"Gebt Neulingen (k)eine Chance" - Also ICH nicht mehr!

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

"Gebt Neulingen (k)eine Chance" - Also ICH nicht mehr!

Beitrag von Erdbeerchen73 » 15. Feb 2012, 13:51

Aus gegebenem Anlass wollte ich kundtun:
Sorry, aber Neuusern, ohne Bewertungen, die
nicht zumindest auf einem anderen renomierten Tauschportal positives Feedback erhalten haben,
werde ich keine Chance mehr geben.
Ich bin binnen 4 Wochen nun 2 x
auf neue User hier "reingefallen"
und bleibe auf einem hohen Tokenverlust sitzen, wo ich hoffe, dass
ich zumindest die letzten 3 wiederbekomme...


Ich habe positiv bei mir gedacht:"Och komm, vertrau doch! Gib den Neuen eine Chance!"

Nie wieder!

Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "Gebt Neulingen (k)eine Chance" - Also ICH nicht mehr!

Beitrag von sekt-mit-ananas » 15. Feb 2012, 14:25

Ach Erdbeerchen... Bild ...es kommen auch wieder bessere Tage...da bin ich mir sicher...

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "Gebt Neulingen (k)eine Chance" - Also ICH nicht mehr!

Beitrag von Erdbeerchen73 » 15. Feb 2012, 15:09

Ohne Neulingchancentest GANZ sicher!

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6576
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "Gebt Neulingen (k)eine Chance" - Also ICH nicht mehr!

Beitrag von katha72 » 16. Feb 2012, 08:34

aber irgendjemand muß doch den neuen vertrauen....

und damals hat man mir auch ganz am Anfang - als ich ein Neuling war - eine Chance gegeben.....

ich gebe jedem eine Chance.... und ansonsten beschwere ich mich bei Tauschgnom oder TP erhält schlechte Bewertung... damit andere gewarnt sind... bzw. vielleicht auch sozusagen noch Anfängerfehler gemacht hat....

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6873
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "Gebt Neulingen (k)eine Chance" - Also ICH nicht mehr!

Beitrag von Light » 16. Feb 2012, 08:49

Hallo liebe Erdbeerchen,

ich kann Deine Ent-täuschung ziemlich gut verstehen. Du hast Dich auf Dinge gefreut, die Du gern gehabt hättest und hast nicht nur nicht diese Dinge sondern auch keine Token und dazu ggf. noch selbst Sachen verschickt, die nun weg sind und zusätzlich emotionalen Stress.
Wenn Du magst kannst Du Dir in meinem Regal etwas im Wert von einen Token aussuchen, ich setz es dann auf null Token und Du kannst anfordern und bekommst es dann von mir. Vielleicht macht das Deine Ent-täuschung ein klitzeklein wenig leichter.

Ich selbst händel das wie katha, habe bislang allerdings erst einmal den Gnom anschreiben müssen, aber nicht wegen einem Neuling. Das Ganze hat sich dann in Wohlgefallen aufgelöst, mein TP war einfach nur im Krankenhaus gewesen und sowas kann man ja nicht unbedingt voraussehen.
Da ich selbst auch froh bin hier anfangs eine Chance erhalten zu haben, gebe ich auch gern selbst eine Chance. Ich nehme das allerdings auch mittlerweile nicht mehr so tragisch wie ich es früher getan hätte, wenn mal etwas nicht ganz so rund läuft. Soweit ich mitbekommen habe ist der Gnom immer sehr bemüht und fair und hier übers Forum (via PN) bekommt man auch schnell eine Antwort, wenn etwas ist.

Du kannst ja, wenn ein Neuling etwas von Dir anfordert ihm anbieten für ihn zu reservieren und auf seine ersten Bewertungen warten. Wenn Du erklärst, dass Du eben schlechte Erfahrungen gemacht hast, ist das sicher für jeden Neuling verständlich.

*Anti-Frust-Tee-reich*

alles Liebe Dir

Light

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "Gebt Neulingen (k)eine Chance" - Also ICH nicht mehr!

Beitrag von Erdbeerchen73 » 16. Feb 2012, 09:09

katha72 hat geschrieben:aber irgendjemand muß doch den neuen vertrauen....

und damals hat man mir auch ganz am Anfang - als ich ein Neuling war - eine Chance gegeben.....

ich gebe jedem eine Chance.... und ansonsten beschwere ich mich bei Tauschgnom oder TP erhält schlechte Bewertung... damit andere gewarnt sind... bzw. vielleicht auch sozusagen noch Anfängerfehler gemacht hat....
Hat bisher leider noch zu keiner Reaktion geführt.
Habe glaube ich vor einer Woche und vor 3 Tagen an Sven geschrieben.
Ich hoffe ja auch, dass da noch was kommt und ich nicht ganz dumm da stehe am Ende.
Was mich dabei so an**** ist diese Frechdreiste ANtwort: Mehr als Abschicken kann ich nich, anderer Film bei wem anders is auch nicht angekommen. Token hab ich keine um sie zurückzuzaheln (Thema durch)

Ja, danke fürs Gespräch.
Reden und nett sein - Heutzutage leider Mangelware.

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "Gebt Neulingen (k)eine Chance" - Also ICH nicht mehr!

Beitrag von Erdbeerchen73 » 16. Feb 2012, 09:12

Light hat geschrieben:Hallo liebe Erdbeerchen,

ich kann Deine Ent-täuschung ziemlich gut verstehen. Du hast Dich auf Dinge gefreut, die Du gern gehabt hättest und hast nicht nur nicht diese Dinge sondern auch keine Token und dazu ggf. noch selbst Sachen verschickt, die nun weg sind und zusätzlich emotionalen Stress.
Wenn Du magst kannst Du Dir in meinem Regal etwas im Wert von einen Token aussuchen, ich setz es dann auf null Token und Du kannst anfordern und bekommst es dann von mir. Vielleicht macht das Deine Ent-täuschung ein klitzeklein wenig leichter.

Ich selbst händel das wie katha, habe bislang allerdings erst einmal den Gnom anschreiben müssen, aber nicht wegen einem Neuling. Das Ganze hat sich dann in Wohlgefallen aufgelöst, mein TP war einfach nur im Krankenhaus gewesen und sowas kann man ja nicht unbedingt voraussehen.
Da ich selbst auch froh bin hier anfangs eine Chance erhalten zu haben, gebe ich auch gern selbst eine Chance. Ich nehme das allerdings auch mittlerweile nicht mehr so tragisch wie ich es früher getan hätte, wenn mal etwas nicht ganz so rund läuft. Soweit ich mitbekommen habe ist der Gnom immer sehr bemüht und fair und hier übers Forum (via PN) bekommt man auch schnell eine Antwort, wenn etwas ist.

Du kannst ja, wenn ein Neuling etwas von Dir anfordert ihm anbieten für ihn zu reservieren und auf seine ersten Bewertungen warten. Wenn Du erklärst, dass Du eben schlechte Erfahrungen gemacht hast, ist das sicher für jeden Neuling verständlich.

*Anti-Frust-Tee-reich*

alles Liebe Dir

Light
Danke für dein nettes Angebot.
Es geht mir nicht um die enttäuschte Freude, dass ich Sachen nicht bekomme.
Ich finds unmöglich so zu reagieren.
Viel zu viele "Zufälle"
Ton, Art... alles f.d.A!

Und zu deiner anderen Idee - ANfordern können die neuen so viel sie wollen.
ICH werde bei neuen NICHTS mehr anfordern!

Benutzeravatar
patwelli
Beiträge: 547
Registriert: 4. Nov 2010, 21:21
Wohnort: Velbert
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "Gebt Neulingen (k)eine Chance" - Also ICH nicht mehr!

Beitrag von patwelli » 16. Feb 2012, 18:24

Dann warst du also noch nie irgendwo die Neue? Respekt, das muss man erst einmal schaffen, wenn einem niemand eine Chance geben will.

Reinfallen kann man immer - ich kenne auch Neuuser, die sehr bemüht sind und Altuser, denen schon alles egal ist.

Es tut mir leid, dass du jetzt zweimal Pech hattest, da kann man halt nix dran ändern und bei der Post geht auch so manches verloren. Wobei ich mich auch genauso wundere, wie manches bei mir ankommt, dass es überhaupt angekommen ist.

Aber Neuen jetzt keine Chance mehr zu geben ist sicherlich nicht der richtige Weg, man sollte nie seine Wurzeln vergessen.

LG
Patty

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5186
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "Gebt Neulingen (k)eine Chance" - Also ICH nicht mehr!

Beitrag von Tauschfee Gracie » 16. Feb 2012, 21:23

Ich finde die Diskussion voll daneben, weil du alle in einen Topf wirfst!

Sven oder irgend jemand vom Gnom wird wohl übers Wochenende oder ab Montag die Nachrichten beantworten, wenn ich die Rundmail, die viele erhalten haben, richtig verstanden habe.

Ich hoffe dann, dass diese Diskussion gelöscht wird. Es gibt auch unter alteingesessenen Mitgliedern schwarze Schafe und JEDER von uns war mal "neu"!!!!

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6873
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "Gebt Neulingen (k)eine Chance" - Also ICH nicht mehr!

Beitrag von Light » 16. Feb 2012, 22:09

Hallo,

was für eine Rundmail? *kopfkratz*

Ich finde es schade. Finde schade, wenn jemand so enttäuscht wird und dadurch den Mut verliert Neuen/m Vertrauen entgegen zu bringen.
Finde es schade, dass manche Menschen sich im Ton vergreifen, aus welchen Gründen auch immer.
Und ich finde es schade, dass jemand, der seinen Mut verloren hat dafür angegriffen wird.

Letzten Endes ist es doch Jedem seine eigene Entscheidung, bei welchen Leuten er anfordert und bei welchen nicht, ebenso wie es jedem seine eigene Entscheidung ist, was er haben bzw. anfordern möchte und was nicht. Wir haben ja eine Merkliste und Erdbeerchen, es spricht ja nichts dagegen, die Artikel von Neuen, die Dich interessieren auf die Merkliste zu setzen und dann einfach abzuwarten, bis die ersten Bewertungen da sind... trotzdem ist es einfach schade, wenn einem das Herz verhärtet, nur weil es schwarze Schafe gibt. Aber es mag eben auch nicht Jede/r die Kraft haben, solche Ent-täuschungen einzustecken, aus welchen Gründen auch immer.

Liebe Grüße

Light

Gesperrt

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast