Vorsicht, nun auch in der Tauschbörse Kredithaie

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
jetztaber
Beiträge: 15
Registriert: 22. Mai 2013, 15:14
zum Regal zu den Gesuchen

Vorsicht, nun auch in der Tauschbörse Kredithaie

Beitrag von jetztaber » 24. Apr 2017, 14:41

Ich bin gerade über einen Kredithai in der Tauschbörse gestolpert.

Bitte meldet alle die Angebote und Gesuche von diesem Profil

https://www.tauschgnom.de/anbieter/gunter.rosinski

Schreibt solche Menschen auf keinen Fall an, dass kann ins Auge gehen

Knieper
Beiträge: 23
Registriert: 26. Jul 2011, 06:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Vorsicht, nun auch in der Tauschbörse Kredithaie

Beitrag von Knieper » 24. Apr 2017, 16:45

Der ist mir auch aufgefallen.Hab ihn schon gemeldet!

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Vorsicht, nun auch in der Tauschbörse Kredithaie

Beitrag von Issy » 24. Apr 2017, 17:33

Sind heute zwei. Habe auch beide gemeldet.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9780
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Vorsicht, nun auch in der Tauschbörse Kredithaie

Beitrag von Harriet » 24. Apr 2017, 18:07

*lach* Da kriegt der Obergnom aber heute viel Post ... von mir auch ...

Außerdem bin ich neulich über Angebote gestolpert, die mir irgendwie nicht recht passend vorkamen. Da bietet jemand Tipps für die Heilpraktiker-Prüfung an. Aber eigentlich ... warum nicht auch solche Dienstleistungen ...
Vielleicht stellt jemand demnächst Kochrezepte ein ... oder Lösungen von Schulaufgaben ... oder Haushaltstipps ...
ja, aber warum eigentlich nicht?
Ich hab dann gedacht: Das regelt sich bestimmt von ganz allein. ;)

Dienstleistungen fänd ich aber echt eine tolle Rubrik. Für Fensterputzen oder Bügeln würde ich glatt 5 Token ausgeben!
Ich könnte meinerseits Knöpfeannähen und Sockenstopfen anbieten ... braucht aber wohl keiner, fürchte ich ...

Benutzeravatar
Hexin
Beiträge: 451
Registriert: 15. Feb 2013, 20:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Vorsicht, nun auch in der Tauschbörse Kredithaie

Beitrag von Hexin » 24. Apr 2017, 18:14

Na, sowas gibt es doch schon in Form der Tauschringe, schau mal in deiner Umgebung oder den nächsten größeren Stadt.

Bei mir gibt es sowas in Regensburg:
Angebote
Gesuche

Macht so doch auch mehr Sinn als über den Gnom, meine ich. Geht ja um "Vor-Ortprojekte".
Viele Grüße von der Hexin

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Vorsicht, nun auch in der Tauschbörse Kredithaie

Beitrag von tauschgnom » 24. Apr 2017, 19:06

wir haben beide gelöscht mitsamt den Inseraten. Danke für das Melden :!:

HG, TG

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9780
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Vorsicht, nun auch in der Tauschbörse Kredithaie

Beitrag von Harriet » 25. Apr 2017, 06:58

@ Tauschgnom: Wieder mal superfix! :P

@Hexin: Ja klar vor Ort, wenn's die Sache erfordert. Virtuelles Bügeln ist in der Tat nicht sonderlich effektiv. Manchmal wohnen Tauschwillige aber auch "um die Ecke". Ich hab hier ´n paar im Umkreis von 50 km.
Und manche Dienstleistungen gehen ja auch virtuell. Siehe Prüfungstipps.
Oder Lektorate, Schreibarbeiten, halt alles, was man über Netz / Mailkontakt abwickeln kann.

War ja nur so'n Gedanke. Vielleicht auch ein bisschen Stoßseufzer, weil ich ein Zimmer renovieren muss ... ganz alleine ... :(

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Vorsicht, nun auch in der Tauschbörse Kredithaie

Beitrag von Issy » 25. Apr 2017, 09:35

Ich könnte immer mal jemanden für Handwerksdienstleistungen brauchen. Und für so jemanden bügel ich dann auch, oder nähe Knöpfe an.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Vorsicht, nun auch in der Tauschbörse Kredithaie

Beitrag von BlaineMono » 8. Mai 2017, 09:19

Es gab mal eine solche Anfrage unter "Wünsche für Kategorien", aber keine Rückmeldung was der Gnom darüber denkt. Das wäre verglichen mit anderen Tauschseiten eine ziemlich innovative Sache, aber die Betreiber sehen das wohl anders.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Vorsicht, nun auch in der Tauschbörse Kredithaie

Beitrag von Issy » 8. Mai 2017, 11:32

Das ist ja auch recht regional, und dafür ist der TG noch nicht groß genug. In den Ballungszentren könnte es bereits funktionieren, aber nicht bei mir in Ostfriesland. Und dazu kommt auch noch, daß wir hier im TG frauenlastig sind, und die Handwerker sind meist immer noch Männer.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast