Locken die 3 Freitoken für 15 Art. zu viele "Abgreifer"an?

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
dieschmitt
Beiträge: 1755
Registriert: 11. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Fürth
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Locken die 3 Freitoken für 15 Art. zu viele "Abgreifer"a

Beitrag von dieschmitt » 22. Feb 2012, 07:31

Galotti,

das ist eine interessante Variante, und Deine Argumente finde ich gut. Es gibt auch Börsen in denen erst nach Bestätigung des Erhalts die Token gut geschrieben werden, was dann allerdings Probleme macht wenn der TP nicht markiert, was leider auch vorkommt. So müssten man dann eine Frist festlegen nachder die Token automatisch gut geschrieben werden, wenn kein Problem gemeldet wird. Ich weiß nicht wie aufwändig dies ist....

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Locken die 3 Freitoken für 15 Art. zu viele "Abgreifer"a

Beitrag von tauschgnom » 22. Feb 2012, 09:24

es gibt ja auch die Möglichkeit die Tokenvergabe unterschiedlich zu gestalten. So kann man z.B. auch bei Mitgliedern ohne Bewertungen die Token übertragen, wenn das Produkt beim Anfordernden angekommen ist. Und bei Mitglieder mit x positiven Bewertungen kann man die Token wie bisher übertragen, wenn das Produkt als verschickt gekennzeichnet wird.

Diese Option gibt es auch noch.

HG, TG

dieschmitt
Beiträge: 1755
Registriert: 11. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Fürth
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Locken die 3 Freitoken für 15 Art. zu viele "Abgreifer"a

Beitrag von dieschmitt » 22. Feb 2012, 10:52

na das hört sich doch nach einer guten möglichkeit an, gnom *find*

Galotti
Beiträge: 17
Registriert: 14. Feb 2012, 10:42
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Locken die 3 Freitoken für 15 Art. zu viele "Abgreifer"a

Beitrag von Galotti » 22. Feb 2012, 11:13

tauschgnom hat geschrieben:es gibt ja auch die Möglichkeit die Tokenvergabe unterschiedlich zu gestalten. So kann man z.B. auch bei Mitgliedern ohne Bewertungen die Token übertragen, wenn das Produkt beim anfordernden angekommen ist. Und bei Mitglieder mit x positiven Bewertungen kann man die Token wie bisher übertragen, wenn das Produkt als verschickt gekennzeichnet wird.
Diese Option gibt es auch noch.
HG, TG

Vorweg, wir werden es nicht schaffen, es jedem und allen recht zu machen. Das kann man aber nie im Leben.

Aber dies hier hört sich für mich nach einem guten Weg an. So "verprellt" man keine Neu-User, aber "Nicht-Verschickern" wird es schwerer gemacht. Denn seien wir ehrlich, wer betrügen will, findet immer einen Weg.

Für mich würde folgende Variante gut klingen:
- Frei-Token wie bisher
- Gnome bis einschließlich 10 positiven Bewertungen bekommen die Token für eine Anforderung erst bei Bewertung (so ließen sich Probleme im Zusammenspiel mit dem/n Obergnom/en im Vorfeld klären)
- Gnome ab der 11. Bewertung bekommen ihre Token wie bisher, beim Verschicken

Vorrausgesetzt, dies ist "programmier-technisch" machbar und so eine Variante stößt auf breite Zustimmung.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Locken die 3 Freitoken für 15 Art. zu viele "Abgreifer"a

Beitrag von tauschgnom » 22. Feb 2012, 11:19

Galotti hat geschrieben:Denn seien wir ehrlich, wer betrügen will, findet immer einen Weg.
ja, man kann lediglich versuchen, dies zu erschweren.
Galotti hat geschrieben:Vorrausgesetzt, dies ist "programmier-technisch" machbar und so eine Variante stößt auf breite Zustimmung.
ja, es ist technisch umsetzbar -- sonst hätte ich eine solche Version gar nicht erst angesprochen.

HG, TG

Galotti
Beiträge: 17
Registriert: 14. Feb 2012, 10:42
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Locken die 3 Freitoken für 15 Art. zu viele "Abgreifer"a

Beitrag von Galotti » 22. Feb 2012, 11:40

tauschgnom hat geschrieben:
Galotti hat geschrieben:Denn seien wir ehrlich, wer betrügen will, findet immer einen Weg.
ja, man kann lediglich versuchen, dies zu erschweren.

Ganz genau. Und für mein dafürhalten, brauchen wir es auch nur denen erschweren hier "heimisch" zu werden, die betrügen wollen, allen anderen "Neu-Gnomen" "gönne" ich die Frei-Token wie bisher. Einfach um fußzufassen und am "Gemeinschaftsleben" teilzuhaben.
Denn ich habe auch ein sehr kleines "Sortiment" und meine Bewertungen wuchsen auch nur langsam, deswegen spare ich mir jede Mutmaßung, wie "ernst" es ein "Neu-Gnom" meint oder nicht. Frei-Token für alle ;)
tauschgnom hat geschrieben:
Galotti hat geschrieben:Vorrausgesetzt, dies ist "programmier-technisch" machbar und so eine Variante stößt auf breite Zustimmung.
ja, es ist technisch umsetzbar -- sonst hätte ich eine solche Version gar nicht erst angesprochen.
HG, TG
Jahhha, im Wahlkampf wird viel als möglich machbar hingestellt, aber wenn 'se erstmal gewählt worden sind ist davon plötzlich nichts mehr zu hören :lol:
Spaß beiseite, für mich klingt es nach einem guten Kompromiss.

Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Locken die 3 Freitoken für 15 Art. zu viele "Abgreifer"a

Beitrag von sekt-mit-ananas » 23. Feb 2012, 15:47

tauschgnom hat geschrieben:es gibt ja auch die Möglichkeit die Tokenvergabe unterschiedlich zu gestalten. So kann man z.B. auch bei Mitgliedern ohne Bewertungen die Token übertragen, wenn das Produkt beim Anfordernden angekommen ist. Und bei Mitglieder mit x positiven Bewertungen kann man die Token wie bisher übertragen, wenn das Produkt als verschickt gekennzeichnet wird.

Diese Option gibt es auch noch.

HG, TG
Hi,
diese Möglichkeit finde ich gut.

zusätzlich zu der Freitokenstaffelung, wie sie Urmeli vorgeschlagen hatte...

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Locken die 3 Freitoken für 15 Art. zu viele "Abgreifer"a

Beitrag von Erdbeerchen73 » 23. Feb 2012, 16:06

dat_urmeli hat geschrieben:
wer weiß, vielleicht hebt sich da dann was auf. :mrgreen:
Wenn ich mich so spiegel... würd ich sagen...
Ehm?! Nö! :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast