Diskussionen zu den Neuerungen vom 17.08.2014

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 17.08.2014

Beitrag von tauschgnom » 2. Sep 2014, 19:22

Buecherleserle hat geschrieben:Besonders das automatische Richtigstellen der Bilder hat mich beeindruckt. Mein Nacken freut sich! ;)
wobei wir nur Bilder automatisch drehen, wenn es uns von der Kamera, mit der das Bild aufgenommen wurde, mitgeteilt wird, dass das Bild zu drehen ist.

Legt jemand ein Buch auf die Seite und fotografiert es, drehen wir das Bild nicht automatisch richtig herum. Wir beachten nur die "Meta"-Informationen zum Bild, analysieren aber nicht, was darauf zu sehen ist, und ob es besser gedreht werden müsste. :-)


HG, TG

waldemar
Beiträge: 48
Registriert: 8. Feb 2011, 09:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 17.08.2014

Beitrag von waldemar » 14. Sep 2014, 19:33

tauschgnom hat geschrieben:
Buecherleserle hat geschrieben:Besonders das automatische Richtigstellen der Bilder hat mich beeindruckt. Mein Nacken freut sich! ;)
wobei wir nur Bilder automatisch drehen, wenn es uns von der Kamera, mit der das Bild aufgenommen wurde, mitgeteilt wird, dass das Bild zu drehen ist.

Legt jemand ein Buch auf die Seite und fotografiert es, drehen wir das Bild nicht automatisch richtig herum. Wir beachten nur die "Meta"-Informationen zum Bild, analysieren aber nicht, was darauf zu sehen ist, und ob es besser gedreht werden müsste. :-)


HG, TG
Hallo
kann man das individuell im Profil abstellen ? Manche Bilder werden gedreht , bei denen es nicht nötig wäre ?
Gruß

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 17.08.2014

Beitrag von tauschgnom » 19. Sep 2014, 16:54

waldemar hat geschrieben:kann man das individuell im Profil abstellen ? Manche Bilder werden gedreht , bei denen es nicht nötig wäre ?
aktuell gibt es eine solche Möglichkeit nicht. Wir sind davon ausgegangen, dass die Bilder auch zu den dazugehörigen Metainformationen passen. Und nicht, dass das Bild zwar nicht gedreht werden müsste, es aber trotzdem einen Hinweis enthält, dass es z. B. um 90° gedreht werden müsste.

In dem Fall drehen wir es natürlich gemäß den Angaben, was aber leider dann falsch ist, wenn die Drehangaben in dem Bild selbst falsch sind.

Hast Du das Bild direkt, ohne es vorher anderweitig zu bearbeiten (z. B. durch manuelles Drehen), hier hoch geladen?

HG, TG

Pani
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 17.08.2014

Beitrag von Pani » 21. Sep 2014, 13:20

Hallo, auch meine (von mir vorher gedrehten) Bilder dreht euer neues Programm wild hin und her.
Es hilft leider nur: drehen, hochladen, nochmal drehen, hochladen, .... solange bis es passt. (Oder bis man aufgibt.)
Nimmt halt sehr viel Zeit in Ansprunch und macht keine Laune...

waldemar
Beiträge: 48
Registriert: 8. Feb 2011, 09:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 17.08.2014

Beitrag von waldemar » 28. Sep 2014, 19:44

Hallo
es betraf mehrere Bilder, zum einen gedrehte und nicht gedrehte. Momentan ist es aber wieder ok bei mir
Gruß und schönen Abend

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 17.08.2014

Beitrag von tauschgnom » 29. Sep 2014, 12:36

unser Programm dreht nichts wild hin- und her. Die hochgeladenen Bilder werden lediglich so gedreht, wie es in den hochgeladenen Bildern selbst vermerkt ist. Stimmen die Angabe im Bild nicht mit der Realität überein, drehen wir das Bild, obwohl es nicht nötig wäre. Das liegt dann aber nicht daran, dass wir die Bilder wild hin- und herdrehen, sondern daran, dass die Bildinformationen in den hochgeladenen Bildern falsch sind.

Wir werden uns dafür aber noch eine Lösung überlegen.

HG, TG

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 17.08.2014

Beitrag von Silver » 29. Sep 2014, 14:18

Kenne mich zwar nicht mit Programmierung aus aber vielleicht könnt ihr eine Funktion einbauen wo man nach dem hochladen das Bild manuell um 90 Grad drehen kann (also je anklicken 90 Grad). Wenn das Bild dann verkehrt hochgeladen ist könnte man das unter Edit so manuell drehen.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zu den Neuerungen vom 17.08.2014

Beitrag von tauschgnom » 3. Okt 2014, 10:55

Silver hat geschrieben:Kenne mich zwar nicht mit Programmierung aus aber vielleicht könnt ihr eine Funktion einbauen wo man nach dem hochladen das Bild manuell um 90 Grad drehen kann (also je anklicken 90 Grad). Wenn das Bild dann verkehrt hochgeladen ist könnte man das unter Edit so manuell drehen.
guter Vorschlag. :-)

genau das haben wir heute online gestellt. Wir hatten es sogar schon implementiert, als Du diesen Vorschlag machtest, sind nur erst heute dazu gekommen, es online zu stellen. :-)

siehe: http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=9&t=5518

HG, TG

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast