Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Beitrag von Fandorina » 12. Mär 2012, 19:23

Tauschfee Gracie hat geschrieben: Ich hab die Werbeflyer ausgedruckt und einlaminiert ...
Warum funktioniert das bei Dir, aber bei mir nicht? Ich hab ja nur den oberen Teil auf dem Ausdruck gehabt, nicht die Abreißstreifen von der unteren Hälfte. Muss man die Flyer im Querformat ausdrucken oder liegt es an meinem Browser (IE 7)?

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5172
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Beitrag von Tauschfee Gracie » 12. Mär 2012, 20:39

Fandorina hat geschrieben:
Tauschfee Gracie hat geschrieben: Ich hab die Werbeflyer ausgedruckt und einlaminiert ...
Warum funktioniert das bei Dir, aber bei mir nicht? Ich hab ja nur den oberen Teil auf dem Ausdruck gehabt, nicht die Abreißstreifen von der unteren Hälfte. Muss man die Flyer im Querformat ausdrucken oder liegt es an meinem Browser (IE 7)?
Keine Ahnung, aber ich benutz meist nur Firefox. :-)

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Beitrag von Fandorina » 12. Mär 2012, 20:54

Ich habe jetzt mal Querformat und 70% im Drucker eingestellt. Nun bekomme ich 1 1/2 obere Hälften der Flyer nebeneinander ausgedruckt, aber noch immer nicht die Abreißstreifen.

Für weitere Fehlversuche sind mir meine Druckerpatronen nun wirklich zu schade. :(

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Beitrag von tauschgnom » 12. Mär 2012, 21:12

wir werden mal zusehen, dass wir Versionen zur Verfügung stellen, die sich einfach und problemlos drucken lassen. Sorry, für die Umstände und vielen Dank für Deine Versuche!

HG, TG

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Beitrag von Buecherleserle » 13. Mär 2012, 01:11

Tauschfee: Hat sich eigentlich noch keiner wegen der Werbung beschwert? Ich frage wirklich nur ganz aus Neugier, weil ich das für eine gute Idee halte, aber gleichzeitig keine schlechte Bewertung wegen Fremdwerbung riskieren möchte.

Benutzeravatar
DG7NCA
Beiträge: 775
Registriert: 14. Nov 2010, 22:27
Wohnort: near NBG
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Beitrag von DG7NCA » 13. Mär 2012, 12:27

Hi, klingt ja nicht schlecht aaaaaaaber ich bin ja fast von Anfang an dabei und trommele immer auf die "Kommt, kommt" Pauke. Doch ob sich jemand anmeldet/angemeldet hat wegen mir, Keine Ahnung.

Folglich werde ich schön bei meinem "normalen GnomStatus" bleiben ;)

Viel Glück allen anderen
Carola

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5172
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Beitrag von Tauschfee Gracie » 13. Mär 2012, 15:11

Buecherleserle hat geschrieben:Tauschfee: Hat sich eigentlich noch keiner wegen der Werbung beschwert? Ich frage wirklich nur ganz aus Neugier, weil ich das für eine gute Idee halte, aber gleichzeitig keine schlechte Bewertung wegen Fremdwerbung riskieren möchte.
Es sind ja Lesezeichen. ;-) Schön einlaminiert und der Gnom hat auch keine Ähnlichkeit mit diesem Gnom. *gg* Aber es ist ein Gnom. :-) Keine Flyer oder so, was ich schon massenweise beigelegt bekam (und was ich als aufdringlich sehen würde, so Beipackzettel von "anderen Religionen" und so)... Und mein Außenadressaufkleber (sowie der Adressbeipackzettel) ziert auch ein http://www.tauschgnom.de , weil ich meine eigenen Adresskleber benutze (und ehrlich, ich bin zu faul, da TT, BL oder sonst was reinzuschreiben. Ich ändere nur die Empfänger-Adresse und Waren-/Büchersendung oder Brief) .... Ich hab schon immer ab und an Lesezeichen beigelegt, bis jetzt hat sich noch keiner über die Aufschrift beschwert. Die meisten freuen sich, wenn sie Lesezeichen bekommen.... :-) Ich mich auch. Und mir ist auch egal, was da draufsteht... Ich beschwer mich auch nicht über ein Lesezeichen von einem Buchladen oder so..... Bis dato bekam ich auch wegen so was keine Abwertung. Ich mag Lesezeichen und sammle die selber und Leute die Bücher anfordern oder sonstwas bei den Tauschbörsen oder BL, die benötigen meist ein Lesezeichen, daher ich seh da kein Problem....

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5172
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Beitrag von Tauschfee Gracie » 13. Mär 2012, 15:16

DG7NCA hat geschrieben:Hi, klingt ja nicht schlecht aaaaaaaber ich bin ja fast von Anfang an dabei und trommele immer auf die "Kommt, kommt" Pauke. Doch ob sich jemand anmeldet/angemeldet hat wegen mir, Keine Ahnung.

Folglich werde ich schön bei meinem "normalen GnomStatus" bleiben ;)

Viel Glück allen anderen
Carola
Ich führe auch keine Liste und es ist mir auch so was von egal, wer sich wegen mir anmeldet, hauptsache er/sie/es meldet sich hier an und ist aktiv. Und ich trommle nicht, sondern mache "nette" Werbung. Überall wo ich aktiv bin... Hier ein eine Linkaddy zum Gnom "fallen" lassen und dort im Internet.... Und immer schön schreiben, wie zufrieden man ist.... :-) Jaaaaaaaaa, und sollte ich es irgendwann mal wieder schaffen, dann werde ich auch den Gnom verlinken. Vorher war auf meiner alten HP TT verlinkt, aber da Chapso ja nun so "mysteriös" gebührenpflichtig wurde, hab ich die alte(n) HPs da gelöscht und bin auf der Suche nach einer neuen. :-) Eine, die preiswert ist und wo ich meine eigene Addy (wie heißt das schon wieder??) hab, sowie ca. 5 eigene Mailaddys und eine kostenlose.... ;-) Falls jemand einen Tipp dazu hat, dann freue ich mich immer. TTs Forum war da leider nicht sehr ergibig.... :lol:

nathalie68
Beiträge: 92
Registriert: 18. Okt 2011, 18:37
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Beitrag von nathalie68 » 13. Mär 2012, 16:45

Also ich habe bei mir im Forum ein Banner von Tauschgnom eingebunden und wir haben das Thema Tauschgom auch diskutiert dort.. und wenn sich darauf wer angemeldet hat hier, hab ich das auch gern ohne Belohnung gemacht *lach*

Benutzeravatar
Tintenelfe
Beiträge: 701
Registriert: 28. Feb 2012, 10:42
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussion zu den Neuerungen vom 11.03.2012

Beitrag von Tintenelfe » 13. Mär 2012, 17:16

Tauschfee Gracie hat geschrieben: Es sind ja Lesezeichen. ;-) Schön einlaminiert und der Gnom hat auch keine Ähnlichkeit mit diesem Gnom. *gg* Aber es ist ein Gnom. :-)
Würdest Du Deine Lesezeichen der Allgemeinheit (oder nur mir) zur Verfügung stellen. Dann müsste ich nicht extra in GIMP rumbasteln. ;)
Tauschfee Gracie hat geschrieben: Und mein Außenadressaufkleber (sowie der Adressbeipackzettel) ziert auch ein http://www.tauschgnom.de , weil ich meine eigenen Adresskleber benutze (und ehrlich, ich bin zu faul, da TT, BL oder sonst was reinzuschreiben.
Das mache ich auch so.

Unser kleiner Schreibwarenladen (mit Post) hat mir gestern erlaubt, dass ich einen Flyer aufhängen darf. Zeitlich begrenzt aber immerhin. Da will das ganze Dorf was aushängen, deshalb ist sie so streng. ;) Vielleicht hat sie demnächst ja mehr Postkunden?

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast