Selbst Schuld..oder..auch nette Gnome können (ent)täuschen

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
kerry
Beiträge: 155
Registriert: 1. Apr 2011, 19:52
zum Regal zu den Gesuchen

Selbst Schuld..oder..auch nette Gnome können (ent)täuschen

Beitrag von kerry » 19. Jan 2017, 09:58

Ich möchte euch hier nur zu Eurer Information schildern, was mir die Tage widerfahren ist...

Vor einigen Wochen hab ich mich mit einer TP auf einen etwas größeren 1 : 1 Tausch geeinigt. Sie wollte einiges von mir , und ich fand schließlich bei ihr einen Topf für 5 Token, den ich gebrauchen konnte.
Soweit so gut..ich packte das Päckchen und schickte es auf die Reise, es kam wohl auch alles gut an und wurde gut bewertet.
Ich wartete auf meinen Topf...nach einiger Zeit fragte ich mal nach, und es kam zeitnah eine nette Entschuldigung, sie hätte Probleme mit der Post und sie kümmert sich.
Nach einigen weiteren Tagen des Wartens fragte ich wieder nach...Ihre Auskunft: der Topf ging verloren, sie würde einen neuen besorgen, allerdings muss sie erst das Geld dafür auftreiben.
Ich wartete wieder einige Tage...nichts passierte.

Mittlerweile war mir schon klar, dass da was im Busch ist, aber ich dachte wartest mal ab..solange sie mir antwortet..tut sich ja vielleicht noch was...
Nach wiederholter Anfrage kam die Nachricht, dass sie den Topf gekauft hat, und ihr Partner ihn am Abend verschickt.

Ihr werdet es erraten haben...der Topf kam nicht an
Nach meiner Frage kam die Antwort, sie muss erst nachfragen, wenn der Topf noch beim Partner ist lässt sie sich ihn vom Azubi bringen und wenn sie es schafft, sich von ihrem Krankenlager zu erheben (schwere Erkältung!) dann schickt sie den Topf spätestens am nächsten Tag los.
Am nächsten Tag kam dann tatsächlich die Nachricht, dass der Topf auf Reisen ging, sogar mit Sendungsnummer!!
Die allerdings kannte weder dhl, DPD noch Hermes.

Auf meine Frage, mit welchem Lieferservice sie versendet hat kam...keine Antwort...auch nicht auf eine wiederholte Anfrage...obwohl sie online war (sie hat weitere Artikel eingestellt)
warum auch...??
Mittlerweile hat sie vom System die automatisierte 5 Sterne Bewertung erhalten....Die Hinhaltetaktik hat funktioniert...

Schade...dass es auch solche Vorfälle gibt...

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9780
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Selbst Schuld..oder..auch nette Gnome können (ent)täusch

Beitrag von Harriet » 23. Jan 2017, 07:22

Sehr ärgerlich, kerry! :(

Mit solchen Zeitgenossen müssen wir wohl leben.
Mir ging's vor Kurzem auch so - ein sehr unfreuliches Erlebnis mit einer TP, mit der ich zuvor sogar schon erfolgreich und durchaus erfreulich getauscht hatte. Zum Glück hatte ich - anders als du - keine 5 Token Verlust.

... und dann denke ich täglich an die vielen wunderbaren Tausche, die ich hier schon erlebt habe. Jeden Morgen ziehe ich zum Hundespaziergang warme Gummistiefel an, nachher werde ich wieder eine tolle Ledertasche schultern (oder soll ich doch lieber die geräumige rote nehmen?) und noch viele viele andere Dinge, über die ich mich immer wieder freue - allesamt hier ertauscht. Das macht die - wenigen! - Enttäuschungen allemal wett!

Nimm's leicht! ;)

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Selbst Schuld..oder..auch nette Gnome können (ent)täusch

Beitrag von BlaineMono » 26. Jan 2017, 09:47

Nochmal für mich zum Mitschreiben - das ganze Trara hat sie veranstaltet, weil sie die 5 Sterne Bewertung haben wollte, anstatt einfach z.B. nicht mehr zu antworten?

Was sich manche Leute für abgefahrene Geschichten ausdenken, Topf neu kaufen... son Blödsinn. Da hätte sie Dir doch eher deine sachen zurück senden können, also so hätte ich es gemacht. Der Partner, der Azubi, Erkältung... herrlich. Wenns nicht so traurig wäre, wäre es eine echt witzige Story.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11003
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Selbst Schuld..oder..auch nette Gnome können (ent)täusch

Beitrag von fili » 26. Jan 2017, 10:45

Nun zum Glück ist es gleich zu recherchieren, wer das war und wo Vorsicht geboten ist.

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Selbst Schuld..oder..auch nette Gnome können (ent)täusch

Beitrag von Issy » 27. Jan 2017, 16:24

Ich scheine grade zu blöd für diese Recherche zu sein. Solche Menschen landen bei mir auf der BL.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

matrikel
Beiträge: 821
Registriert: 10. Feb 2014, 11:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Selbst Schuld..oder..auch nette Gnome können (ent)täusch

Beitrag von matrikel » 28. Jan 2017, 22:08

so einen fall von totaler unfreundlichkeit hatte ich auch gerade,habe ein ganz normale frage zu einem produkt gestellt(klobürste ohne bürsten) und bekam eine dermaßen blöde antwort und ich solle doch mal eine tüte deutsch kaufen,ich wurde auch gleich blokiert sodas ich nicht mal fragen konnte was ich ihr getan habe zumal sie es mit dem deutsch selber nicht so hat wenn man das profil durch liest,ich vermute das das ein mitglied ist die entweder schon mal unter einem anderen namen angemeldet war und mit der es schon mal stress gab oder sie eine frustrierte tp die nix los wird und deswegen so arg reagiert,es ist schade das es solche leute gibt , ich finde es hier sonst sehr familiär und man kommt untereinander sehr gut aus es gibt lustige ereignisse und probleme werden fast immer gemeinsam gelöst,einige hat man sogar besonders gern :-) ,nun ist diese tp auch auf meiner bl wo sie denke ich hingehört ,ich lasse mich von solche leute auch nicht unterkriegen

kerry
Beiträge: 155
Registriert: 1. Apr 2011, 19:52
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Selbst Schuld..oder..auch nette Gnome können (ent)täusch

Beitrag von kerry » 30. Jan 2017, 09:54

Jetzt versteh ich gar nichts mehr...

Der Topf kam tatsächlich noch an...unter anderer Sendungsnummer als von ihr angegeben. ...Und die Sendung wurde auch tatsächlich erst am Vortag aufgegeben.

Wenn man bedenkt, dass der Tausch ja schon vor Weihnachten vereinbart wurde...erstaunlich...

nur seltsam, dass sich die TP nicht mehr bei mir gemeldet hat...

aber...Ende gut..alles gut :)

matrikel
Beiträge: 821
Registriert: 10. Feb 2014, 11:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Selbst Schuld..oder..auch nette Gnome können (ent)täusch

Beitrag von matrikel » 30. Jan 2017, 11:36

hatte vieleicht ein schlechtes gewissen :mrgreen:

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18332
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Selbst Schuld..oder..auch nette Gnome können (ent)täusch

Beitrag von schal1 » 30. Jan 2017, 20:13

Nun ja oder still mitgelesen.... hab ich ja auch, und durch nachforschen den Nick erfahren.
Aber Ende gut alles gut ;)
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

matrikel
Beiträge: 821
Registriert: 10. Feb 2014, 11:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Selbst Schuld..oder..auch nette Gnome können (ent)täusch

Beitrag von matrikel » 31. Jan 2017, 00:19

unsere dedektive hier :lol:

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast