Vorsicht Betrüger!

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Pittiplatsch8
Beiträge: 16
Registriert: 14. Jun 2013, 21:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Vorsicht Betrüger!

Beitrag von Pittiplatsch8 » 26. Jul 2017, 21:51

Vielen Dank fürs Löschen! :-) Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen. Ich hatte schon ein wenig Angst, dass der Typ es ernst meint. Bei solchen Leuten weiß man ja nie, wozu die fähig sind. Mal schauen, ob ich ihn anzeige...

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Vorsicht Betrüger!

Beitrag von Issy » 27. Jul 2017, 09:06

Solche Leute sind ja immer mit dem Mund vorn. Aber im Grunde muß man ihn anzeigen, Du hast ja auch seine Adresse und er Deine. Mir würde es über Wochen ein ungutes Gefühl machen.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Vorsicht Betrüger!

Beitrag von BlaineMono » 28. Jul 2017, 13:35

Uiuiui, das wäre mir aber auch unheimlich. Da steckt ja richtig Agression drin, und ganz normal ist jemand der sowas schreibt sicher auch nicht. Krass, ich dachte sowas gibts nur bei Facebook... weil alle da so herrlich anonym sind.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Pittiplatsch8
Beiträge: 16
Registriert: 14. Jun 2013, 21:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Vorsicht Betrüger!

Beitrag von Pittiplatsch8 » 29. Jul 2017, 20:44

Also der Typ hatte recht: Die Sendung ist nicht bei ihm angekommen. Aber er ist selbst schuld. Die Sendung kam heute zurück mit der Bemerkung "Zurück. Lagerfrist abgelaufen. Nicht abgefordert.". Da fällt mir nicht mehr viel zu ein. Wenn man zu faul oder zu dumm ist die Sendung bei der Post abzuholen...

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22659
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Vorsicht Betrüger!

Beitrag von TauschmitTaxina » 29. Jul 2017, 20:45

Oh ne :roll:

Dir ein schönes Wochenende :)
Ich lese: Töchter der Ärztin (sblume)#Cello und Liebeskummer (nzuhaben)
Warten: Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Vorsicht Betrüger!

Beitrag von Issy » 30. Jul 2017, 09:39

Und nun mal eine rein hypothetische Frage dazu:

Würdet ihr ihn nach so einem Verhalten noch mal anschreiben und das klären wollen? Mein Bauch sagt sofort nein, der Kopf mit dem Gerechtigkeitssinn sagt: Er hat aber einen Anspruch auf seine Sachen.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Vorsicht Betrüger!

Beitrag von frettchen81 » 30. Jul 2017, 09:40

Pittiplatsch8 hat geschrieben:Also der Typ hatte recht: Die Sendung ist nicht bei ihm angekommen. Aber er ist selbst schuld. Die Sendung kam heute zurück mit der Bemerkung "Zurück. Lagerfrist abgelaufen. Nicht abgefordert.". Da fällt mir nicht mehr viel zu ein. Wenn man zu faul oder zu dumm ist die Sendung bei der Post abzuholen...
Solche Bewertungen und Drohungen gehen gar nicht keine Frage.
Aber wir hatten auch schon den Fall, dass der Postbote keine Benachrichtigung hinterlassen hatte, so dass man nicht wußte, dass der Brief in der Post liegt..deswegen muss man jemanden nicht als dumm oder faul bezeichnen, was auch Beleidigungen sein können. (Wenn man einen Menschen wirklich kennt, können diese Beschreibungen auch einfach nur reale Beschreibungen sein)

Ob ich diesen Menschen nochmal kontaktieren würde? Nein. Drohungen und beleidigungen sind mir zuviel und der Mensch ist hier shcon gesperrt.
Evtl würde ich den Brief nochmal losschicken, einfach damit meinem Gerechtigkeitssinn (es würd eihm ja zustehen) geüge getan ist.

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Vorsicht Betrüger!

Beitrag von Issy » 30. Jul 2017, 10:22

Das ist eine gute Lösung.
Die wäre mir nicht eingefallen.
Manchmal komme ich nicht auf sowas naheliegendes.
Ich könnte ja auch den Gegenstand nicht mehr im Haus haben.
Der würde mich auf immer an diesen Vorfall erinnern.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Vorsicht Betrüger!

Beitrag von BlaineMono » 30. Jul 2017, 23:48

Ich würde gar nichts mehr machen. Ihr würdet ernsthaft nochmals Geld in die Hand nehmen um einem zurecht gekickten und gesperrten Mitglied das euch Gewalt androht, seine Ware zuzusenden? Nicht wirklich, oder?
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Vorsicht Betrüger!

Beitrag von Issy » 31. Jul 2017, 09:23

Ehrlich? Ich würde noch mal schicken, wissend, daß es irgendwie doof ist.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast