Buch kam als unzustellbar zum Absender zurück

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
Feuerpferdchen
Beiträge: 202
Registriert: 8. Okt 2011, 22:43
zum Regal zu den Gesuchen

Buch kam als unzustellbar zum Absender zurück

Beitrag von Feuerpferdchen » 18. Nov 2012, 11:56

hallo,
jetzt habe ich da leider auch mal ein Problem und das finde ich richtig blöd.
Ich habe ein Buch für 1 Token angefordert. Der TP schrieb mir, wann er es abschicken würde, aber es kam inners 5 Werktagen zu ihm zurück. *
Die Adresse sei durchgestrichen und die Sendung mit dem Hinweis "unzustellbar" markiert gewesen.
Ich habe von dem Vorgang nichts mitbekommen, da ich keine Abholbenachrichtigung bekam.
Der TP schrieb mir auch dazu, ein nochmaliger Versand wäre möglich, aber nur wenn ich einen weiteren Token bezahle, weil das Porto so teuer wäre. (Päckchen, da über 1kg = 4,10 Euro)
Ich schrieb zurück, dass der TP doch bitte auf nochmalige kostenlose Zustellung bestehen sollte, da die Adresse richtig gewesen sei.

Der TP will das Buch aber erst erneut an mich abschicken, wenn die DHL ihm das Porto erstattet hat. Das kann sich aber lt. Aussage der Hotline mehrere Wochen hinziehen.
Ist nicht so, dass ich in der Zwischenzeit nichts mehr zum Lesen hätte. Also das Warten ist nicht das Problem.
Das Problem ist der Nebengeschmack, den die Sache aufwirft. :cry:


* Das weiss ich so genau, weil der TP mir angekündigt hat, er käme nur Samstags zur Post, das Buch sei zu dick für den Briefkastenschlitz.
Am Sa, 10.11. wurde es erwartungsgemäß als verschickt markiert, am 16.11 bekam ich die zweite PN, dass das Päckchen zurück gekommen sei.

Benutzeravatar
hondalady
Beiträge: 138
Registriert: 1. Okt 2011, 10:24
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Buch kam als unzustellbar zum Absender zurück

Beitrag von hondalady » 18. Nov 2012, 12:52

Blöd gelaufen :(

Das sich das mehrere Wochen hinzieht mit der Portoerstattung ist Quatsch - dein TP soll mit der Sendung wieder in die Filiale gehen, sagen, das die Adresse korrekt ist und darauf bestehen, das die Sendung nochmals verschickt wird.

Ich hatte das in meiner langjährigen Tauschzeit schon zweimal - beide Male war die Adresse korrekt und vermutlich ein Aushilfspostbote unterwegs. Und beide Male wurde die Sendung ohne zusätzliche Kosten nochmals verschickt - und ist dann angekommen :)

Ich drücke die Daumen, das du dein Buch bald bekommst!

Benutzeravatar
Feuerpferdchen
Beiträge: 202
Registriert: 8. Okt 2011, 22:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Buch kam als unzustellbar zum Absender zurück

Beitrag von Feuerpferdchen » 18. Nov 2012, 13:22

Danke,
beim nächsten PN-Wechsel werde ich das Wörtchen "Quatsch" verwenden. Man will ja nichts unterstellen und es soll sich auch nicht so anhören als ob man dem TP nicht glaube. Doch mir kommt das komisch vor, als ob ihm im Nachhinein eingefallen wäre, dass er lieber 2 Token für das Buch hätte weil es so dick ist. Wenn er mir als nächstes anbietet, mir den Token zurückzugeben, werde ich wohl darauf eingehen. Mir ist die Lust schon halb vergangen. :cry:

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18377
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Buch kam als unzustellbar zum Absender zurück

Beitrag von schal1 » 18. Nov 2012, 22:55

Das ist ja echt blöd gelaufen für Dich,aber ich hatte es auch schon 2x allerdings zu TT-Zeiten.Beide male waren meine TBs Zuhause,da sie krank waren.Eine davon hatte das Haus nie verlassen,auch da stand nicht ermittelt drauf.Oder Verzogen,so genau weiß ich das nicht mehr.
Es waren in beiden Fällen glaub ich Büchersendungen,im ersten Fall hatte ich damals noch das Porto übernommen,beim zweiten mal war ich sauer.Und bin in unsere Filiale, die nette Dame dort hatte dann einen saftigen Vermerk draufgeschrieben und ohne Nachporto noch mal hingeschickt.Ist auch damals gutgegangen.

Und wenn du dich vlt auch noch mal schlaumachst,wie so etwas angehen kann? Ich mein es gibt doch auch so beschwerdestellen oder so

Benutzeravatar
Feuerpferdchen
Beiträge: 202
Registriert: 8. Okt 2011, 22:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Buch kam als unzustellbar zum Absender zurück

Beitrag von Feuerpferdchen » 21. Nov 2012, 00:11

Beschweren kann ich mich erst, wenn ich sicher bin, dass mir seitens des TP reiner Wein eingeschenkt wurde...
Derzeit kann sich nur mein TP beschweren und dass hat er nach seiner Aussage ja schon getan. :?
Mehr als Abwarten kann ich nicht machen. :|

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18377
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Buch kam als unzustellbar zum Absender zurück

Beitrag von schal1 » 21. Nov 2012, 11:35

Ich wünsch Dir/Euch viel glück dabei ;)

fliedertiger
Beiträge: 943
Registriert: 6. Aug 2012, 20:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Buch kam als unzustellbar zum Absender zurück

Beitrag von fliedertiger » 21. Nov 2012, 11:53

Hallo Feuerpferdchen : -)
Du hast auch noch die Möglichkeit, den Tauschpartner um ein Bild des "zurückgekommenen" Päckchens zu bitten ...
Und da Du die Adresse des Tauschpartners hast, kannst Du online auf der Serviceseite der Post Deinen Unmut äußern, weil Du ja anscheinend für die Post nicht erreichbar bist ...

*daumendrück :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Feuerpferdchen
Beiträge: 202
Registriert: 8. Okt 2011, 22:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Buch kam als unzustellbar zum Absender zurück

Beitrag von Feuerpferdchen » 22. Nov 2012, 16:46

Das ist eine sehr gute Idee! :P

So, gerade jeweils eine Nachricht an die Post, sowie an meinen TP verschickt. Mal sehen, was passiert. :|

PS: danke fürs daumendrücken!

Benutzeravatar
Feuerpferdchen
Beiträge: 202
Registriert: 8. Okt 2011, 22:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Buch kam als unzustellbar zum Absender zurück

Beitrag von Feuerpferdchen » 23. Nov 2012, 14:20

Zweieinhalb Stunden, nachdem ich die PN mit der Bitte um ein Foto geschickt hatte, bekam ich Antwort, dass das nun doch schneller gegangen sei mit der Beschwerde und bereits ein Entschuldigungsschreiben plus neuer Päckchenmarke beim TP eingegangen sei. Er würde es morgen, also Samstag erneut abschicken. Meine Frage nach dem Foto hat er einfach übergangen. :?:

butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Buch kam als unzustellbar zum Absender zurück

Beitrag von butterblume79 » 23. Nov 2012, 14:41

Feuerpferdchen hat geschrieben:Zweieinhalb Stunden, nachdem ich die PN mit der Bitte um ein Foto geschickt hatte, bekam ich Antwort, dass das nun doch schneller gegangen sei mit der Beschwerde und bereits ein Entschuldigungsschreiben plus neuer Päckchenmarke beim TP eingegangen sei. Er würde es morgen, also Samstag erneut abschicken. Meine Frage nach dem Foto hat er einfach übergangen. :?:

Naja, die Idee mit dem Foto ist ja aber auch Quatsch und dient lediglich dazu, Deine Zweifel (an der Geschichte Deines TPs) zu widerlegen. ;)
Ehrlich gesagt würde ich an Stelle Deines TPs ebenfalls keine Fotos hin und herschicken-spätestens wenn die Sendung bei Dir ist, kannst Du ja die handschriftliche Markierung des Zustellers bzw diesen gelben Infoaufkleber der Post sehen.

Dass das alles so fix ging, kann echt sein!
Ich hatte vor einiger Zeit wiederholt eine von mir verschickte Sendung im Briefkasten mit dem Hinweis, ich hätte unterfrankiert (was jedes Mal nicht stimmte!).
Das letzte Mal bin ich an den Schalter und hab richtig Rabatz geschlagen...und direkt vor Ort so ein Briefmarkenheftchen als Entschuldigung bekommen!


PS Eben lese ich erst einen Token mehr, weil doppelt Porto....ok, darauf wäre ich auch nicht eingegangen!

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast