Diskussionen zu den Neuerungen vom 04.08.2013

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Diskussionen zu den Neuerungen vom 04.08.2013

Beitrag von tauschgnom » 4. Aug 2013, 07:55

Hier kann uns, wie gehabt, wieder Rückmeldung zu der Neuerung von heute gegeben werden.

Es gibt seit heute die Möglichkeit reservierte Produkte im Katalog auszublenden -- näheres siehe: http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=2&t=3967

HG, TG

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 04.08.2013

Beitrag von Fandorina » 4. Aug 2013, 08:10

Nicht schlecht. Möglicherweise für viele ein Schritt in die richtige Richtung.

Allerdings finde ich es verwirrend, dass beim Filter als Anzahl der Artikel fast die Gesamtanzahl aller eingestellten Artikel angezeigt wird und nicht die der reservierten Produkte.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 04.08.2013

Beitrag von tauschgnom » 4. Aug 2013, 08:14

ja, wir müssen noch mal schauen, ob man die Beschreibung des Filters anders wählen sollte. Es wird dort die Zahl der nicht reservierten Produkte angezeigt. Also die Zahl der Produkte, die angezeigt werden, wenn man den Filter aktiviert. Wenn man also reservierte nicht anzeigt, bleiben die dort in Klammern angegebenen Produkte übrig.

HG, TG

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17175
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 04.08.2013

Beitrag von Kiwi » 4. Aug 2013, 08:17

Fandorina hat geschrieben:Nicht schlecht. Möglicherweise für viele ein Schritt in die richtige Richtung.
Finde ich auch. ;)
Jetzt kann sich jeder selbst entscheiden, ob er sie sehen mag oder nicht.
Aber falls ich diese Funktion nutzen sollte um die reservierten Sachen nicht mehr gezeigt zu bekommen, sehe ich dann auch nicht, wenn jemand etwas für mich reserviert hat?

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11010
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 04.08.2013

Beitrag von fili » 4. Aug 2013, 08:17

Finde ich gut! Dies beruhigt vielleicht auch die momentanen Diskussionen.

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 04.08.2013

Beitrag von Fandorina » 4. Aug 2013, 08:18

Ich habe das jedenfalls gleich mal als PN an meinen Schwager weitergegeben, der ja nicht im Forum herumgeistert. Falls die Neuerung dann eh auf der Startseite erscheint, okay. Aber die sagt mir gerade noch was von Wartungsarbeiten.

@Kiwi:
So wird es sein. Daher sicher die Option, auch über den Filter die Reservierungen auszublenden.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11010
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 04.08.2013

Beitrag von fili » 4. Aug 2013, 08:19

Kiwi hat geschrieben: Aber falls ich diese Funktion nutzen sollte um die reservierten Sachen nicht mehr gezeigt zu bekommen, sehe ich dann auch nicht, wenn jemand etwas für mich reserviert hat?

Ach ja, und sehe ich dann auch nicht die Produkte, die im Rahmen einer Pakettauschgruppe auf den Einsteller selbst reserviert sind, aber von den Teilnehmern angefordert werden können?

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 04.08.2013

Beitrag von Silver » 4. Aug 2013, 08:21

Danke, ich hab den Haken gleich mal gesetzt. Aufgeregt hab ich mich über die Reservierungen zwar nicht aber wenn ich die Möglichkeit hab diese nicht zu sehen dann ist es mir auch sehr recht.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 04.08.2013

Beitrag von Fandorina » 4. Aug 2013, 08:24

Mal 'ne doofe Frage, bevor ich mich im Forum danach totsuche:

Wie ist das überhaupt noch einmal mit den Reservierungen auf den eigenen Namen beim Pakettausch? Warum machen die Einsteller das?

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 04.08.2013

Beitrag von tauschgnom » 4. Aug 2013, 08:26

Kiwi hat geschrieben:Aber falls ich diese Funktion nutzen sollte um die reservierten Sachen nicht mehr gezeigt zu bekommen, sehe ich dann auch nicht, wenn jemand etwas für mich reserviert hat?
für einen reservierte Produkte sieht man i.d.R. eh nicht, wenn man zufällig durch den Katalog stöbert, da sie dort ja eher unter gehen. Man sitzt ja nicht den ganzen Tag vor dem Rechner und drückt "neuladen", um zu schauen ob etwas reserviertes für einen eingestellt wurde. Ich gehe davon aus, dass i.d.R. auch eine PN verschickt wird, wenn etwas reserviertes eingestellt wurde. Und wenn man das Produkt dann anfordern möchte, kann man einfach den Haken links im Katalog entfernen und schon wird auch das reservierte Produkt angezeigt und kann angefordert werden.

HG, TG

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast