse Ausgang eines "Beschwerdeverfahrens" lohnen einfach nicht... entsprechend bewerten, diesen Gnom auf die Blacklist und feddich.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast