Diskussionen zu den Neuerungen vom 04.08.2013

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 04.08.2013

Beitrag von tauschgnom » 4. Aug 2013, 11:53

TauschmitElli hat geschrieben:Seeehr schön, vor allem gefällt mir auch, daß man die reservierten Angebote gleich ausblenden kann, auch wenn man nicht eingeloggt ist. Vielen Dank für die tolle Änderung *verneig*
Wenn man nicht angemeldet ist, muss man den Filter allerdings immer von Hand setzen. Er ist in dem Fall nicht standardmäßig aktiviert.

HG, TG

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 04.08.2013

Beitrag von Silver » 4. Aug 2013, 12:08

Danke, TG, für eure Mühen :)
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 04.08.2013

Beitrag von BlaineMono » 4. Aug 2013, 12:43

Ich finde die neue Funktion auch gut und habs gleich aktiviert, vor allem die vielen "auf mich selbst" reservierten Sachen sind damit raus :) die mag ich auch nicht.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18363
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 04.08.2013

Beitrag von schal1 » 4. Aug 2013, 13:13

Ich verneig mich auch mal vor euch, und hoffe das sich dadurch einige Gemüter beruhigen.Eine tolle Funktion,
ich probiers nachher mal aus ;)
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 04.08.2013

Beitrag von dat_urmeli » 4. Aug 2013, 13:46

Dankeschön für die neue Funktion :)

Angellove
Beiträge: 866
Registriert: 14. Jan 2013, 17:10
Wohnort: 64739 Höchst
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 04.08.2013

Beitrag von Angellove » 4. Aug 2013, 20:15

Hallo,

ich hab zwar nicht ganz verstanden warum sich da so viele drüber aufgeregt haben über die "reservierten Artikel" aber nun gut - die Neuerung gefällt mir gut, ich wäre jedoch auch ohne sie ausgekommen :-)

Wie immer habt ihr das super gelöst - was anderes sind wir auch nicht gewohnt "Applaus"....

Liebe Grüße an das ganze Tauschgnom-Team

Mondschaf
Beiträge: 56
Registriert: 27. Dez 2012, 13:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 04.08.2013

Beitrag von Mondschaf » 5. Aug 2013, 23:37

Fandorina hat geschrieben:Nicht schlecht. Möglicherweise für viele ein Schritt in die richtige Richtung.

Allerdings finde ich es verwirrend, dass beim Filter als Anzahl der Artikel fast die Gesamtanzahl aller eingestellten Artikel angezeigt wird und nicht die der reservierten Produkte.
Das fand ich auch sofort irritierend. Ich fände es sinnvoller, wenn die Anzahl der reservierten Artikel angezeigt würde oder eine Formulierung wie "nur alle nicht reservierten Artikel anzeigen".

Vielen Dank für die Funktion des wahlweisen Ein- und Ausschaltens

LG Mondschaf

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 04.08.2013

Beitrag von Fandorina » 6. Aug 2013, 21:35

Ich habe eben mal spaßeshalber den neuen Filter unter Optionen per Häkchen aktiviert. Jedenfalls dachte ich das, bekam aber trotz meinem Klick auf speichern reservierte Produkte angezeigt. Dann habe ich das Häkchen wieder entfernt, wieder auf speichern geklickt und dann wurden die Reservierungen nicht mehr angezeigt. :shock:

Erneuter Versuch, weil ich inzwischen irritiert war. Ergebnis: Auch wenn ich den Filter setze, sehe ich die Reservierungen mal nicht, dann erscheinen sie wieder. Ich sehe das ja auch deutlich an dem Häkchen in der Leiste für die sonstigen Filter.

Kann das am Browser liegen? Ich verwende aktuell Google Chrome.

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 04.08.2013

Beitrag von Silver » 7. Aug 2013, 06:39

Kann es sein dass du einmal von der Startseite oben über die Menüleiste rein gegangen (also: Home, Bücher, Filme usw) und einmal unten über "Neu eingestellte Produkte" ?

Bei der Menüleiste funktioniert es aber den Link bei "Neu eingestellte Produkte" muss der OG noch überarbeiten.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 04.08.2013

Beitrag von Fandorina » 7. Aug 2013, 07:26

Möglich, Silver. Ich weiß es nicht mehr.

Ich habe die Reservierungen jetzt testweise noch einmal über Optionen ausgeblendet. Und werde es beobachten.

Danke für die rasche Antwort. *winke*

Edit: Mir fällt auf, dass der Filter funktioniert, wenn ich auf der Hauptseite bleibe. Gehe ich zwischenzeitlich kurz ins Forum und klicke von dort z. B. auf "Bücher", dann funktioniert der Filter nicht.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast