Negative Bewertung

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
anishe
Beiträge: 720
Registriert: 25. Nov 2014, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Negative Bewertung

Beitrag von anishe » 16. Feb 2015, 20:02

Hallo ihr Lieben. Auch ich bin ratlos bezüglich einer TP. Ich bin zwar auch neu hier aber echt gern, weil es hier so freundschaftlich zugeht - aber diesmal hab ich echt einen Pechkeks gegessen oder so :(

Wenn ihr ein Pakettausch macht? Wie versendet ihr da? Also ich habe bis jetzt immer als Paket geschickt und auch meine vergangenen TP haben immer als Paket versendet. Daher bin ich diesmal total am verzweifeln bei meiner aktuellen TP, die hat mein Paket schon (versichert als Paket, ist ja ein Pakettausch???) seit Ende Januar erhalten!!! Ich kann es belegen :( und sie hat es nicht mal hier als "Angekommen" markiert und nun haben wir Mitte Februar und ich habe kein Paket von ihr erhalten.

Habe natürlich mehrmals gebeten, mir eine Sendungsnummer zu senden. Dann ein Sterbefall in ihrer Familie und dann irgendwann die böse Überraschung:

Sie versteht nicht wieso die Bücher noch nicht da sind, sie hat es ja schon in KW 5 versendet und die müssten schon längst da sein. Ich Lüge angeblich und habe sie schon nur tu ich so als hätte ich noch nichts bekommen. Ja, ganz nett. Ich versende 15 Bücher versichert (Porto über 8€ bei Dhl) und dann darf ich mir das unterstellen lassen.

Ich habe also Pech gehabt, dass ich darauf vertraut habe, das mein Gegenüber geichwertig versendet (als PAKET, versichert). Sie hat das Versenden meines Paketes an die Tochter delegiert und diese hat das Paket umgepackt und am Ende der Story als Büchersendungen versendet.

Es geht um 5 Bücher die ich noch bekomme.

Ich habe auf Tauschothek 30 Bewertungen, auf Kleiderkreisel über 70, auf Kleiderkorb 8 und hier über 20. Alles nachweisbar. Ich verstehe die Welt nicht mehr. :(
Meine Suchliste findest du hier:
https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&start=49

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Negative Bewertung

Beitrag von BlaineMono » 16. Feb 2015, 22:04

Hier sind natürlich Menschen aller Neigungen unterwegs. Da kann man mal einen Fehlgriff machen. Wenn ich mir so das Forum und meine Erfahrungen aus den vergangenen 2 Jahren betrachte, denke ich, auf dieser äußerst freundlichen Plattform ist die Chance, an einen Deppen zu geraten, relativ gering, aber - sie ist da. Es scheint als wenn Du eins der seltenen schlechten Loose gezogen hast.

Wende Dich doch mal an den TG, evtl. kann dir geholfen werden, vielleicht mit ein paar Token oder eine aufrüttelnden Mail an deine TP.

Sei nicht traurig, das ist nur Pech, nimm es nicht persönlich, und such den Fehler nicht bei dir.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
anishe
Beiträge: 720
Registriert: 25. Nov 2014, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Negative Bewertung

Beitrag von anishe » 16. Feb 2015, 22:12

Danke dir für deine trostgebenden Worte. Seufz.

Ich denke wirklich nicht, dass ich noch etwas sehe. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Token habe ich keine mehr aber TG habe ich schon angeschrieben und der TP habe ich auch eine Frist gesetzt und sie gebeten einen Nachforschungsantrag zu machen, auch wenn da sicherlich nichts rauskommen wird da ja - klugerweise - Büchersendung.

Natürlich habe ich auch um die Rücksendung meiner Bücher gebeten, wenn die Frist abläuft und ich noch immer nichts erhalte. Auch hier stoße ich an eine Wand. Ich bin ja schließlich eine Betrügerin. Wieso sollte sie das dann auch tun? Seufz.
Meine Suchliste findest du hier:
https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&start=49

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Negative Bewertung

Beitrag von BlaineMono » 16. Feb 2015, 22:28

Ausgesprochen ärgerlich. ich bin froh das mir sowas nie passiert ist, aber man weiß ja nie... kann ja noch kommen.

Ich verstehe die Unterstellung nicht. ich habe kürzlich einen Schwung CDs nicht bekommen, wohl verloren gegangen. ich bin nicht auf die Idee gekommen, bis heute, das die TP nicht versendet hat, ich finde den Gedanken total absurd. Warensendung, verloren, und gut. ich hab ihr 5 Sterne gegeben... sie hat sich bemüht, entschuldigt... kann vorkommen. ich hätte nie unterstellt das sie mich wegen ein paar Cds aus Zeitschriften beduppert, wie man so schön in Hessen sagt.

Komisch das da so ein Misstrauen herrscht. Aber wer so misstrauisch ist, hat halt ein Problem... nicht dein Problem, sie hat eins. Darum ist sie nun völlig verbohrt... falsche Weltsicht.

Das bringt Dir Deine Bücher nicht, aber evtl. entspannt es Dich.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
anishe
Beiträge: 720
Registriert: 25. Nov 2014, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Negative Bewertung

Beitrag von anishe » 17. Feb 2015, 23:52

Hallo! Ich habe etwas recherchiert und jetzt weiß ich, dass ich definitv keine Bücher mehr sehen werde und ich hoffe sehr, dass Tauschgnom ENDLICH etwas unternimmt! ZUMINDEST für die Personen wäre es gut, die mit ihr noch irgendwie verhandeln!

[geändert von tauschgnom; Link auf ein Mitgliederprofil entfernt]

Schaut euch die Bewertungen nur an! Ich ärgere mich gerade grün und blau, dass ich da nicht vorher geschaut habe.

Aber man ist ja immer im Nachhinein leider erst klüger...

Es muss definitiv gehandelt werden, sonst treibt sie ihr Unwesen noch munter weiter!

Tauschgnom: hier bitte keine (Mitglieds-)Namen im öffentlichen Forum nennen. Es kann letztlich kein Dritter verifizieren, was zwischen Euch gelaufen ist und was nicht. Außerdem muss eine Namensgleichheit in einer anderen Börse nicht zwangsläufig bedeuten, dass es sich um die gleiche Person handelt.
Meine Suchliste findest du hier:
https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&start=49

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Negative Bewertung

Beitrag von tauschgnom » 18. Feb 2015, 00:16

Es steht natürlich jedem Mitglied frei, wenn Betrug vermutet wird, bei der Polizei Anzeige zu erstatten. Es werden schließlich immer beiden Tauschpartner die Adressen des jeweils anderen mitgeteilt.

Wir werden uns mit dem betreffenden Mitglied in Verbindung setzen.

HG, TG

Benutzeravatar
anishe
Beiträge: 720
Registriert: 25. Nov 2014, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Negative Bewertung

Beitrag von anishe » 18. Feb 2015, 00:19

tauschgnom hat geschrieben:Es steht natürlich jedem Mitglied frei, wenn Betrug vermutet wird, bei der Polizei Anzeige zu erstatten. Es werden schließlich immer beiden Tauschpartner die Adressen des jeweils anderen mitgeteilt.

Wir werden uns mit dem betreffenden Mitglied in Verbindung setzen.

HG, TG
Das werde ich auch machen. Ich werde mich auch mit den anderen Mädels von Tauschothek austauschen, damit die Polizei wirklich was macht, bei so vielen Leuten, ist das kein Zufall mehr.
Meine Suchliste findest du hier:
https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&start=49

Benutzeravatar
anishe
Beiträge: 720
Registriert: 25. Nov 2014, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Negative Bewertung

Beitrag von anishe » 18. Feb 2015, 00:27

Tauschgnom: hier bitte keine (Mitglieds-)Namen im öffentlichen Forum nennen. Es kann letztlich kein Dritter verifizieren, was zwischen Euch gelaufen ist und was nicht. Außerdem muss eine Namensgleichheit in einer anderen Börse nicht zwangsläufig bedeuten, dass es sich um die gleiche Person handelt.

Woher seid ihr euch denn da so sicher, dass kein 3. verifizieren kann, was zwischen uns gelaufen ist? Und dass ich gerade dabei bin, Nachweise zu erfragen (bei den anderen Mitgliedern auf dem anderen Portal), dass es sich um die selbe Person handelt.

Also diese Aussagen von euch finde ich etwas entmutigend, ehrlich. Ihr nimmt die Person auch noch in Schutz. Und ich bin mir im Gefühl echt sicher, dass die Mädels, mir genau die Kontaktdaten schreiben, die ich auch bekommen habe. Muss noch auf Antwort abwarten. Ich kann das alles mit Screenshots belegen!

Also was wäre denn dann, wenn der Name und die Adresse identisch ist mit den Angaben von hier. REICHT euch das den um mir dann zu glauben?....
Meine Suchliste findest du hier:
https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&start=49

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Negative Bewertung

Beitrag von tauschgnom » 18. Feb 2015, 08:20

Die Formulierung "kein 3." war unscharf, kein Mitglied auf Tauschgnom und auch wir können nicht verifizieren, was bei eurem Tausch passiert ist. Das gilt nicht nur für deinen Fall, sondern für jeden Fall in dem eine Sendung nicht ankommt, da es nicht möglich ist, den zu beweisen, dass jemand nicht verschickt hat.

Es geht also um einen Verdachtsmoment, bzw. mehrere, wenn man annimmt, dass hinter dem Mitgliedsnamen auf einer anderen Tauschbörse dieselbe Person steht.

Wichtig für öffentliche Äußerungen bei uns im Forum (und letztlich überall):
Betrug ist ein Straftatbestand, der Absicht voraussetzt und deshalb sollte man öffentlich niemanden einen Betrüger nennen ohne dies auch beweisen zu können.
Betrug siehe dejure §263
Kann man den Vorwurf nicht beweisen, kann sich der Beschuldigte auf üble Nachrede berufen und seinerseits Schritte einleiten siehe dejure §186

Darum haben wir deinen Link auf das Mitgliedsprofil in der fremden Tauschbörse entfernt und weisen hier noch einmal darauf hin, dass keine Namen von Mitgliedern im öffentlichen Profil in Zusammenhang mit Unstimmigkeiten im Tausch genannt werden sollen.
anishe hat geschrieben:Also diese Aussagen von euch finde ich etwas entmutigend, ehrlich. Ihr nimmt die Person auch noch in Schutz.
Aus den oben genannten Gründen haben wir den Hinweis auf das Mitglied der fremden Tauschbörse entfernt und unser Mitglied um eine Stellungnahme gebeten.

Wie die Situation aus deiner Sicht aussieht können wir verstehen, allerdings haben wir in den Jahren mit dieser Tauschbörse schon verschiedene Fälle von nicht angekommenen Sendungen erlebt.
Die Gründe reichten von Verlust bei der Post, über Vergesslichkeit, schwerer Krankheit des Mitgliedes oder Angehöriger bis hin zum Vorsatz. Für letzteres gab es allerdings nur sehr selten Hinweise.

Vor diesem Hintergrund handeln wir, dass hat nichts damit zu tun, ob wir dir glauben, dass du deine Bücher verschickt hast.

HG, TG

Benutzeravatar
anishe
Beiträge: 720
Registriert: 25. Nov 2014, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Negative Bewertung

Beitrag von anishe » 18. Feb 2015, 08:42

Ich habe nun von 3 unterschiedlichen Personen, die mit der Person das selbige Problem hatten eine Antwort bekommen und die Adressen stimmen überein.

Es geht hier aber um über 10 Leute, daher warte ich noch ab, bis ich auch von den anderen eine Antwort bekomme.

Ich fühle mich nur gerade irgendwie allein, was mich sehr traurig macht, da ich gerne auf Tauschportalen aktiv bin und blöderweise hier so eine absolut schlechte Erfahrung machen muss...
Meine Suchliste findest du hier:
https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&start=49

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast