Neues Mitglied will nur 1:1 Tauschen ....

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
readingrabbit
zum Regal zu den Gesuchen

Neues Mitglied will nur 1:1 Tauschen ....

Beitrag von readingrabbit » 30. Mai 2014, 16:34

Ein ganz neues Mitglied hier mit lauter sehr aktuellen Bücher die total günstig sind (fast alle 1 Token - nur 2 Stück für 2 Token) will nur 1:1 tauschen - laut PN - das ist doch recht merkwürdig - oder?

Besonders da bei TT kurz davor es ein neues Mitglied gab mit den gleichen Regal, dass nun zwar leer ist, und der recht schnell keine Tauschanfragen bei TT mehr bestätigte (es sind 33 Stück davon nun im Profil zu sehen) was alles eben sehr gesuchte und neue Bücher waren - die Vermutung bei TT ist, dass durch das Tauschlimit (man kann nicht mehr anfordern, bevor positive Bewertungen eingegangen sind) der Anbieter sich das Bestätigen gespart hat - die Antworten an Leute, die deswegen nachfragten (besonders eine hat sich gewundert, da sie 2 Anforderungen bestätigt bekommen hat und den Rest nicht mehr) waren sehr dürftig und im Prinzip nicht nachvollziehbar.

Ich fände es sehr Schade, wenn hier einige auf den 1:1 Tausch eingingen und dann damit auf die Nase fallen - ist echt eine blöde Situation, wie seht ihr dass?

readingrabbit
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Neues Mitglied will nur 1:1 Tauschen ....

Beitrag von readingrabbit » 30. Mai 2014, 16:50

jetzt ist die das besagt Mitglied verschwunden (habe mich geirrt - beim Suchen war ein Buchstabendreher) - obwohl heute erst noch neu eingestellt wurde -

Das neu eingestellte Buch ist nun nicht mehr im Regal - wahrscheinlich hat jemand 1:1 getauscht - bei anderen kostet das Buch nicht nur 1 Token sondern 4 Token.
Zuletzt geändert von readingrabbit am 30. Mai 2014, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Neues Mitglied will nur 1:1 Tauschen ....

Beitrag von tauschgnom » 30. Mai 2014, 17:04

schreib uns bitte hier per PN im Forum, um wen es sich handelt.

HG, TG

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14991
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Neues Mitglied will nur 1:1 Tauschen ....

Beitrag von ankerobst » 30. Mai 2014, 20:57

Da hatte ich auch Kontakt und einen Tauschversuch…mit ähnlichem Ergebnis. Ich schreib mal ne PN.
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Die geheime Drachenschule

Benutzeravatar
Mila
Beiträge: 3766
Registriert: 11. Feb 2013, 10:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Neues Mitglied will nur 1:1 Tauschen ....

Beitrag von Mila » 30. Mai 2014, 23:00

Das ein ein oder andere Buch hätte mich schon interessiert, aber ich habe von einer Anfrage abgesehen. Alle Bücher neu und ovp, teilweise sogar doppelt im Regal und dazu Fotos von amazon - finde ich nicht sehr vertrauenswürdig :|
♥ ♥ ♥ Bücher, die am Meer gelesen wurden, stehen später glücklich im Regal ♥ ♥ ♥
Lese: Das Labyrinth des Fauns/Samantha Spinner
Warteschleife: Aphroditefelsen/Am Boden (Blanca)
Höre: Fire&Frost / Angebissen

readingrabbit
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Neues Mitglied will nur 1:1 Tauschen ....

Beitrag von readingrabbit » 30. Mai 2014, 23:03

also wie oben schon korrigiert ist der TP noch da und ich habe auch schon eine PN bekommen, die mit dem besagten Mitglied auch die Erfahrung gemacht hat.

Ober wie ihr schon gesehen habt wollte der Obergnom eine PN von mir die natürlich schon unterwegs ist.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Neues Mitglied will nur 1:1 Tauschen ....

Beitrag von tauschgnom » 1. Jun 2014, 15:13

wir haben das Mitglied vorgestern schon für weiteres Tauschen gesperrt und einmal nachgefragt. Inzwischen haben wir das Mitglied auch in den Urlaub geschickt. Wir hoffen trotzdem, dass die von dem Mitglied als verschickt markierten Produkte auch verschickt wurden.

HG, TG

wasserfrau
Beiträge: 1
Registriert: 14. Jan 2014, 20:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Neues Mitglied will nur 1:1 Tauschen ....

Beitrag von wasserfrau » 1. Jun 2014, 15:29

Schade, ich habe vorgestern dort 1:1 getauscht und ganz brav gestern verschickt. Die mail kam leider für mich zu spät, aber trozdem vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich habe mich schon gewundert über die angebotenen Bücher, bin das Risiko aber eingegangen. Mein eigenes Tauschbuch stand schon lange in meinem Regal.Ist also kein großer Verlust. Im Vergleich zu anderen Tauschbörsen, bei denen ich früher war, ist es hier paradiesisch. :)

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Neues Mitglied will nur 1:1 Tauschen ....

Beitrag von tauschgnom » 1. Jun 2014, 15:56

wobei wir schon vorgestern alle Mitglieder informiert hatten, die noch nicht verschickt hatten, dass bitte nicht verschickt werden soll. Schade, dass die Mail erst danach gelesen wurde.

HG, TG

Sweetybeanie
Beiträge: 11
Registriert: 1. Mär 2012, 11:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Neues Mitglied will nur 1:1 Tauschen ....

Beitrag von Sweetybeanie » 1. Jun 2014, 17:14

Ich habe bei besagtem Mitglied auch 1:1-getauscht und gleich am nächsten Tag verschickt. Ich hatte hier lediglich vergessen "verschickt" anzuklicken. Das habe ich mittlerweile nachgeholt. Leider kam die Email von TG für mich zu spät.

Ich hatte das Buch angefordert, ohne mir vorher das Regal anzuschauen, weil es ein absolutes Suchi ist.
Ich habe von dem Tauschpartner auch noch eine zweite 1:1-Anfrage bekommen, die ich aber vorsichtshalber abgelehnt habe. Ich hatte mir in der Zwischenzeit dann mal das Regal angeschaut und habe dann die Befürchtung gehabt, dass ich das Buch evtl. nicht bekommen werde, da dort ja nur aktuelle Bücher in mehrfacher Ausfertigung für max. 2 Token eingestellt waren.

Ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Ich finde es sehr schade, wenn es tatsächlich nicht ankommen sollte. Dann werde ich zukünftig werde ich wohl bei Neulingen viel vorsichtiger sein, was ich eigentlich sehr schade finde. Aber ich hoffe mal das Beste...
Liebe Grüße

Sweetybeanie

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast