Diskussionen zu den Neuerungen vom 17.08.2014

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Diskussionen zu den Neuerungen vom 17.08.2014

Beitrag von tauschgnom » 17. Aug 2014, 15:20

wie üblich können uns in diesem Bereich Rückmeldungen zu den heutigen Neuerungen gegeben werden. Was alles neu ist, kann hier nachgelesen werden: http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=2&t=5365

Über konstruktive Rückmeldungen freuen wir uns immer!

HG, TG

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6928
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 17.08.2014

Beitrag von Kitty111 » 17. Aug 2014, 15:43

Hallo liebes tauschgnom-team,

einen herzlichen Dank für Eure Mühe! Dass Ihr immer weiter an Verbesserungen für diese Seite arbeitet finde ich einfach großartig. Ich hoffe, Ihr werdet dafür durch die Treue Eurer Mitglieder belohnt.

Ich nutze zwar nicht alle der neuen Funktionen, aber einige schon. Habe ich richtig verstanden: Wir werden jetzt auch benachrichtigt, wenn unsere Gesuche in anderen Kategorien als Büchern eingestellt werden? Das wäre natürlich optimal.

Auch dass man jetzt die 1:1-Funktion bei den eigenen Angeboten ansehen kann, gefällt mir gut. Nach ein paar Monaten wusste ich nämlich gar nicht mehr: Hatte ich das nun für 1:1 freigegeben oder nicht? Also nochmals: Großes Lob Euch allen!
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 17.08.2014

Beitrag von tauschgnom » 17. Aug 2014, 15:48

Kitty111 hat geschrieben:Habe ich richtig verstanden: Wir werden jetzt auch benachrichtigt, wenn unsere Gesuche in anderen Kategorien als Büchern eingestellt werden? Das wäre natürlich optimal.
nein, das geht aktuell leider noch nicht.
Durch die technische Umstellung haben wir die Voraussetzung geschaffen, um ohne Geschwindigkeitseinbußen in Zukunft auch Benachrichtigungen für Gesuche aller Kategorien anbieten zu können.
Das war so gemeint, dass wir nun die Voraussetzung geschaffen haben, um dies in Zukunft anbieten zu können -- eben, ohne dass es zu Geschwindigkeitseinbußen für die Website insgesamt führt. Sprich, aktuell geht es noch nicht, wir werden es aber in Zukunft möglich machen.

Wir bieten i.d.R. keine Funktionen an, wenn wir den Eindruck haben, dass darunter das gesamte System leiden würde. Damit wir in Zukunft Benachtigungen für alle Kategorien anbieten können, ohne dass dies negative Auswirkungen auf das System hat, haben wir nun die Grundlagen geschaffen.

HG, TG

PS: und zusätzlich ist dadurch nun auch die gesamte Website noch schneller geworden :-)

Mondschaf
Beiträge: 56
Registriert: 27. Dez 2012, 13:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 17.08.2014

Beitrag von Mondschaf » 17. Aug 2014, 18:28

Danke, für die wieder tollen Anpassungen und dass Ihr immer soviel Zeit hier reinsteckt.

Ich kann jetzt nicht nur 1:1-Artikel in meinem Regal sehen, sondern auch direkt filtern. Vielen Dank!

LG Mondschaf

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18355
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 17.08.2014

Beitrag von schal1 » 17. Aug 2014, 19:42

1000 Dank an euch,mir gefällt es vor allem das BL jetzt auch über Tauschgruppen funktioniert
auch das Filtern der eigenen Produkte,was doch nicht vorher so,oder? Kopf kratz* Ich kann mich nämlich nicht
daran erinnern :oops:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 17.08.2014

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 17. Aug 2014, 21:26

Die Funktion "Ahnliches Produkt anbieten" werde ich gleich mal erproben.

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 17.08.2014

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 17. Aug 2014, 21:35

Ich hab grade festgestellt, daß in dem Angebot, das die Vorlage für das zweite Angebot ist, das Bild verschwindet. Außerdem wird das "ähnliche Produkt" nicht als "Neu" eingestellt, sondern da, wo das Vorlagenangebot ist - wo es keiner sieht.

Edelsteinperlen-Mix war das erste Angebot, das als Vorlage genommen wurde. Foto ist nun verschwunden, es war aber da.
Glasperlen-Mix ist das neue Angebot, es steht unter der Vorlage. Ich habe es gerade eben eingestellt, es hat aber das Datum vom 11.05.2014.

Ich lasse alles mal unkorrigiert, damit man es nachvollziehen kann.

Bild

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 17.08.2014

Beitrag von tauschgnom » 17. Aug 2014, 22:24

Danke für den Hinweis :!:

HG, TG

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 17.08.2014

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 18. Aug 2014, 12:42

Gerne.

Ich sollte dann nur irgendwann wissen, wann ich den Fehler korrigieren kann.

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 17.08.2014

Beitrag von Red » 18. Aug 2014, 22:41

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die steten Verbesserungen!

Bloß.... nun sind manche Bilder, die ich zu neu eingestellten Büchern dabei habe, im Quer- statt im Hochformat (und ich hatte sie auch extra ins Hochformat gespeichert - old habits die hard ;) ) Könnt ihr euch das mal anschauen?

Vielen Dank schonmal :)

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast