"Gebt Neulingen (k)eine Chance" - Also ICH nicht mehr!

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "Gebt Neulingen (k)eine Chance" - Also ICH nicht mehr!

Beitrag von sekt-mit-ananas » 28. Feb 2012, 20:34

Lady Vetinari hat geschrieben:Ist doch nicht böse gemeint, es macht ja auch jeder andere Erfahrungen. :)
weiß ich, war ja auch nicht alles ernst gemeint, was ich geschrieben habe 8-)

Benutzeravatar
amarantha
Beiträge: 83
Registriert: 20. Feb 2012, 23:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "Gebt Neulingen (k)eine Chance" - Also ICH nicht mehr!

Beitrag von amarantha » 28. Feb 2012, 21:45

Na ja, mir geht's ähnlich, ich tausche auch nach wie vor bei TT. Das liegt allerdings auch daran, dass ich als hauptsächlich DVD-Interessierte kaum echte Alternativen habe wenn's um aktuelle Filme oder gar Staffeln geht. Die finden (noch) nicht den Weg in die kleineren Tauschbörsen.

Aber ich tausche auch gern mal ältere oder unbekanntere Filme, einfach weil sie sich interessant anhören und ich ihnen gern mal eine Chance geben möchte. Da wird mir TT dann schnell zu teuer - nicht nur wegen der manchmal recht hohen Ticketforderungen sondern da kommen eben auch noch die Gebühren dazu. Wenn man bedenkt das ich ja schließlich auch noch einen Artikel hergeben und verschicken muss um überhaupt an die nötigen Tickets zu kommen ... dann wird das schon ganz schön teuer für einen Versuch ins Blaue hinein.

Da kommt mir eine kleinere Tauschbörse wie TG gerade recht. Und wenn das Filmangebot auch noch sehr klein ist ... bisher gefällts mir hier recht gut. Hab' auch schon drei DVD's ertauscht und drei vertauscht. Also, für die paar Tage kein schlechter Durchschnitt, wie ich finde. Es gibt sie also noch, die Leute, die auch Neulingen eine Chance geben ;)

Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "Gebt Neulingen (k)eine Chance" - Also ICH nicht mehr!

Beitrag von sekt-mit-ananas » 28. Feb 2012, 21:47

amarantha hat geschrieben:Na ja, mir geht's ähnlich, ich tausche auch nach wie vor bei TT. Das liegt allerdings auch daran, dass ich als hauptsächlich DVD-Interessierte kaum echte Alternativen habe wenn's um aktuelle Filme oder gar Staffeln geht. Die finden (noch) nicht den Weg in die kleineren Tauschbörsen.

Aber ich tausche auch gern mal ältere oder unbekanntere Filme, einfach weil sie sich interessant anhören und ich ihnen gern mal eine Chance geben möchte. Da wird mir TT dann schnell zu teuer - nicht nur wegen der manchmal recht hohen Ticketforderungen sondern da kommen eben auch noch die Gebühren dazu. Wenn man bedenkt das ich ja schließlich auch noch einen Artikel hergeben und verschicken muss um überhaupt an die nötigen Tickets zu kommen ... dann wird das schon ganz schön teuer für einen Versuch ins Blaue hinein.

Da kommt mir eine kleinere Tauschbörse wie TG gerade recht. Und wenn das Filmangebot auch noch sehr klein ist ... bisher gefällts mir hier recht gut. Hab' auch schon drei DVD's ertauscht und drei vertauscht. Also, für die paar Tage kein schlechter Durchschnitt, wie ich finde. Es gibt sie also noch, die Leute, die auch Neulingen eine Chance geben ;)
so ist es... 8-)

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18407
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "Gebt Neulingen (k)eine Chance" - Also ICH nicht mehr!

Beitrag von schal1 » 28. Feb 2012, 23:43

Meld,ich gehör auch dazu.Bisher hab ich mir eigentlich keine Gedanken gemacht ob ich bei einem "alten" oder "neuen" Hasen tausche.
Möchte ich auch nicht.Ich war ja auch einer vor einiger zeit.

Wie Du buecherleserle bin ich bei Tt nur noch um mein Guthaben loszuwerden,aber irgendiwe stimmt bei mir die Waage zwischen Guthaben und tickets nie :lol: Aber ich arbeite dran

Zu den Mitgliedern mit wenig Bewertungen glaub ich,die gibts überall.Es gibt immer wieder Leute die sich anmelden aber dann doch nicht so interessiert sind.Bei MBDB bin ich z.B. auch nur ne Karteileiche,kam da damals so überhaupt nicht klar.Aber mittlerweile gibts so viele Börsen,da kann jeder nach seinem Gutdünken tauschen.

Sogar hier auf der Insel gibt es über Facebook ne Seite entweder zum Verschenken oder Verkaufen.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "Gebt Neulingen (k)eine Chance" - Also ICH nicht mehr!

Beitrag von tauschgnom » 29. Feb 2012, 07:35

Buecherleserle hat geschrieben:Weitere Tante Edit: Ich habe jetzt noch mal nach "Tauschbörsen Internet kostenlos" gegoogelt. Merkwürdigerweise tauchen da die Börsen, die ich kenne und schätze, gar nicht auf... Ich weiß aber, daß man bei Google bestimmte Wörter eingeben kann, damit die eigene Seite schneller gefunden wird. Wenn sie bei Google ziemlich weit oben stünde, dann würden mehr Leute vom Gnom erfahren.
wenn Du das "Internet" in den Suchbegriffen weg lässt, erscheinen wir immerhin auf der ersten Seite -- zumindest wenn ich das da eingebe.

siehe: http://www.google.de/search?q=tauschb%C ... 0kostenlos

und wenn man nur noch einer Tauschbörse sucht, also nicht in der Mehrzahl, sind wir noch etwas weiter oben

siehe: http://www.google.de/search?q=tauschb%C ... 0kostenlos

Daher freuen wir uns auch über jeden Link, der auf uns gesetzt wird, da der langfristig mit dazu führt, dass wir bei google weiter oben landen.

HG, TG

PS: was für Suchbegriffe würdet ihr denn so eingeben, wenn Ihr nach einer Tauschbörse im Internet sucht?

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "Gebt Neulingen (k)eine Chance" - Also ICH nicht mehr!

Beitrag von tauschgnom » 29. Feb 2012, 10:08

Lady Vetinari hat geschrieben:Absolut super ist übrigens hier die Wanderbuchgeschichte. Am liebsten würde ich meinen emigrierten Lesekreis hierher beordern. Aber wie Ihr schon gesagt habt, die Gewohnheiten zu ändern, ist nicht so leicht. Einige haben sich eh schon schwer mit dem "Umzug" getan.
ja, ich denke für Wanderbuchliehaber haben wir etwas geschaffen, was die Organisation von Wandergruppen wesentlich vereinfacht. Man sieht immer gleich, wo sich das Buch befindet und man bekommt auch sofort mit, wenn man selber dran ist, ohne immer in eine Forum schauen zu müssen, wo dies durch hin und herkopieren von Übersichten immer von Hand auf einen akuellen Stand gebracht werden muss.

Also, die Vorteile sind eindeutig da. Vielleicht lässt sich das Lesekreis ja überzeugen. :-)

HG, TG

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "Gebt Neulingen (k)eine Chance" - Also ICH nicht mehr!

Beitrag von Buecherleserle » 29. Feb 2012, 15:43

Tauschgnom: Merkwürdig, ich habe es gestern mit den gleichen Varianten versucht wie Du in Deinen Links. Dann habe ich den Gnom wohl übersehen... *grübel*
Wenn Du den Hinweis auf Tauschgnom mit den anderen vergleichst, dann erscheint der Gnom mit zwei Zeilen ziemlich klein. Könnte man da irgendwie mehr Text hinkriegen?

Wenn ich nach Tauschbörsen suche, dann eben mit "Tauschbörse/n", "kostenlos" und "Internet". Wenn man nach Büchern sucht, dann kommen ziemlich häufig, so zumindest mein Eindruck, die Tauschbörsenangebote.

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6126
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "Gebt Neulingen (k)eine Chance" - Also ICH nicht mehr!

Beitrag von javaline » 29. Feb 2012, 17:20

tauschgnom hat geschrieben: PS: was für Suchbegriffe würdet ihr denn so eingeben, wenn Ihr nach einer Tauschbörse im Internet sucht?
Ich habe mal ein wenig spioniert und die Tauschgnomseite mit der Seite einer anderen Tauschplattform verglichen. Beim Gnom habe ich keine Metatags gefunden, die andere Seite nutzt sie schon. Auch wenn Tags das Ranking angeblich kaum noch beeinflussen sollen (ganz genaues weiß man nicht) schaden kann es ja nicht, wenn ihr sie trotzdem nutzt, oder?

Ach und ich suche z.B. mit Bücher tauschen :-)

Benutzeravatar
Rippchen
Beiträge: 676
Registriert: 29. Feb 2012, 23:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "Gebt Neulingen (k)eine Chance" - Also ICH nicht mehr!

Beitrag von Rippchen » 29. Feb 2012, 23:55

Erdbeerchen73 hat geschrieben: Sorry, aber Neuusern, ohne Bewertungen, die
nicht zumindest auf einem anderen renomierten Tauschportal positives Feedback erhalten haben,
werde ich keine Chance mehr geben.
und woran erkennt man, das ein neu-user auf einer anderen tauschplattform gute oder schlechte bewertungen hat??
ich bin HIER grad sowas von neu, das mir noch die eierschalen an den ohren hängen :mrgreen: , in anderen tauschbörsen bin ich aber schon richtig gammelig...

also müsste ich hier schreiben, wie ich mich in anderen börsen nenne :?:
naggisch ausziehen muss ich mich aber hoffentlich nicht :oops: :oops:

Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "Gebt Neulingen (k)eine Chance" - Also ICH nicht mehr!

Beitrag von sekt-mit-ananas » 1. Mär 2012, 00:11

Rippchen hat geschrieben:
Erdbeerchen73 hat geschrieben: Sorry, aber Neuusern, ohne Bewertungen, die
nicht zumindest auf einem anderen renomierten Tauschportal positives Feedback erhalten haben,
werde ich keine Chance mehr geben.
und woran erkennt man, das ein neu-user auf einer anderen tauschplattform gute oder schlechte bewertungen hat??
ich bin HIER grad sowas von neu, das mir noch die eierschalen an den ohren hängen :mrgreen: , in anderen tauschbörsen bin ich aber schon richtig gammelig...

also müsste ich hier schreiben, wie ich mich in anderen börsen nenne :?:
naggisch ausziehen muss ich mich aber hoffentlich nicht :oops: :oops:
Hi Du Rippchen (Hunger krieg...)

Bild und Bild

das kann evtl. von Vorteil sein und das kannste hier... http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.ph ... &start=150
nö, dafür kennen wir uns noch nicht gut genug... Bild

und...wenn Du sonst noch Fragen hast...immer raus damit...

Gesperrt

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast